Neues aus der Medizin ...
Hallo, lieber Peter !

Es ist aus meiner Sicht sehr bewundernswert, wie Du mit den großen Belastungen aus den Schicksalsschlägen umgehst.

Ich wünsche Dir einen erfolgreichen und erträglichen Verlauf der kommenden Chemotherapie und geringe Nebenwirkungen.

Dafür drücke ich ganz intensiv beide Daumen und sammle meine Gedanken für eine innere Einkehr.

Mit herzlichen Grüßen
Manfred
Zitieren
Danke für alle guten Wünsche!

Als ob die Nachricht aus Essen nicht genug wäre, hat mich am Samstag Tante Carola heimgesucht, sodass ich seit Montag in einer Klinik in Pegnitz zubringe, und außerdem werde ich dort mit Cortison, NaCl, Antibiotika und Schmerzmitteln wieder aufgepäppelt.
Na wenigstens habe ich ein Einzelzimmer (Isolation) und weitgehend meine Ruhe, solange ich nicht um zehn Uhr morgens mitten in der Nacht wegen irgendeiner Belanglosigkeit geweckt werde ...

           
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
Hallo Peter!

Zitat: ...hat mich am Samstag Tante Carola heimgesucht...

"Verwandte sind Bekannte, die man nicht gewollt hat"

Du läßt aber auch nichts aus. Bitte laß´ ab von diesem
unerquicklichen "Hobby". Du hast doch welche, die nicht
auf die Gesundheit,, schlimmstenfalls auf die Geldbörse,
gehen.

Ich hoffe inständig für Dich, es möge recht bald alles
wieder gut werden.

Gruß
Wolfgang

PS.: Am vergangenen Freitag wurde bei mir der Port ausgebaut.
8 Jahre nach dem Befall ist nichts Neues aufgetreten. Und da
kommt auch nix mehr...
Zitieren
(09.11.2023, 11:45)cisumgolana schrieb: "Verwandte sind Bekannte, die man nicht gewollt hat"

Und Heimat ist womöglich der Ort, wo die Leute herkommen, die man auf gar keinen Fall sehen will, wenn man im Urlaub ist.


(09.11.2023, 11:45)cisumgolana schrieb: Am vergangenen Freitag wurde bei mir der Port ausgebaut.
8 Jahre nach dem Befall ist nichts Neues aufgetreten. Und da
kommt auch nix mehr...

Herzlichen Glühstrumpf! Ob ich das für mich jemals sagen kann?
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
(09.11.2023, 11:57)Peter Ruhrberg schrieb: ...Ob ich das für mich jemals sagen kann?

Aber selbstverständlich!
Ich glaube nicht nur daran, ich bin fest davon überzeugt

Alles Liebe und halt die Ohren steif!
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
Hallo, lieber Peter,

dann will ich mal ganz demütig darauf hoffen, daß die Schutzengel eingreifen, damit Du schnell wieder auf Deck kommen kannst und sie Dir auch bei der nächsten medizinische Maßnahme helfen werden.

mit herzlichen Grüßen
Manfred

p.s.
Die Definitionen für "Heimat" und  "Verwandte" sind ja genial.
Zitieren
Übrigens wurde im CT auch eine ausgeprägte Minderbelüftung der Lunge festgestellt ("Dystelektasen beidseits basal"). Kein Wunder, dass ich so schnell schlapp bin, wenn ich so wenig meiner früheren Lieblingsbeschäftigung nachgehen kann (Rad fahren), weil die Balance so schwächelt, damit lässt auch die Kondition nach. Hat was von einem Teufelskreis. Vielleicht sollte ich doch mehr schwimmen gehen, bevor ich dauerhaft bettlägerig werde...?
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
aus früheren Bildern erinnere ich bei Dir eine hohe Affinität für Baden im Wasser. Die solltest Du pflegen.
Das hat sich bei mir tief eingeprägt, weil ich diese Affinität seit Kleinkindzeiten nicht habe. (Richtige Ostfriesen sitzen ja auch hinter dem Deich auf der Bank und sind nicht vorm Deich im Wasser).

Mit den besten Grüßen
Manfred
Zitieren
Peter, hattest Du nicht einst Deine Aufnahmeausrüstung in schweren Koffern auf dem Fahrrad transportiert? Mach das bitte nicht beim Schwimmen. Zur Not organisieren wir Dir einen immerhin gegen Spritzwasser dichten "Sports"-Walkman mit Aufnahmefunktion :-)

Im Ernst: Alles nur erdenklich Gute für Dich.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
(09.11.2023, 18:36)Kirunavaara schrieb: Peter, hattest Du nicht einst Deine Aufnahmeausrüstung in schweren Koffern auf dem Fahrrad transportiert?

Nicht ganz, auf einem Anhänger, später mit Mofa als Zugmaschine.

Apropos: Hier mein kombiniertes Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk. Saust 25 km/h und soll die erste Dezemberwoche eintreffen (ist angeblich schon unterwegs).

Prima für Arztbesuche, falls Kirsten mal keine Zeit hat und es nicht gerade in Strömen regnet. Ideal um zu (leichten) Chemo zu düsen, die in den nächsten Monaten auf mich wartet. Und um endlich wieder selber einkaufen können ...

                   
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
Hi Peter,

(15.11.2023, 09:45)Peter Ruhrberg schrieb: ...und es nicht gerade in Strömen regnet.

Als Fahrrad/Motorrad Ganzjahresfahrer habe ich bei Auslandsaufenthalten in Italien und Portugal (da wird auch viel 2-rädrig das ganze Jahr bei Regen und Kälte gefahren) die Marke "Tucano Urbano" schätzen gelernt.

Die machen uA eine Art Decke, die man am Roller festmacht und dann drunter kriecht:
https://www.tucanourbano.com/de/pp/termo...rog-104707

Diese "Termoscud" Decken gibt es spezifisch für verschiedene Rollermodelle. Ich habe aber selbst schon die Erfahrung gemacht, daß das auch gut funktioniert, wenn die Decke nicht 100% auf das Fahrzeug paßt. Die Dinger sind ja vglw teuer, weswegen ich mir gebraucht mal "irgendeinen" gekauft habe und dann auf einem Piaggio Hexagon verwendet habe. Ging mit kleinen Abstrichen ganz gut.

Die einfachere aber universellere Version
https://www.tucanourbano.com/de/pp/beins...194-105720
hab ich auch mal gehabt. Geht natürlich perfekt auf jedem Vehikel, dafür fand ich das ein ziemliches Gefummel wenn man unterwegs mal beim Bäcker anhalten will. Laufen kann man darin nur bedingt und es sieht natürlich "eigenartig" aus.
Mitunter fand ich das auch ein wenig gefährlich, weil ich mich mal beim Anhalten mit dem Fuß darin verheddert hatte und beinahe umgekippt wäre. Das kann Dir aber ja mit dem 3-Rad nicht passieren.

Wenn Du eine "Termoscud" möchtest, dann kann ich mal schauen wo meine ist. Ich fahre nur noch Motorrad, keinen Roller mehr, und hab die über.
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
Danke, ich denk drüber nach. Erstmal soll der Flitzer vor meiner Haustüre stehen ....
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
Das ist das Original

   

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/h...8-305-1067
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
Ein Träumchen ... gibt's den auch als "elektrischen Stuhl"?
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
Hallo Peter!

Von Peugeot soll es bald dieses Tri-Bike geben:

   

Nicht so nostalgisch (und schnell) wie das rot-weiße Tri-Bike,
dafür rein elektrisch.

Gruß
Wolfgang

Nachtrag:

Wieso kann Peter das Bild nicht sehen?
Es ist so eingefügt, wie andere Bilder schon x-mal vorher...
Zitieren
(15.11.2023, 13:52)cisumgolana schrieb: Hallo Peter!

Von Peugeot soll es bald dieses Tri-Bike geben:



Nicht so nostalgisch (und schnell) wie das rot-weiße Tri-Bike,
dafür rein elektrisch.

Gruß
Wolfgang

Ich sehe leider kein Bild ...
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
Elektrisch klingt aber nicht so schön

Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
Für das, was der Peugeot Metropolis kostet, bekomme ich den Führerschein, Klamotten und Helm und eine wunderschöne ältere BMW, und behalte noch Geld übrig.

@Peter - Du nimmst doch das E-Dreirad sicher deshalb, weil man damit auch im Laden fahren kann, oder ?

Gruß Frank
Zitieren
(15.11.2023, 18:51)nick_riviera schrieb: @Peter - Du nimmst doch das E-Dreirad sicher deshalb, weil man damit auch im Laden fahren kann, oder?

So ist es. Und in Arztpraxen.
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
sorry für das verstümmelte Posting, da hat die Technik wohl gesponnen, habe es grade korrigiert.

Der 85-jährige damalige Lebensgefährte meiner Mutter hatte sich in den letzten Jahren auch so ein Vehikel gekauft, weil er darauf angewiesen war, in den Supermarkt reinfahren zu können. Die Dinger sind aber im normalen Straßenverkehr dermaßen gefährlich, dass wir immer Angst hatten, wenn er unterwegs war. Nachdem auch tatsächlich zweimal was passiert ist, wo es nur einem sehr guten Schutzengel zu verdanken war, dass es glimpflich ausgegangen ist, haben wir wieder verstärkt zugesehen, ihn mit Auto und Rollstuhl zu transportieren. Ich finde, zumindest größere Einkaufszentren könnten anfangen, die 6km/h Varianten als Leihvehikel bereitzuhalten, damit behinderte Kunden normal mit dem Auto anreisen könnten.

Für meine geistig leicht behinderte Tochter haben wir auch schon diverse dreirädrige Fahrzeuge durch, damit hätte ich als erfahrener Auto- und Zweiradfahrer meine liebe Not. Was sich hier bei uns im ländlichen Raum massiv durchsetzt, sind diese kleinen Autos mit 45km/h Höchstgeschwindigkeit. Aber mit denen kann man halt nicht in den Laden reinfahren .

Gruß Frank
Zitieren
(15.11.2023, 15:56)bitbrain2101 schrieb: Elektrisch klingt aber nicht so schön

Erinnert mich irgendwie an das hier:


ab 0:58 min
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
Mein Rentnerporsche ist gestern wohlbehalten angekommen und fährt wie der Teufel.
So sehr, dass meine Frau nur einmal probegefahren ist, danach war sie bedient.
Fast wäre sie bei geringer Geschwindigkeit in ein Auto reingefahren.
Ich selber bin total begeistert von der Maschine, könnte nur noch damit rumflitzen, leider regnet es gerade.
War schon in verschiedenen Läden damit, die Leute zeigen immer so großes Verständnis.
Jetzt steht er unter einer Plane und wartet auf seine nächste Spritztour ...
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
Dann wünsche ich Dir viele unfallfreie Kilometer mit Freude am Fahren.


LG, TSD
Zitieren
Und so sieht sie aus, die Höllenmaschine ...

                   
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
Sehr schick, das Gefährt, vor allem die Farbe. Das ist fast meine Lieblingsfarbe bei rot, candy apple. Ich wünsche dir allzeit unfallfreie Fahrt damit.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
(19.11.2023, 19:08)bitbrain2101 schrieb: Ich wünsche dir allzeit unfallfreie Fahrt damit.

Danke, war schon auf Probefahrt zum Onkologen, wo ich ab Dienstag meine zweite ("weiche") Chemo empfangen darf. Ging genauso schnell wie mit dem Auto - und problemloser, weil der Parkplatz der Klinik nebenan im Moment total überfüllt ist (Schranke und Kassenautomat seit Wochen defekt) und nur über einen ziemlichen Umweg erreichbar ist.
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
Sehr schön...zwei rote Flitzer auf vielen gelben Gingko-Blättern...
VG Jürgen
Zitieren
Head out on the highway
Lookin' for adventure...
Zitieren
@Peter - Auf Deinem schicken, roten Rentner Porsche würde doch farblich wunderbar eine Stones Zunge als Aufkleber am Heck passen...
alternativ: " I break for nobody "   Big Grin

.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
(19.11.2023, 21:07)R@lly schrieb: " Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)

Sehr schön, danke.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
(19.11.2023, 21:07)R@lly schrieb: @Peter - Auf Deinem schicken, roten Rentner Porsche würde doch farblich wunderbar eine Stones Zunge als Aufkleber am Heck passen...
alternativ: " I break for nobody "   Big Grin

Oder beides, Danke für die Anregungen (die zweite erinnert mich sofort an "Spaceballs", da heißt es "We break for Nobody").
Vielleicht mache ich das, wenn mein Rücktrittsrecht abgelaufen ist ...
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
Glückwunsch zu Deinem neuen Gefährt !! Aber immer schön vorsichtig im Straßenverkehr .....

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
Beep, beep ! I´m your roadrunner, baby !
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
(19.11.2023, 22:23)Moppedmanni schrieb: Aber immer schön vorsichtig im Straßenverkehr ..... 

Na klar, will ja keinen gefährden ...
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
Peter! hast mich erwischt! Die Idee mit der "Bremse" habe ich von Lord Helmchen`s Gefährt abgeschaut...

.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
(19.11.2023, 22:52)R@lly schrieb: Peter! hast mich erwischt! Die Idee mit der "Bremse" habe ich von Lord Helmchen`s Gefährt abgeschaut...

Durchkämmt die Wüste!
Zitieren
(19.11.2023, 17:07)Peter Ruhrberg schrieb: Und so sieht sie aus, die Höllenmaschine ...

Hallo Peter,

danke für die Bilder. Ich habe den Eindruck, daß Du auf der Höllenmaschine (trotz der Umstände) glücklich aussiehst.
Ich hoffe, daß ich das so schreiben darf.
Mich freut das sehr und es hat mich sehr berührt, auch das Bild mit dem Sonnenuntergang in Posting #140.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Gesundheit

Joachim


PS. Denke im Straßenverkehr mit der Höllenmaschine immer an den Eintrag über die Erde in "Per Anhalter durch die Galaxis":
Erde: Größtenteils harmlos.
Zitieren
Hallo Joachim,

(20.11.2023, 00:16)96k schrieb: Ich hoffe, daß ich das so schreiben darf.

Klar, warum nicht?


(20.11.2023, 00:16)96k schrieb: Mich freut das sehr und es hat mich sehr berührt, auch das Bild mit dem Sonnenuntergang in Posting #140.

Ja, es war eine schöne Zeit in Boltenhagen ...

(20.11.2023, 00:16)96k schrieb: Ich wünsche Dir viel Kraft und Gesundheit

Danke, ich kann's gebrauchen.

(20.11.2023, 00:16)96k schrieb: Erde: Größtenteils harmlos.

Ob sich die Einschränkung auf die gegenwärtige menschliche Bewohnerschaft bezieht?
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
So, ersten Chemodurchlauf heil überstanden ...
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
(20.11.2023, 09:35)Peter Ruhrberg schrieb:
(20.11.2023, 00:16)96k schrieb: Erde: Größtenteils harmlos.

Ob sich die Einschränkung auf die gegenwärtige menschliche Bewohnerschaft bezieht?

Der Eintrag ist aus den 80er Jahren und wenn ich mir die aktuellen Nachrichten so ansehe ...


(21.11.2023, 21:59)Peter Ruhrberg schrieb: So, ersten Chemodurchlauf heil überstanden ...

Ich klopfe für die nächsten Termine mal auf Holz, damit das so bleibt.
Zitieren



Heute ist ein ganz besonderer Tag für

Peter Ruhrberg



Lieber Peter !



Herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag



Ich wünsche uns noch viele Male eine glückliche Wiederkehr diese Jahrestages,
deshalb bitte ich Dich, ganz vorsichtig mit Deinem Geburtstagselektroflitzer zu fahren. Smile




Mit herzlichen Grüßen
Manfred
Zitieren
Lieber Peter,

dem schließe ich mich an - herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und alles erdenklich Gute! Smile

Andreas
Zitieren
Lieber Peter, 

auch von mir herzlichen Glühstrumpf, alles Gute — und vor allem den endgültigen Durchbruch in deiner Therapie wünsche ich dir!
Wir brauchen dich hier nämlich noch 'ne ganze Weile....  Wink

LG
Holgi
Zitieren
Lieber Peter,

Auch alles gute von mir zum Geburtstag! Ich wünsche dir Vorallem viel Gesundheit und dass das mit deiner Therapie läuft, Holgi hat nämlich recht!

Ich lese den Thread auch schon die ganze Zeit mit, habe aber bisher nicht viel geschrieben. Aber ich wünsche dir viel Spaß mit deinem kleinen roten Flitzer und hoffe das du ihn lange benutzen kannst!

Viele Grüße aus Marburg!
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
Von mir auch alles Gute im neuen Lebensjahr ! Ich drücke Dir beide Daumen, dass Deine Genesung gut verläuft !

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
   
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
Lieber Peter,

da schließe ich mich natürlich sehr gern an: Die besten Wünsche zum neuen Lebensjahr, vor ALLEM ! Gesundheit und Erfolg bei der Therapie !

Viele Grüße und gedrückte Daumen, Rainer
Zitieren
Lieber Peter.
Ich bin hier der Newbee, erst seit März dabei, aber viel hilft viel, deshalb auch von mir die besten Wünsche für eine schnelle Genesung und allzeit gute Fahrt.
Viele Grüße
Dietmar
Zitieren
Lieber Peter,

auch von mir alles Gute zum Geburtstag, vor allem Gesundheit und Erfolg bei der Therapie!
Zitieren
Lieber Peter,

ich schließe mich den Ausreden meiner Vorredner an:

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute !!!!!

Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste