Neues aus der Medizin ...
#51
Lustig klingt anders.
Gutes Gelingen bei der OP und bis dahin möglichst schmerzfreie Zeit
Zitieren
#52
Heute früh habe ich zwei Behindertenparkplatzschilder an der Hauswand angebracht und bin bei der Gelegenheit gleich umgekippt. Bis auf eine kleine Schramme am linken Ellbogen ist aber nichts passiert.
Das Ergebnis der Aktion könnt ihr hier im Anhang bewundern. Hoffentlich sind die Schilder groß genug, dass sich nicht wieder irgendein Idiot auf meinen Parkplatz stellt ...

   
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#53
Halllo Peter,

es wundert mich sehr, dass du diese Schilder selbst anbringen musst. In Berlin stellt das Tiefbauamt das Schild auf dem Gehweg auf. Auf dem Verkehrsschild steht auch die Nr. des Behinderten-Parkausweises, dadurch kann es keine Diskussion über den Nutzer geben. Falls das in Eigenregie erfolgt ist, sei vorsichtig, Verkehrsschilder darf nicht jeder anbringen.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#54
(03.05.2023, 19:25)bitbrain2101 schrieb: In Berlin stellt das Tiefbauamt das Schild auf dem Gehweg auf. Auf dem Verkehrsschild steht auch die Nr. des Behinderten-Parkausweises, dadurch kann es keine Diskussion über den Nutzer geben.

Hier ist das auch so. Trotzdem kümmert sich immer wieder keiner drum.
Wegen der Schilder an unserem Haus mache ich mir wenig Sorgen: Sie hängen unter Augenhöhe, und außerdem ist Kirsten Volljuristin.
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#55
Hallo Peter,

das ist natürlich schlimm, wenn die Behörden ewig brauchen. Wenn man auf den Parkplätzen der Supermärkte die rücksichtslose Benutzung der Behindertenparkplätze durch Unberechtiigte beobachtet, bekommt man die Wut. Die wissen genau, dass die Polizei da nichts machen kann und der Filialleiter wird keine Kunden anzeigen. Die sollten mal Urlaub in Florida machen und ihren Mietwagen da so parken, das kostet 500 Dollar ! Wir hatten da mit dem deutschen Behindertenparkausweis meiner Schwiegermutter (war mit dabei) viele Vergünstigungen. In diesem Punkt sind die USA wirklich erheblich weiter als unsere steinzeitliche Republik. Hierzulande hat eine Lebensmittel-Kette Parkplätze für Familien mit Kindern ausgewiesen, die teilweise näher am Eingang liegen als die Behindertenparkplätze ??

MfG, Tobias
Zitieren
#56
(04.05.2023, 00:09)bitbrain2101 schrieb: Hallo Peter,

das ist natürlich schlimm, wenn die Behörden ewig brauchen. Wenn man auf den Parkplätzen der Supermärkte die rücksichtslose Benutzung der Behindertenparkplätze durch Unberechtiigte beobachtet, bekommt man die Wut. Die wissen genau, dass die Polizei da nichts machen kann und der Filialleiter wird keine Kunden anzeigen. Die sollten mal Urlaub in Florida machen und ihren Mietwagen da so parken, das kostet 500 Dollar ! Wir hatten da mit dem deutschen Behindertenparkausweis meiner Schwiegermutter (war mit dabei) viele Vergünstigungen. In diesem Punkt sind die USA wirklich erheblich weiter als unsere steinzeitliche Republik. Hierzulande hat eine Lebensmittel-Kette Parkplätze für Familien mit Kindern ausgewiesen, die teilweise näher am Eingang liegen als die Behindertenparkplätze ??

MfG, Tobias

Bei mir steht das amtliche Schild schon lange, nur wird es häufig übersehen. Mit meinen zusätzlichen Schildern erspare ich hoffentlich Ordnungsamt und Polizei unnötige Arbeit. Und ja, das mit den Mutter-Kind-Parkplätzen kenne ich auch. Manchmal ignoriere ich das einfach.
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#57
Weil es ja in diesem Faden eigentlich um medizinische Meldungen geht, möchte ich meinen Status mal kurz aktualisieren.

Ich war am letzten Dienstag zur Blasenspiegelung im Krankenhaus. Sinn und Zweck: per Endoskop nachsehen, ob sich hinter meinem dicken Blasenstein an einer Stelle, die im CT eine Verdickung aufwies, nicht etwa ein Tumor versteckt. in dem Fall müsste der mittels Elektroschlinge durch die Harnröhre abgetragen werden, nachdem auch der Stein zertrümmert und abgesaugt wurde. Wenn kein Tumor, egal ob gut- oder bösartig, würde der Stein im Ganzen per offener OP entnommen.

Nun ist aber das Kalzium-Oxalat-Steinchen so groß, dass die verhältnismäßig steife Optik da nicht um die Ecke sehen konnte. Daher keine Verdickung der Blasenwand zu erkennen. Wenigstens weiß ich jetzt aber, wie der Stein aussieht, nämlich etwa wie eine größere Litschi mit Schale, nur in hellgrau. Stachlig wie ein Seeigel. Kein Wunder, dass das Ding mir zunehmend Schmerzen bereitet!

Weil nun keine Erkenntnisse bzgl. Tumor gewonnen werden konnten, wird mir nicht der Bauch aufgeschlitzt, sondern der Stein wird transurethral per Laser zertrümmert und die Stücke per Katheter ausgespült. Dann wird bei der Gelegenheit auch gleich die Prostata ausgeschält, damit der Grund für die Steinbildung (das Abflusshindernis aufgr. der Verengung) beseitigt ist und keine neuen Ablagerungen entstehen. 
Der nette junge Arzt sieht die Wahrscheinlichkeit für eine Tumorbildung übrigens als gering an. Er rechnet eher mit einer Wandverdickung aufgrund der ständigen Reizung durch den rauen Stein.
Die ganze Prozedur mit der Spiegelung war eine Quälerei. Besonders hinterher, als die örtliche Betäubung raus war! Man stelle sich einen ca. 7 mm dicken Schlauch vor, der einem in die Blase geschoben wird... Hinterher war alles gereizt und gedehnt. Starke Schmerzen beim Pinkeln! Inzwischen ist das aber wieder gut. Nur der Stein drückt häufig gegen die Blasenwand, was einen stechenden Schmerz zur Folge hat. Es gibt was Besseres. Zum Beispiel wäre mir im Zweifel stechender Durst lieber! Wink

Die OP durch den Schniedel wird nun, weil ich so gejammert habe, "schon" am 24.5. stattfinden. Da kein Bauchschnitt gemacht wird, werde ich die Klinik nach 3-4 Tagen (statt 8-10) wieder verlassen können.
Mir erscheint es geradezu unwirklich und unglaublich, dass ich danach keine Schmerzen im gesamten Unterleib mehr haben werde und nicht mehr alle 20 Minuten aufs Klo muss! Und das wird dann wahrscheinlich auch so bleiben, vorausgesetzt, ich trinke immer mindestens 2 l am Tag.
Wieder ein normales Leben führen! Fast zu schön, um wahr zu sein. Rolleyes

LG Holgi
Zitieren
#58
Herzlichen Glückwunsch, trotz aller Leiden!

Übrigens - falls ich es nicht schon erwähnt habe - fängt meine dreiwöchige Reha auf Schloss Hamborn (Nähe Paderborn) Mitte September an, so Gott will und ich lebe. Vorher gibt es viiiel Urlaub, unterbrochen nur durch die regelmäßigen Kontroll-CTs.
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#59
Hallo Peter und Holgi,
das sind doch erst einmal gute Aussichten und ich drücke euch weiterhin die Daumen und wünsche euch die nötige Kraft, das alles durchzustehen!
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#60
Danke!
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#61
Das wünsche ich ebenso, alles erdenkliche Gute für euch!


Schöne Grüße
Alexander
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#62
Alles Gute auch von mir.

Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#63
Danke! Unkraut vergeht bekanntlich nicht... Wink
Zitieren
#64
Hallo Holger, hallo Peter,

meine besten Wünsche zu milden Verläufen Eurer Operationen und Krankheiten möchte ich gerne hier über dieses Forum senden, 
damit ich Euch noch ganz, ganz häufig zu Euren Geburtstagen gratulieren kann.

Mit herzlichen Grüßen
Manfred
Zitieren
#65
Holger, da friert es mich beim Lesen, eine angenehme Prozedur klingt anders. Aber das Schlechte muss das Böse nun einmal vertreiben. Toi, toi toi und alles Gute für den Eingriff.

Und Peter dir viel Erfolg und alle Gute in der Reha.

Grüße

Arndt
Zitieren
#66
(05.05.2023, 08:14)hannoholgi schrieb: ... das wird dann wahrscheinlich auch so bleiben, vorausgesetzt, ich trinke immer mindestens 2 l am Tag ...

Diese Trinkmenge wäre mindestens anzustreben.
Um ein Rezidiv zu vermeiden empfiehlt es sich - neben den Trinkgewohnheiten - auch die Essgewohnheiten auf den Prüfstand zu stellen. Es gibt einige Lebensmittel, die die Bildung von Kalziumoxalatsteinen erheblich mehr fördern als andere.
Diesbezügliche Ernährungsempfehlungen findet man Online zuhauf, z.B. so etwas:

   

Krass: Parmesan...
Grüße
Jay
Zitieren
#67
Moin Holger und Peter,

auch ich wünsche Euch alles erdenklich Gute, Dir Holger zur OP und Dir Peter zur Reha (und der Zeit bis zur Reha)
Zitieren
#68
Newsflash!

Meine Blasenstein-OP findet nun erst am 2.6. statt. Der 24.5. war ein Missverständnis, da waren nur die letzten Vorbesprechungen, das Gespräch mit dem Narkosearzt, Blut u. Urin abnehmen, Schleimhautabstrich wg. resistenter Keime und das Unterschreiben div. Einverständniserklärungen. 

Es wird der Chefarzt persönlich den Laser bedienen. Durch die Größe des Felsbrockens kann die Sache durchaus zwei Stunden dauern und es kann nicht garantiert werden, dass der gesamte Stein mit einem Eingriff zertrümmert und ausgespült werden kann. Die Ärztin hat mir aber versichert, dass der Chef sehr ehrgeizig ist und mich nicht einem zweiten Eingriff aussetzen wird, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. Ihr Wort in Gottes Gehörgang! 

Ich habe mir eine rückenmarksnahe Anästhesie in Verbindung mit einer Sedierung ausgesucht, keine Vollnarkose. Erschien sowohl mir als auch dem Anästhesisten sinnvoll zu sein, zumal ich an destruktiver Schlafapnoe leide und das ist bei Vollnarkose immer etwas schwierig.

Ich werde wie gesagt drei bis vier Tage im Krankenhaus bleiben müssen. Die Prostata wird zunächst nicht ausgeschält, da ich mit Tamsulosin sehr gut klarkomme und die Operationszeit sonst noch länger würde. Wenn sich bei der Nachsorge zeigt, dass der Restharn unter 100 ml bleibt, kann ich noch eine zeitlang mit den Tabletten weitermachen. 
Da schaunmermal... 

Da wiederum alle, mit denen ich in der Klinik zu tun hatte, sehr nett und verständnisvoll waren, sind meine Ängste nun etwas weniger geworden. Ihr dürft also am 2.6. nach 7 Uhr an den alten Holgi denken. Es wird sicher alles gut. 
Ich habe übrigens schon für Ende September ein Urlaubsquartier in Ostfriesland gebucht. Das haben meine inzwischen schon nervlich sehr belastete Frau und auch ich dann wirklich verdient. Wir waren das letzte Mal im Frühjahr '20 im Urlaub... 

LG
Holgi
Zitieren
#69
Ich drücke jetzt schon die Daumen, hatte vor ein paar Jahren 2 massive OP und alles lief super, ich denke aber am 2. definitiv an Dich

Lars
Revox B77 MKII / A77 MK III (2&4 Spur), Tandberg 10X / TD20 / TCD 340, Akai GX215, Philips 4419/4515, Uher Report 4000 IC & Monitor, Uher CR 240, Grundig TK 147
Zitieren
#70
Hallo Holgi,

auch von mir werden alle verfügbaren Daumen gedrückt.

Alles Gute

Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#71
Drücke alle Daumen, nicht nur für den Verlauf der OP, sondern auch für die schnelle Genesung danach. Und vor allem für einen erholsamen Urlaub im schönsten Flecken Erde: Oostfreesland <3
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#72
Hallo Holgi,

ich wünsche ebenfalls herzlich gutes Gelingen. Endlich ist die Ziellinie in Sicht. Darauf, dass du dein Leben wieder uneingeschränkt genießen kannst!

Liebe Grüße
Frank
In Rust We Trust!
T e s l a  B 1 1 6 (A.D.),  R E V O X  B 7 7
Zitieren
#73
Hallo Holgi,

ich drück dir ebenfalls ganz fest die Daumen für ein gutes Gelingen der Op.. 
Hoffentlich erholst du dich danach gut und hast dann einen wundervollen Urlaub in Ostfriesland.

Liebe Grüße
Marion
Akai GX-286 DB / Tandberg 9100 X
Zitieren
#74
Hallo Holgi,

ich schließe mich den Wünschen für ein gutes Gelingen der OP an und anschließend für beste Erholung und Entspannung.

MfG
Binse
Zitieren
#75
Ich gebenso. Alles Gute Holgi, das wird!


Schöne Grüße
Alexander
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#76
Daumen bleiben gedrückt
Zitieren
#77
Von mir bleiben auch alle Daumen fest gedrückt.
Zitieren
#78
Hallo Holgi,

ich wünsche auch ein gutes Gelingen der OP und drücke dir ganz fest beide Daumen.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#79
Hallo Holger,

während alle anderen drücken, versuche ich's mit Beten. Und nicht dass mir jemand sagt: Was, so schlimm steht's? Wink

Die allerbesten Grüße und Wünsche von Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#80
Herzlichen Dank an euch alle!
Bei so vielen guten Wünschen muss das morgen ja nur so flutschen.

Ich melde mich hinterher mal kurz mit einem Befindlichkeitsbericht.

LG Holgi
Zitieren
#81
Hi Holger!
Die Daumen waren gedrückt, die OP sollte mittlerweile vorbei sein. Ich hoffe, dass du alles gut überstanden hast?
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#82
CT-Befundbericht von gestern: alles OK.
Bei mir kommt die Botschaft immer noch nur tröpfchenweise an ...
Eine ruhige Nacht hatte ich nicht, doch ich selber werde allmählich ruhiger.
Man könnte auch sagen, ich begreife allmählich, dass meine schlimmsten Befürchtungen (OP oder gar Chemo) sich nicht bewahrheitet haben.
Nur habe ich immer noch extrem wenig Appetit und mittlerweile 4 Kilo Untergewicht.
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#83
Peter und Holgi,

ich wünsche Euch (und natürlich allen anderen gesundheitlich Eingeschränkten) alles erdenklich Gute.

Mich selbst hat vor 3 Wochen ein Harnleiterstein ausgeknockt. Seitdem ist hier erstmal Schonung bis zur endgültigen
Entfernung angesagt.
Freundliche Grüße
Jens
                                                                                                                                                                
Hier spielen und spulen:
Telefunken M85, M203TS, Grundig TK1400, Loewe Optacord 412, 414, 416, 
UHER RdL, SG520, SG521, SG561, Report 4000S, 4000L, 4200, 4400, Report IC 4000, 4200, 4400, Report Monitor 4200, 4400, Report 1000 Pilot, diverse Revox A77 MKIII, MKIV (HS), B77 MKI HS, B77 MKII Viertelspur, A700 (9,5/19NAB+38IEC), G36, ASC 6002 S 
Nakamichi CR3E, Sony DTC57ES, Grundig DAT9000
Zitieren
#84
Hallo Peter,
das sind gute Nachrichten! Ich denke, dass der Appetit vielleicht auch noch kommt. Wenn nicht, schicke ich dir ein paar Kilos, die ich zuviel habe, rüber! Aber was sind schon Sorgen über das Gewicht verglichen mit Sorgen über eine OP oder Chemo?

Ich sage einfach mal toi toi toi!
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#85
Hallo Peter,
da kann ich Dir auch Mut machen. Ich hatte damals nach meiner OP und Bestrahlung mit Chemo auch unter 60Kg auf der Waage.
Mittlerweile kämpfe ich wieder mit dem Übergewicht.
Kopf hoch, ich drücke die Daumen.

@Holgi,
ich hoffe auch Du hast es gut überstanden und wir hören bald positives von Dir.
VG
Wolfgang
Zitieren
#86
Leider hørt ihr nur Teil-Positives von mir.
Die OP gestern hat fast 3h gedauert und wurde größtenteils per Holmiumlaser und Punch-Lithotripter durchgeführt. Die Frau Dr. die operiert hat, hat wirklich alles gegeben, aber wegen zunehmend schlechter Sicht in meiner Blase musste sie abbrechen, als noch gut 20% des Steins drin waren. Ich konnte das durch meine PDA ja auf dem Monitor mitverfolgen. 
Ergo muss ich in ein paar Wochen noch mal auf den OP-Tisch! Ich habe die Schnauze sowas von gestrichen voll, denn die Schmerzen im Anschluss waren kaum auszuhalten. Im Aufwachraum haben sie vier verschiedene, immer stärkere Schmerzmittel ausprobiert, und zwischendurch hat mich die sehr hübsche und empathische Schwester Sabine gestreichelt: "Keine Angst, wir lassen sie hier erst raus, wenn sie schmerzfrei sind!“ 
Auch nach einer Stunde war das noch nicht gelungen und so wurde ich auf die Station 9 geschoben. Dort brauchte es eine weitere Stunde und ein Opioid, bis der Wundschmerz endlich erträglich wurde. Seitdem bekomme ich eine Antibiose per Tropf und zusätzliche Schmerztabletten habe ich immer griffbereit. 

Heute habe ich keine Schmerzen mehr, dafür hohen Blutdruck (220/110) und erhöhte Tenperatur. Ich blute nach wie vor leicht aus dem Penis und habe einen Spülkatheter drin, der morgen gezogen werden soll. Am Montag geht es nach Hause. 
Dann wird gleich die nächste Operation geplant, um auch die restlichen 25% noch rauszuholen.
In der Nacht zu heute habe ich nur eine halbe Stunde gepennt, weil mein Bettnachbar alle 4 Minuten einen Atemaussetzer hatte und dann einen explosionsartigen Schnarchlaut ausgestoßen hat. Immer, wenn ich gerade wieder beim Einschlafen war! 

Bei der zweiten OP nehme ich mir ein Einzelzimmer...
Zitieren
#87
Mensch Holgi, dass tut mir wirklich Leid, dass es nicht in einem Aufwasch klappte. Aber so ein "Tauchgang" ohne Sicht ist zu unsicher. Ich hatte vor wenigen Jahren eine urolog. Op (Blasenkarzinom). Nach ca. einem Jahr meinte der Ungersucher,
"da ist wieder was" boing, da bist du nicht gut aufgelegt. Also nochmal da rein u. bange Tage bis histologisch Entwarnung war. Dan gehste Jahrelang zur Kontrolluntersuchung und auch das ist kein Spass. Aber mir geht, was diese Geschichte anbetrifft gut. Also Kopf hoch, das wird wieder gut
V.G.
Jo
Zitieren
#88
Hallo Holgi,
mir erging es am Jahresanfang ähnlich, ich musste wegen Herzrhythmusstörungen nach dem mir im KH die Galle am Wochenende zuvor platzte und natürlich kein Arzt da war und sich am 2 Tag bereits Eiter bildete, der die Lunge verklebte und mir wahrlich die Luft wegblieb, wurde mir über 24 h per Infusion soviel Schmerzmittel eingebracht, das ich ins Koma viel und erst nach ca. 6 Stunden in einen Wach Rausch verfiel, als hätte ich 3,8 Promille Alkohol in mir. Diesen KH Aufenthalt beendete ich dann nach 15 Tagen wovon 4 Tage Intensivstation waren und über 40 Teuronen für die Parkplatzbelegung meines Autos. Die Herz OP dann verlief soweit gut, mit dem Übel aber, das ich nach 8 h in strikter Rückenlage ans Bett gefesselt war, dann erst etwas zu trinken bekam und erst nach 12 h zur Toilette durfte. Dort dann sah ich, das rechts und links in der Leistengegend alles grün und blau unterlaufen war, weil von dort wohl Sonden bis ins Herz geführt wurden. Zum Glück verheilten diese OP Wunden nach gut 4 Wochen.
Alles in allem aber war die OP erfolgreich, denn mein Nachschlaf der sonst oft unterbrochen und bei max. 5h lag, nun bei durchgehend gut 7-8 h liegt und der Blutdruck nun im normal Bereich liegt, der zuvor bei ständigen 170 / 110 lag. Tabletten zur Regulierung und Blutverdünnung aber muss ich weiter hin täglich nehmen, die dann wiederum Nachwirkungen haben...
Wünsch die aber eine baldige Besserung.... Ohne deine fachlich konstruktiven Beiträgen fehlt hier sonst ne Menge......
M.f.G.
justus



 Onkyo TX8050; TA2760; Philips N4520;  2x Grundig TS1000; TK19;24;27 ; 2x Pioneer RL1011L; Telefunken M3000;  M3002L;  Uher 4000 Report L; Report 4400; Report Monitor 4200;  Tesla B41; Mikro Seiki DQ44; Heco Victa 601 

Zitieren
#89
Holgi

Immerhin ein Lebenszeichen von Dir, halte durch, wird schon wenn auch nicht immer alles so läuft wie man gerne hätte.

Wo ist das Foto von Schwester Sabine, nicht nur alleine geniessen, lasse uns teilhaben.

Lars
Revox B77 MKII / A77 MK III (2&4 Spur), Tandberg 10X / TD20 / TCD 340, Akai GX215, Philips 4419/4515, Uher Report 4000 IC & Monitor, Uher CR 240, Grundig TK 147
Zitieren
#90
Das Foto von meiner operierenden Ärztin wäre noch viel schöner! So eine Hübsche, positive, humorvolle und herzliche Person. Die ist erst Anfang 30 und ich habe mich sofort in sie verliebt!  Heart
Sie hat mich am Nachmittag des Eingriffs sogar noch mal auf Station besucht. Ich kann ihr nicht wirklich böse sein, dass sie die Geschichte nicht zuende gebracht hat. Vielleicht ergibt sich noch die Gelegenheit zu einem Foto bei der Entlassungsvisite....
Zitieren
#91
....alter Schwärmer.... Big Grin  Sei es dir gegönnt...nach den vielen Schmerzen....
M.f.G.
justus



 Onkyo TX8050; TA2760; Philips N4520;  2x Grundig TS1000; TK19;24;27 ; 2x Pioneer RL1011L; Telefunken M3000;  M3002L;  Uher 4000 Report L; Report 4400; Report Monitor 4200;  Tesla B41; Mikro Seiki DQ44; Heco Victa 601 

Zitieren
#92
Und hier ist Anna Leena (runterscrollen bis „gutartige Prostatavergrößerung“)!
Zitieren
#93
Na wenigstens ist die Ärztin wirklich hübsch, da würde ich bei der OP echt nicht auf den Monitor schauen...
Alles Gute und halte durch!

Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#94
Ich konnte sie ja nicht sehen. Ich lag auf dem Rücken, die Beine wie auf dem Gynäkologenstuhl gespreizt, und sie arbeitete da unten im Sitzen. Der Tisch war hydraulisch auf 1,50 m angehoben. Über meinem Bauch schwebte ein Flachbildmonitor mit der Rückseite zu mir. Außerdem hat sie mit Haube und Mundschutz gearbeitet. Also blieb mir nichts anderes zu betrachten als die Decke oder den seitlich rechts stehenden zweiten Bildschirm...
Zitieren
#95
Dann hätte ich, wenn's schon nix zu sehen gibt, auf Vollnarkose bestanden und mir was schönes in der Zeit zurecht geträumt... z.B. irgendwas mit schönem Hifi-Geraffel oder so Big Grin
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#96
Ich kann auch die Scheißegalspritze empfehlen, die hab ich mir bei der letzten Kiefer-OP verpassen lassen. Man beobachtet dann sehr gleichmütig, wie einem der Kieferknochen aufgestemmt wird und wundert sich, dass man alles mitkriegt. Allerdings verblasst die Erinnerung dann recht schnell, wie bei einem Traum. Aber man kriegt wenigstens in dem Moment alles mit - nur wie ein unbeteiligter Dritter.
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#97
Moin,
ich hatte ja auch im Frühjahr eine OP, mit Vollnarkose, danach hatte ich einige Zeit mit dem FitSein zu kämpfen, lag vielleicht auch an meinem Apoplex, mit linksseitiger Hemiplegie, vor 27 Jahren. Jedenfalls wünsche ich Dir, Holgi, eine gute und schmerzfreie Genesung. Auch für Dich, Peter Ruhrberg, freue ich mich, das das CT ohne Auffälligkeiten ist, das strapaziert schon die Nerven und das Gewicht.
VG
Zitieren
#98
Hallo Holgi,
auch ich freue mich zumindest über den Teilerfolg Deiner OP.
Ich wünsche Dir alles Gute und gute Besserung auch für den irgendwann zweiten Teil.
In unserem Alter gehört sowas zum Leben dazu, vor hundert Jahren hätte das noch ganz anders ausgesehen.
Alles, alles Gute

Bernd
Zitieren
#99
Das mit der Vollnarkose ist bei mir nicht ganz unproblematisch, weil ich an obstruktiver Schlafapnoe leide. Das hatte ich mit dem Anästhesisten ausführlich besprochen und er hatte mir zur rückenmarksnahen Anästhesie geraten, weil das Verfahren dabei einfacher und risikoloser ist.

Die zweite Operation wird am 17.7. über die Bühne gehen.
Zitieren
Erst mal gratuliere ich Dir besonders herzlich zum noch dazu runden Geburtstag, lieber Holgi, und wünsche Dir für Dein neues Lebensjahr alles Gute!

Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste