Neues aus der Medizin ...
Holgi hat Geburtstag?! Einen runden?!!!
Na dann auch von mir und von Herzen alles Gute! Vor allem gute Wünsche betreffs Gesundheit kannst du ja noch immer gut gebrauchen.

Einen schönen Tag dir und deinen Lieben wünscht
Frank
In Rust We Trust!
T e s l a  B 1 1 6 (A.D.),  R E V O X  B 7 7
Zitieren
Hallo Holgi,

auch von mir alles erdenklich Gute für das neue Lebensjahr.

Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
Aber hallo, das ist doch mal ein guter Grund, positiv in dein nächstes Lebensjahr zu sehen!
Alles Gute lieber Holgi!

Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
Da war der Aselm wieder der Schnellste.

Lieber Holgi,
Auch von mir alles Gute und die besten Genesungswünsche zu deinem heutigen Geburtstag  Ich drücke weiterhin die Daumen, das der Rest der noch austehenden Behandlung genauso positiv verläuft, und du dich wieder richtig erholst.
Du, und wir, wollen noch lange zusammen Freude hier im Forum und mit unseren Hobby haben.
VG
Wolfgang
Zitieren
Hallo Holgi,
ich möchte mich den vielen Glückwünschen hier anschließen.
Alles, alles Gute zum Geburtstag und gute Besserung.

Bernd
Zitieren
Dann schließe ich mich an: Beste Glück- und Segenswünsche, sowie rasche und vollständige Genesung!

Grüße
Andreas
Zitieren
Hallo Holgi,

meine allerbesten Wünsche für Deine Gesundheit zu Deinem Geburtstag.

Im Anhang einige Bilder von einem alten Mikrofon M59 von Hiller, dem Erfinder den Klein-Kondensatormikrophone.

Dies Bilder haben inzwischen einen anerkannten kurzzeitigen Stimmungsaufhellungseffekt nachgewiesen. (Ich weiß, wovon ich schreibe).

Mit den besten Grüßen
Manfred


             

             

             
Zitieren
Lieber Holgi,

ich wünsche dir zum Geburtstag nur das beste und eine baldige Genesung von dem Eingriff.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
Da kann ich mich nur anschließen:
Lieber Holgi, alles erdenklich Gute zum Geburtstag und dann weiterhin gute Genesung ! 

Viele Grüße, Rainer
Zitieren
Ich melde mich hier nun auchmal zu Wort:

Erstmal an Peter und Holgi alles erdenklich gute mit euren Gesundheitlichen Geschichten.

Und dir Holgi möchte ich noch alles gute zum Geburtstag wünschen!
Du bist eine echte Bereicherung für das Forum und ich hoffe das wir dir hier noch zu vielen runden Geburtstagen gratulieren können!

Viele Grüße und Feier schön!
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
Ich danke euch allen. Es tut gut, so viel Zuspruch und freundliche Worte zu bekommen.

Allein: Der Geburtstag verläuft schon wieder alles andere als schön. Ich werde vielleicht noch heute in die Notaufnahme müssen, weil ich viel zu wenig Wasser lassen kann. Das wird dann wohl wieder auf einen Dauerkatheter für die kommenden sechs Wochen hinauslaufen.
Ich will diesen ganzen Scheiß nicht mehr. Ich will nur ein ruhiges Rentnerleben führen und mich meinen Hobbys widmen. Aber das ist mir wohl nicht mehr vergönnt.  :( :@
Zitieren
Hi Holger,

Oh je! Das ist alles andere als schön! Hoffen wir das sich das irgendwie vermeiden lässt!
Ich kann dich auch verstehen das du die Schnauze voll hast.
Wenn ich wegen Gesundheitlichen Gründen auch so angebunden wäre, würde ich auch durchdrehen.

Hoffen wir aber mal das deine 2. OP dann gut verläuft und das es danach wieder besser läuft!

Viele Grüße
Joni (Der grade in Hannover am Bahnhof steht)
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
Holger, alles Gute und bitte halte durch, das schaffst Du jetzt auch noch! Die erste und wahrscheinlich größte OP ist überstanden. Also wünsche ich Dir, daß Du trotz allem noch ein wenig feiern kannst.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
Da wird der Holgi 70 und ich krieg nix mit Angel 

Lieber Holgi,
ich hoffe, Deine Schmerzen lassen bald nach und die 2. OP verläuft besser!
Herzlichen Glückwunsch nachträglich und alles Gute, vor allem für Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden.

Liebe Grüße
Mike
Zitieren
Hallo Holgi und Peter,
leider finde ich erst soeben diesen Thread (ich hab mich auch in letzter Zeit arg rar gemacht hier).
Ich wünsche euch beiden alles erdenklich gute, Peter sowieso grundsätzlich und Holgi ganz akut. Ich kenne ähnliches, da ich seit Jahrzehnten alle zwei bis drei Jahre "Spaß" mit Nierensteinen habe, die fast immer operativ geholt werden müssen und bis dahin Mörderschmerzen bereiten. Den ganzen damit verbundenen Zirkus kenne ich also. Auch habe ich immer einen guten Handvorrat Novalgin und in Akutphasen auch Opiate im Haus. Aus gutem Grund.
Im Moment habe ich seit über zwei Jahren "Ruhe", es wäre also mal wieder höchste Zeit... (zitter!)

Alles Gute euch und klar, Holgi, die noch nachträglich ein dickes Happy Birthday!

Beste Grüße
Stefan
Zitieren
Alles Gute auch von mir, lieber Holgi, sowohl zum Geburtstag als auch gesundheitlich.

Grüße
Jens
Zitieren
Vielen Dank auch an die Nachzügler! Heart

Ich war heute Nachmittag in der Notaufnahme. Ich musste mir einen Blasenkatheter legen lassen. In der Blase waren schon wieder 1,5 Liter (im Arztbrief steht 15000 ml!).
Nun kann ich wenigstens durchschlafen. Das ist auch dringend nötig, ich habe den ganzen Tag wie im Tran erlebt.
Zitieren
Och Mensch, Holgi !
Man leidet förmlich mit. Ich wünsche Dir alles Gute und baldige Besserung.
VG
Wolfgang
Zitieren
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute zur Genesung Holgi und Peter.

Und herzlichen Glückwunsch @Holgi zum Geburtstag.


Und allen ein schönes und erholsames Wochenende.
Gruß
Lorenz
Zitieren
Hallo Holgi. 
Schöner Mist, damit hat sich meine PN erledigt. Ich drücke dir die Daumen.
Viele Grüße
Dietmar
Zitieren
Heute sollte ja mein zweiter Blasenstein-OP-Termin sein. Ich also nach erneut fast schlafloser Nacht ab 7 Uhr auf der urologischen Station gewartet. Zuerst in einem Dreibettzimmer, noch voll bekleidet, bis mein Bett und meine Klamotten gegen 13 Uhr in das Zweibettzimmer gebracht wurden, das ich als Selbstzahler gebucht hatte. Schick, mit eigenem Bad/Dusche, Zwei Flachbildfernsehern, Tageszeitung, Kaffee und Kuchen am Nachmittag, und so weiter. 
Ich blieb aber immer noch angezogen und unterhielt mich nett mit meinem vermeintlichen, 91-jährigen Bettnachbarn.

Gegen 15 Uhr erschien ein Assistenzachzt und schulterte bedauernd die Zucken. Er müsse mir leider mitteilen, dass meine OP heute nicht mehr stattfinden könne, da man zwei Notfälle hereinbekommen habe und personell sowieso recht knapp besetzt sei. Es täte ihm leid und angeblich könne er meine Verärgerung verstehen. 
Neuer, voraussichtlicher (!) Termin am 28.7.2023.

Koffer wieder gepackt, ab nach Hause. Eure diversen lieben Wünsche waren also völlig unwirksam. 

Ich schätze, unseren Urlaub im September werde ich absagen können, weil ich da den sechsten unverbindlichen OP-Termin habe...
Zitieren
Es geht noch schlimmer: Einem ehemaligen UHER-Kollegen muss der rechte Unterarm amputiert werden. Sein OP-Termin wurde abgesagt, auf einen neuen wartet er seit drei Wochen ...

Grüße und alles Gute, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
Ich hatte mal einen Bettnachbarn in der Uniklinik, der auf seine OP zur abgerissenen Achillessehne wartete. OP-Hemd an, kein Frühstück, oh, es verzögert sich etwas, kein Mittagessen, wieder das Warten, keinen Kaffee - und abends um 10 Uhr dann das volle Essensprogramm und keine OP. Das Ganze ging damals 7 Tage lang exakt so - der war verständlicherweise mit den Nerven vollkommen durch.
Dann drücken wir nochmal die Daumen, Holgi, vielleicht hilft's jetzt!

Liebe Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
Oje, Holgi, wenn ich das so lese, wird mir Angst und Bange.
Was ist los in unserem Lande? Fängt ja beim Hausarzt an, ein Festbetrag von 19,50 EUR (nur geschätzt, hab keine Info dazu) pro Patient und Quartal? Warum dürfen Ärzte kein Geld für ihre Leistungen abrechnen? Macht jede Werkstatt, aber klar, die wird privat bezahlt Angel 

Mein Hausarzt (seit ich zarte 15 war) hat nun deutlich über der Rentengrenze aufgehört. Hatte selbst schon Krebs, Corona, Influenza, alles was eben so kommt.
Er versuchte seit 5 Jahren seine wirklich tolle Praxis samt Patientenstamm zu verkaufen. Aber, wer will schon noch Hausarzt werden? Mieten, Personal- und Nebenkosten steigen...

Die Klinikärzte bzw . das gesamte Personal schiebt Überstunden, Bezahlung? nö, Freizeit? nö, wie auch bei Personalmangel. Der Krankenstand in den Kliniken dürfte von daher im Laufe der nächsten Jahre eher steigen, also wird es noch schlimmer.

Und dann kommt Holgi mit mehreren Terminen für einen - wie ich meine - Routineeingriff, für den es nicht 3 Professoren und 2 richtige Ärzte braucht, wieder nicht drangekommen.
Auch die Amputation bei Anselms Bekannten - so schlimm sie ist - dürfte dringend erforderlich sein. Womöglich drohen erhebliche Schäden oder Schmerzen in der Zwischenzeit des Wartens...

Ich habe vielleicht noch paar gesunde Jährchen (man weiß ja nie), aber wie sieht s denn in 10 Jahren aus? Zack, wieder paar graue Haare mehr beim Gedanken daran.

Sorry, mußte mal raus.

LG und Gesundheit bzw. gute Besserung an Alle!
Und Daumendrück Heart  an Holgi.

Mike
Zitieren
Moin Holgi,
habe Dir so fest die Daumen gedrückt, so ein M...   Angry . 
Unser Gesundheitssystem ist wirklich aus den Fugen geraten, trotz dem Ärgernis nicht verzweifeln.
Dann wollen wir hoffen, dass es zum nächsten Termin besser läuft.
Ich drück Dir weiterhin alle Daumen.

Viele Grüße von der Nordseeküste
Zitieren
Moin Holgi.
Ich habe eine Rückmeldung von Dir von gestern im Forum gesehen. Ich hoffe Du bist wieder aus dem Krankenhaus heraus, zu Hause und auf dem Weg der Genesung.
Viele Grüße
Dietmar
Zitieren
Na, nun muss ich auch die abschließende Meldung hier posten!
Ich bin tatsächlich am 28.7. operiert worden. Davon abgesehen, dass die unerfahrene Anästhesistin 35 Min. gebraucht hat, bis sie mir die Spinalanästhesie gesetzt hatte (letztes Mal waren es unter 10 Min.), gab es absolut keine Probleme. Alle Reste des Steinchens konnten zertrümmert und abgesaugt werden, bis auf sandkorngroße Krümel, die nach und nach beim Pinkeln rauskommen.
Ich hatte nach der OP diesmal fast keine Schmerzen und bereits am Tag danach verkündete mir die Oberärztin bei der Visite, dass ich, so wie das aussieht, schon am Sonntag (statt am Montag) nach Hause könnte. So geschah es dann auch. Am Sonntagmorgen zog mir der Pfleger den Spülkatheter, eine Stunde später konnte ich selbstständig Wasser lassen. Schnell eilte die Ärztin mit einem Ultraschallgerät herbei und ermittelte eine Restharnmenge von lediglich 15-20 ml. Das war fast nichts. Mit dem Stein war ich auf 120-150 ml gekommen!

Ab nach Hause!
Um 11 machte ich mich vom Acker. Ich muss nun noch ein paar Tage viel trinken (2,5-3 l/d). Ich gehe aber nur alle drei Stunden zum Klo, nachts entweder gar nicht oder so gegen 4 einmal. In ein paar Wochen noch Nachsorge beim Urologen und das war's dann. So lange, bis die olle Prostata mit dem Tamsulosin nicht mehr zufrieden ist und etwas ausgeschabt werden muss. Das kann aber durchaus noch ein bis drei Jahre dauern.

Ich bin noch recht schlapp und wenig belastbar, aber das ist logisch, schließlich habe ich seit Monaten nur auf dem Sofa oder dem Balkon gesessen und bin etwas eingerostet. Wenn der Durchfall vom Antibiotikum weg ist, werde ich mich wieder öfters im Freien bewegen, dann wird das schon. Im September ruft unser historisches Feriendomizil in der Krummhörn nach uns, das ist schon gebucht. Alles wird gut!

Die gute Stube von "Elskes Huus" in Groothusen
   

Vielen Dank übrigens für die zahlreichen Genesungswünsche! Die haben sicher ihren Teil dazu beigetragen, dass diese scheinbar unendliche Geschichte nun doch noch zu einem Happy End gekommen ist.

LG
Holgi
Zitieren
Herzlichen Glückwunsch! Und in Elskes Huus könnte ich mich auch wohlfühlen ...
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
https://www.ferien-in-groothusen.de/elskes.html
Zitieren
Auch von mir alle Daumen hoch! Glückwunsch, dass du alles gut überstanden hast!
Da du ja viel trinken sollst: Wenn das Antibiotikum weg ist, solltest du auf Rotwein umsteigen, ist gleichzeitig Herz-Kreislauf Prävention...!

Liebe Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
Hallo Holgi,

Das sind gute Nachrichten.
dann kann ich ja jetzt meine Daumen entspannen..........

Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
Hallo Holgi!

Herzliche Glückwünsche zum erfolgreichen Abschluß Deines Operationsmarathons.

Nun drücke ich Dir die Daumen, daß es mit dem geplanten Urlaub in dem schönen Häuschen auch gut klappt.


Mit den besten Grüßen
Manfred
Zitieren
Holgi

Das sind ja mal wirklich gute Nachrichten und das Ferienhaus sieht sehr gemütlich aus.

Drücken wir Dir Daumen für tolles September Wetter

Lars
Zitieren
Lieber Holgi,
bin froh, daß Du nun wieder schmerzfrei oder -arm leben kannst. Genießt Euren Urlaub!!

LG
Mike
Zitieren
(02.08.2023, 21:21)dynamike schrieb: Lieber Holgi,
bin froh, daß Du nun wieder schmerzfrei oder -arm leben kannst. Genießt Euren Urlaub!!

LG
Mike

Danke, Mike. Aber ich habe wirklich überhaupt keine Schmerzen mehr! Smile
Zitieren
Moin,

so einen Stangenofen, wie in der guten Stub von Elskes, hat mein Nachbar gekauft, in den Garten gestellt, nun vergammelt und verrostet er dort.
Traurig aber wahr.

VG von der Nordseeküste
Zitieren
Lieber Holgi,

auch von mir ein Glückwunsch zur gelungenen OP. Ich kann das gut nachempfinden, ich bin auch Stein-Patient. Aber bei mir sind es die Nieren, nicht die Blase.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
Nun bin ich eine Woche zurück aus der dreiwöchigen Reha auf Schloss Hamborn, einer anthroposophisch orientierten Einrichtung, die vor allem auf Tumornachsorge, Erkrankungen des Bewegungsapparats und somatoforme Störungen spezialisiert ist:
https://www.schlosshamborn.de/die-einric...eha-klinik

Denjenigen, die das Behandlungskonzept (einschließlich der Demeter-Ernährung) und das dahinter stehenden Welt- und Menschenbild kennenlernen möchten oder damit sympathisieren, kann ich diese Klinik nur wärmstens empfehlen. „Versteinerte“ findet man dort allenfalls unter den Patienten, so gut wie gar nicht beim Personal, ganz gleich in welchem Bereich.

Am Abend des letzten Tages gab es einen unterhaltsamen Vortrag von Dr. Paxino (geboren und aufgewachsen in Rumänien), der beim Thema „Verhaltensmodulation“ zur Veranschaulichung einen kleinen Witz erzählte, über den ich mich weggeschmissen habe. (Es ging um vorgefasste Erwartungshaltungen (z.B. manche Menschen, wenn jemand an der Tür klopft, rufen gleich „Herein“, weil sie glauben zu wissen, wer es ist, statt vorher zu fragen „Wer ist da?“)

Also: Es klopft bei einer alleinstehenden Oma an der Türe, und sie fragt: „Wer ist da?“ Darauf eine Stimme: „Ich bin der Tod.“ Sie: „Ach mein Lieber, komm doch herein, ich warte schon seit Langem – ich hatte schon befürchtet, es ist die Securitate.“

Nebenbei: Auch Witze der „Waldis“ über sich selbst habe ich mittlerweile genügend gelernt. Wie anders war das noch vor 50 Jahren …

Einige Impressionen meines Aufenthalts, verbunden mit den zwölf Monatstugenden nach Steiner (1903):

APRIL – Devotion / Ehrfurcht … wird zu Opferkraft
MAI – (Inneres) Gleichgewicht … wird zu Fortschritt
JUNI – Ausdauer / Durchhaltekraft / Standhaftigkeit … wird zu Treue
JULI – Selbstlosigkeit … wird zu Katharsis
AUGUST – Mitleid … wird zu Freiheit
SEPTEMBER – Höflichkeit … wird zu Herzenstakt
OKTOBER – Zufriedenheit … wird zu Gelassenheit
NOVEMBER – Geduld … wird zu Einsicht
DEZEMBER – Kontrolle der Sprache («Hüte deine Zunge») … wird zu Wahrheitsempfinden
JANUAR – Mut … wird zu Erlöserkraft
FEBRUAR – Diskretion / Verschwiegenheit … wird zu Meditationskraft
MÄRZ – Großmut … wird zu Liebe

Am vorletzten Abend habe ich mich für meinen Aufenthalt bedankt – mit den Mitteln, die mir zur Verfügung standen, nämlich einer Vorlesung der „Vollmondlegende“ von Michael Ende, die ich seit 1990 kenne. Eine Bezahlung für diese Ergänzung des reichhaltigen kulturellen Angebots auf Schloss Hamborn habe ich aber abgelehnt, weil mir diese Geschichte so sehr am Herzen liegt, dass es mir ein Bedürfnis war, sie mitzuteilen.

                                                           
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
Lieber Peter!

Vielen Dank für den Bericht über Deinen Kuraufenthalt auf Schloss Hamborn.

Ich möchte hier ausdrücken, daß mich Dein stimmungsvoller Bericht sehr tief berührt hat.

Mit herzlichen Grüßen
Manfred
Zitieren
Während ich gerade in Boltenhagen (Ostsee) weile - siehe Bilder - und am Freitag zurück nach Pegnitz und von dort aus am Dienstag wieder heim fahre, hat der leitende Oberarzt der Uniklinik Essen vorgestern Abend bei meiner Frau angerufen.

Der Befund ist im Grunde nicht so viel anders als beim letzten Mal, trotzdem schlägt er vor, die Therapie jetzt zu intensivieren.

Die beiden Metastasen an Lunge und Zwerchfell sind etwa 3-4 mm größer geworden. Sie wachsen nicht dramatisch schnell, aber konstant.

Er schlägt darum vor, zusätzlich zum Mitotane zwei weitere Chemomedikamente einzusetzen, die von den meisten Patienten gut vertragen würden und mit der Chemotherapie 2020/21 nicht vergleichbar seien. Eines in Tablettenform, das andere als Infusion, die dann jeweils am selben Tag in der Woche gegeben würde, und zwar in Woche 1 und 2, dann eine Woche aussetzen. Dann wieder mit Woche 1 und 2 usw. bis zum nächsten CT in etwa 3 bis 4 Monaten. Dies sei auch bei meinem heimischen Onkologen zu machen.

Eine Operation sei nicht möglich, weil man dann große Gefäße wegschneiden müsse.

Es besteht kein sofortiger Handlungsbedarf, man könnte auch noch einmal 3 Monate warten, aber so langsam sollten weitere Medikamente eingesetzt werden.

Vielleicht kann ich schon in der zweiten Hälfte der nächsten Woche loslegen ...

                   


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
Ich drücke Dir die Daumen Peter!
Zitieren
Hallo Peter,

ich wünsche dir von Herzen gute Besserung.

Schöne Grüße
Micha
Zitieren
Hallo Peter,

oh...ich hatte gehofft, dass die Erfordernis einer weiteren Chemo mittlerweile (oder zwischenzeitlich) überwunden sei.
Jetzt wünsche ich Dir weiterhin viel Zuversicht und bei der Intensivierung eine schnelle Verringerung der Metastasen ohne große Nebenwirkungen.

Schöne Grüße und gute Besserung
Frank
Zitieren
Lieber Peter,
ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass du schnell mit der Therapie anfangen kannst, die Nebenwirkungen gering sind und dass du letzten Endes den Krebs besiegst! Von Herzen!
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
Hallo Peter,

auch ich wünsche Dir die Kraft und die Zuversicht, die Du brauchst!

Liebe Grüße
Binse
Zitieren
Hallo Peter,

alles Gute und viel Kraft.

Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
Ich kann mich den guten Wünschen nur anschließen. Alles Gute und baldige Genesung !!

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
Hallo Peter,

die allerbesten Wünsche auch von mir.

Herzlichst Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
Auch ich, lieber Peter, drücke dir die Daumen!  Smile
Zitieren
Hallo Peter,

Auch von mir die allerbesten Wünsche zur Genesung.

Gruß Manfred
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste