Krasse Bußgelder
#1
Heute flatterte mir vom Kreis Lippe ein Briefchen in`s Haus!
Ein Foto von mir (mit ziemlich dämlichem Gesichtsausdruck) hinter dem Steuer meines VW Multivan.
11 Km/h zu schnell, 61 Km/h statt erlaubten 50Km/h Innerorts, ohne weitere Gefährdung.
50€ ! - Das waren mal 20 !- Krass!

.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#2
Oh wahre Worte
Vor ein paar Wochen Töchterchen abends gegen 23:30 von einer Freundin abgeholt, innerorts zweispurig, nix los
Geblitzt mit 66 
Hab mal nachgesehen, weil bis jetzt kam nur ein Anhörungsbogen: soll knapp 100,- Euro kosten

Naja irgendwie muß der übertriebene Staatsapparat ja finanziert werden  Angel
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#3
In Berlin gibt es jetzt etliche kombinierte Rotlicht- und Geschwindigkeits-Blitzer. Das sind so unscheinbare runde graue Säulen, die stehen immer auf der einen Seite einer Kreuzung mit Ampel. Wenn jemand von der anderen Seite kommt und nochmal Gas gibt, damit er nicht bei Rot geblitzt wird, wird er auf jeden Fall wegen zu hoher Geschwindigkeit geblitzt. Das ist schon ganz schön hinterlistig.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#4
Hier hat der Kreis so mobile Blitzer angeschafft,- das sind so kleine Hänger,- das fiese, die Dinger blitzen in beide Richtungen.
Alle paar Tage wechseln die Teile den Standort. - Hier in NRW ist es erlaubt, direkt hinter den Schildern stehend zu blitzen, so dass man
nicht in die Geschwindigkeit "hineinrollen" kann. In den meisten anderen Bundesländern,- zumindest den Flächenländern, darf erst
so 200m hinter Ortseingangsschildern z.B. geblitzt werden. - Tja, der Kreis hier braucht Geld.....
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#5
Kommt mal nach Schweden. Hier geht es glaube ich mit 2000 Kronen (etwa 180 Euro) los - bei 1 km/h zu viel. Ausprobiert habe ich's noch nicht. Bei Euch sind jedenfalls Schnäppchenpreise.

(Was jetzt bitte nicht als indirekte Aufforderung zur Schnäppchenjagd verstanden werden soll)

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#6
Diese unscheinbaren Anhänger sind hier am Niederrhein auch stark verbreitet.
Heute morgen noch einen 'op de gönne Kant ' (zum Glück früh genug) gesehen....  Wink

Groetjes, Frank
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#7
Bei mir in der Schweiz sind 250.- fällig

Grüsse

Heinz
Zitieren
#8
Postillon: Autofahrer entlarvt geheimen Zahlentrick, mit dem sich jeder Blitzer überlisten lässt

Wink

Ansonsten wäre ich für Section Control - also über mehrere Kilometer messen, ob jemand zu früh ankommt. Wenn jemand reflexartig beim Anblick eines Blitz-Anhängers in die Bremsen steigt und von 120 auf 100 bremst, obwohl 130 vorgeschrieben sind, trägt das nicht zu einem ruhigen Verkehrsfluss bei.

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#9
Och - die armen Autofahrer. Werden sie wieder geschröpft Smile

Vor ein paar Jahren bin ich mit dem Fahrrad bei Rot über die Ampel gefahren. Meiner Meinung nach nichts los. Das sah die Polizei anders. 1 Punkt und 100 Euro. Natürlich fand ich das Sch...., aber ich war selber schuld. Nicht an die Regeln gehalten.

Auch meine Freunde schimpfen in Permanenz. Werden geblitzt in der Eifel mit 120 km/h und schimpfen auf die Wegelagerer. Sie interpretieren Verkehrsregeln immer nach eigenem Ermessen. ich übrigens oftmals auch. So geht das aber nicht. Gottseidank.
Olaf, der eher passiv seit Jahren hier mitliest und sich an den fachlichen Beiträgen über Tonbandgeräte erfreut
Zitieren
#10
Mein Treppenlift fährt 12 cm/s, das sind 0,43 km/h.
Gibt es für zu langsames Fahren auch Bußgelder?
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#11
Kann Dir auf der BAB passieren, für übertriebenes Langsamfahren.
VG
Wolfgang
Zitieren
#12
Gut daß ihr mich dran erinnert, ich habe hier auch noch einen Verwarnung mit Anhörung liegen.

Gruß Jan
Zitieren
#13
Die neuen Bußgelder finde ich sehr unausgewogen, angebkich sollen ja Raser mehr bestraft werden.

Gerade für die drei unteren Sufen bis 10, 15 und bis 20 km/h finde ich die Verdoppelung etwas unverhältnismäßig.
Richtige Raser kommen besser weg, wer mit knapp 80 auf dem Tacho durch die Sadt fährt zahlt nach Abzug von 3km/h Toleranz für die +25km/h nur 115€ statt bisher 80€.

Das Problem ist aber nicht die Bußgeldhöhe sondern die geringe Kontrolldichte. Fast die Hälfte der Autofahrer fährt doch bewusst ständig zu schnell.
Ich wohne in einer Zone 30, da hält sich kaum einer dran, selbst manche Berufskraftfahrer der stätischen Betriebe fahren ihre 20 Tonnen Linienbusse hier teilweise mit über 50 durch.
Zitieren
#14
Frankreich, 1 km/h zu schnell, 70 EUR, ohne Tempomat geht dort gar nichts mehr
Zitieren
#15
einfach an die verkehrsregelen halten, dann gibts nichts zu maulen, motzen und meckern. selber schuld.
die strafen sind noch viel zu human, müssen dringenst verschärft werden.
Zitieren
#16
Busse mit 50 durch die 30er Zone? Das ist natürlich peinlich, schlechte Vorbilder und so. Andererseits täuscht das von außen gesehen oft: Je größer das Fahrzeug, desto größer die gefühlte Geschwindigkeit, wenn man am Straßenrand steht. Ich bekomme auf der Arbeit auch immer wieder Beschwerden mit, unsere Straßenbahnen und Busse würden durch die Wohngebiete "rasen". Wenn man der Sache dann nachgeht und die von den Fahrzeugen gesendeten GPS-Daten anschaut, gibt es vereinzelte Ausreißer, die mal mit 35 oder 37 km/h in den Straßen unterwegs sind, aus denen die Beschwerden kommen.

Peter, Dein Treppenlift fällt unter die 6 km/h Regel und braucht damit kein Kennzeichen. Solltest Du damit geblitzt werden, kann Dich eh niemand identifizieren. Aber was sind 12 cm/s bitte für eine unorthodoxe Geschwindigkeit? Mit etwas Tuning sollte sich das Gerät doch auf standesgemäße 19,05 cm/s bringen lassen

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#17
Zitat:die strafen sind noch viel zu human, müssen dringenst verschärft werden.

 
Das bringt doch nicht viel, wenn kaum kontrolliert wird.  Ist doch genauso mit dem Alkohol, ich kenne welche die fahren seit Jahrzehnten regelmäßig besoffen.
Die Strafen dafür sind auch hier recht hoch... MPU und son Graffel dauert 2 Jahre und kostet auch schnell 2000€ bis der Lappen wieder da ist.
Die Gefahr erwischt zu werden ist aber infach viel zu gering und ich bin hier mitten im Ruhrgebiet, nicht irgendwo auffem Acker.
Ich bin auch schon fast 10 Jahre nicht mehr angehalten worden.
Zitieren
#18
(02.02.2023, 21:53)pedi schrieb: einfach an die verkehrsregelen halten, dann gibts nichts zu maulen, motzen und meckern. selber schuld.
die strafen sind noch viel zu human, müssen dringenst verschärft werden.

Das ist doch polemisches Gesabbel.
Wer frei von Sünde ist, der werfe den ersten Stein…

Prinzipiell hat man sich natürlich an die Regeln zu halten.
Es geht um die Verhältnismäßigkeit.
Ich habe hier an und um die Schulen noch nicht einmal einen Blitzer gesehen und da gibts wirklich Irre,
die da deutlich zu schnell unterwegs sind, während die Kleinen auf dem Schulweg sind.
Ne, nachts stehen die auf zweispurigen Straßen herum und zocken ab.
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#19
Zitat:Andererseits täuscht das von außen gesehen oft:

Die Straße hier ist etwa 400m lang und gerade, ich fahre oft genug mit Strich 30 hier entlang. Wenn ich dann im Rückspiegel einen Bus sehe der noch 100m entfernt ist und der innerhalb von 10 Sekunden am meinem Heck klebt, so daß ich noch nicht einmal die Scheinwerfer des Busses sehen kann... Bei unseren Betrieben sind echte Hammerfwerfer unterwegs.
Glaub mir, wir hatten hier schon Nachtexpress Busse, die mit 70 hier durchgebraten sind. (gleiche 30er Zone)
Vorfahrt erzwingen, Radfahrer mit 20cm Abstand überholen ist leider an der Tagesordnung. ich würde mal so tippen 1 von 5 Busfahrern hier, ist so ein Kandidat.  
Mittlerweile sind gut ein Fünftel der Fahrer Frauen, noch nie ist mir eine von denen negativ aufgefallen...

Zitat:Ich habe hier an und um die Schulen noch nicht einmal einen Blitzer gesehen und da gibts wirklich Irre,
die da deutlich zu schnell unterwegs sind, während die Kleinen auf dem Schulweg sind.
Ne, nachts stehen die auf zweispurigen Straßen herum und zocken ab.

Hast ja irgendwo recht, aber mit Tacho 70 innerorts unterwegs ist schon heftig, egal ob zwei spurig oder nachts.

Mir ist das auch einmal passiert, noch zu DM Zeiten... nachts auf großer Hauptstraße zweispurig, in der Mitte Gleisbett als Trennung und Bürgersteig hinter Leitplanke.
79km/h nach Abzug, also 82kM/h. Hat mich 180DM gekostet und bisher der einzige Punkt den jemals hatte. 2km/h schneller und ich hätte einen Monat Rad fahren müssen.
Zitieren
#20
(02.02.2023, 22:22)Baruse schrieb:
(02.02.2023, 21:53)pedi schrieb: einfach an die verkehrsregelen halten, dann gibts nichts zu maulen, motzen und meckern. selber schuld.
die strafen sind noch viel zu human, müssen dringenst verschärft werden.

Das ist doch polemisches Gesabbel.
Wer frei von Sünde ist, der werfe den ersten Stein…

Prinzipiell hat man sich natürlich an die Regeln zu halten.
Es geht um die Verhältnismäßigkeit.
Ich habe hier an und um die Schulen noch nicht einmal einen Blitzer gesehen und da gibts wirklich Irre,
die da deutlich zu schnell unterwegs sind, während die Kleinen auf dem Schulweg sind.
Ne, nachts stehen die auf zweispurigen Straßen herum und zocken ab.

hat nichts mit gesabbl zu tun.
ich wohne etwa 200 meter von einer schule weg, gilt tempo 30.
manchmal hängt so eine elektronische geschwindigkeitsmessanzeige an einer strassenlampe-die wenigsten halten sich daran.
wird allerdings öfter geblitzt.
ich z.b. habe keinen einzigen punkt in flensburg.
Zitieren
#21
Nur schonmal vorsorglich: Bitte haltet den Ball flach, und seht von persönlichen Angriffen ab…

Grüße
Andreas
Zitieren
#22
Pedi: "ich z.b. habe keinen einzigen punkt in flensburg."

Ich auch nicht. Ich halte mich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen (zuzüglich der Toleranz, und der bereits erwähnten Abstände von 200m).
Bei uns gibt es die Hauptstraße durch den Ort, vor 2 Jahren wurde versuchsweise eine Geschwindigkeitsmessung durgeführt (ohne Konsequenzen).
In der Straße sind 30 km/h erlaubt, der Spitzenreiter war mit 120 km/h unterwegs. Da sich aber die überwiegende Anzahl der Verkehrsteilnehmer an die vorgeschriebene Geschwindigkeit gehalten hat, ist eine Überwachung scheinbar unrentabel, es wird überhaupt nicht geblitzt.
Es ist so, sie es in der privaten Wirtschaft ist; wenn es nicht wirtschaftlich ist, wird auch nicht geblitzt; wenn schon, dann umso öfter.

Gruß,
Karl
Meine bevorzugten Zitate:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" (Albert Einstein)
"Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum" (Mehrere mögliche Quellen, unbekannt)
"Wenn man sein Gewicht halten will, dann muss man auch 'mal essen können, wann man keinen Hunger hat" (unbekannt)
Zitieren
#23
Ich habe mal mit einem großen weißen Plakat und folgender Beschriftung am Straßenrand 50m vor einem Blitzer gestanden, weil es da wirklich keine Gefahrenstelle gab sondern nur die übliche Abzocke für die Autofahrer.

_______________________

Ich bin für mehr

RADAR-

Kontrollen vor Schulen
und Kindergärten
_______________________

Die nächsten 30 Minuten waren vom Feinsten, was den Zuspruch der vorbeifahrenden Autofahrer betraf. Dann kamen 2 Kollegen von der grünen Trachtengruppe und fragten, was ich denn da mache. "Ich mache hier Gebrauch von meinem Grundrecht auf freie Meinungsäußerung" war meine Antwort. Ich will die anschließende Diskussion nicht weiter schildern, aber die beiden wussten genau, dass sie mir nichts können und dass ich das auch weiß. Sie sind dann irgendwann unverrichteter Dinge wieder abgezogen. Es gab da einen Bericht vom NDR über eine Hamburger Geschäftsfrau, die kam im Pelzjäckchen mit einem 450SL an und hat sich dann mit so einem Schild an die Straße gestellt. Die Sache ging vor Gericht und die Frau wurde frei gesprochen.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#24
(02.02.2023, 20:10)2245 schrieb: ... Ich wohne in einer Zone 30, da hält sich kaum einer dran, selbst manche Berufskraftfahrer der stätischen Betriebe fahren ihre 20 Tonnen Linienbusse hier teilweise mit über 50 durch.

Das Problem kenne ich als ehemaliger Lenker von Linienbussen des ViP Potsdam zu Genüge. Die Tassen klapperten in den Schränken der Anwohner, so ballerten angeblich die Lackschuhkutscher, durch die verkehrsberuhigte Zone. Nicht nur der Verkehrsbetrieb, nein - auch die Stadtverwaltung / Ordnungsamt wurde ebenfalls alarmiert, wegen den schonungslos, rasenden, rücksichts- und hirnlosen Buslenkern.
Und was kam raus = gar nichts!
Das Ordnungsamt versteckte sich mit Blitzgerät im Gebüsch und der Schnellste wurde mit gerade mal 33 km/h gemessen! Ich frage: Warum sollten wir Busfahrer dort auch rasen, denn wir wurden nach Stunden bezahlt, nicht nach gefahrene Kilometer, oder Geschwindigkeit! Ob langsam, oder schnell, die Aufgabe / das Entgelt war dasselbe. Und wir wussten von der Brisanz der Linie / Strecke / Straße, da wir in den Verkehrsschulungen, extra auf dieses nörgelnde und dort wohnhafte Klientel eingeschworen und belehrt wurden (!).

Der wahre Grund war der, dass die Anwohner der vorher absolut ruhigen Wohngegend, als die Linie dort eröffnet wurde, nun alle 20 min, einen Bus "hörten", der aufgrund der schlechten Straßenverhältnisse, auch nicht das allerleiseste Fahrzeug war und sie nun maßlos - in ihrer Ruhe störte. Noch dazu wurde die Betriebshaltestelle, genau gegenüber einer Grundstückseinfahrt eingerichtet und das störte den dort wohnenden private Taxifahrer enorm, da er seine Ausfahrt blockiert sah. Das war ein Trottel, zu blöd zum fahren - nein, eigentlich nicht, der war nur stur und streitsüchtig, cholerisch und motzte jeden Buslenker voll. Trotz seinen mehrmaligen Hilferuf an die Polizei, die genötigt war jedes Mal anzurücken, konnte man den Busfahrern gar nichts. Wie auch, wir standen an einem, durch die Stadt genehmigten und aufgestellten Haltestellenschild!
Fazit: Der Verkehrsbetrieb gab nach einem Jahr nach und änderte die Linienführung und zack - gab es wieder ähnlichen Ärger.
Das mal am Rande als Abendlektüre - es soll unterhaltsam und nicht belehrend sein.
MfG Frank
Zitieren
#25
(02.02.2023, 19:29)double_ub schrieb: Kann Dir auf der BAB passieren, für übertriebenes Langsamfahren.

Womöglich. Allerdings habe ich mal gelernt, dass auf deutschen Autobahnen alles fahren darf, was schneller als 60 km/h fahren kann. Wobei es natürlich auch Streckenabschnitte mit Mindestgeschwindigkeit gibt, bin aber schon lange keiner mehr begegnet.

(02.02.2023, 21:57)Kirunavaara schrieb: Aber was sind 12 cm/s bitte für eine unorthodoxe Geschwindigkeit? Mit etwas Tuning sollte sich das Gerät doch auf standesgemäße 19,05 cm/s bringen lassen

TÜV-Vorschrift ...
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#26
@zuendi... will deine Schilderung gar nicht in Abrede stellen, das wird in dem Fall so gewesen sein. Das viele Leute sich absolut vertun, wenn sie eine Geschwindigkeit, oder eine Entfernung schätzen sollen habe ich schon oft selbst erlebt. Viele haben dafür keinerlei Gespür.
Aber hier ist keine neue Bustrecke, hier wohne ich seit 20 Jahren und hier fahren 2 Linien hin und zurück. Es fährt am Tag bestimmt 50x ein Bus vorbei und die meisten fahren ziemlich genau 30, ich weiß wie das aussieht (verdammt langsam) und sich anhört, einige fahren sicher auch mal 35. Und ich weiß auch wie das aussieht wenn einer mit 50 +-5km/h hier vorbei fährt.

Das Problem hier ist, das die Straße absolut nicht wie für eine 30er Zone üblich aussieht... breit gut ausgebaut und fast kerzengerade. Die Straße sieht aus wie eine Hauptstraße.
Große Natriumdampflaternen und eine durchgehende Vorfahrtsstraße ist es auch noch, rechts vor links wie in sonst fast allen 30er Zonen gibt es hier auch nicht.
   
Gleicher Standort andere Richtung
   
Zitieren
#27
(02.02.2023, 23:37)bitbrain2101 schrieb: Ich habe mal mit einem großen weißen Plakat und folgender Beschriftung am Straßenrand 50m vor einem Blitzer gestanden, weil es da wirklich keine Gefahrenstelle gab sondern nur die übliche Abzocke für die Autofahrer.

______

Hmm... wenn ich einem Millionär 50 Euro klaue oder einem Obdachlosen.....
dem Reichen tut es nicht weh ist aber trotzdem eine Straftat.

Gesetze sowie Verkehrsregeln gelten immer zu jeder Tages oder Nachtzeit ob Sonntag oder Feiertag etc.

Ausnahmen bilden da Sonder Beschilderungen die etwas zu bestimmten Uhrzeiten, und oder Gegebenheiten ausschließen.

Also kann ich nicht verstehen wie man sich dann über eigenes Fehlverhalten aufregen kann.
Ich fahre auch nicht immer nach Vorschrift.
Wenn man dann erwischt wird....Pech gehabt.
Ich habe noch nie ein Argument gehört hier ist ja keine Gefahrenstelle also kann ich hier tun und lassen wie es mir gefällt ?????
Komische Ansicht........

Holger
Zitieren
#28
Meine Frau hat weil sie bis zur nächsten Ampel ca. 50m den Radweg in die falsche Richtung benutzt hat, 55€ gezahlt. Niemand auf dem Rad und dem breiten Fußweg den sie hätte behindern oder gefährden könnte.
Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren
#29
Ein Verkehrsdelikt mit einer Straftat gleichzusetzen ist schon ziemlich schräg.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#30
Ich gebe denen Recht, die "blitzerei" hier teilw. als "Wegelagerei" bezeichnen.
Selbstverständlich ist mir klar, das Regeln zu gelten haben, steht auf einem Schild "70" so habe auch auch "70" zu fahren, keine Frage-
fahre ich schneller, so habe ich ein Bußgeld verdient.

Als ich nun geblitzt wurde ( Eingangspost ) passierte das auf einer 3 spurigen, breiten Straße mit zus. Standstreifen,- ohne Einschränkungen zu befahren.
Es handelt sich hier in der Gegend um die gut ausgebaute "B1" - Verkehrsaufkommen fast "Null" - Nun fahre ich dort - "unbegrenzt" erlaubt, da mehr als 2 Fahrspuren,
Schild "70" 200m weiter "Ortseingangsschild" ( Herrentrup) - direkt hinter dem Schild der Blitzanhänger!

Nun kenne ich jemanden aus dem Ort ( so ca. 30 Häuser an der Straße ) - seid undenklichen Zeiten, keinerlei Unfälle.- Die ganze "blitzerei" riecht nicht nur nach einer gemeinen, beabsichtigten "Falle".-  GLEICHZEITIG hier vor Schulen, Kindergärten, Altenheimen wird quasi nie geblitzt. Seid der Kreis Lippe diese Anhänger angeschafft hat, stehen die Teile vornehmlich an breiten Bundesstraßen ohne Einmündungen....- Nach Angaben eines "eingeweihten" Bekannten, sollen die Dinger möglichst schnell ihre Anschaffungskosten von 350 000€ " einspielen"
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#31
In diesem Zusammenhang bitte auch immer beachten, dass Busse, Straßenbahnen und LKWs in der Regel geeichte Tachometer haben und der eigene Tacho im Auto je nach Fahrzeug eine teilweise deutliche Voreilung besitzt. Das bedeutet, wenn jeder nach Anzeige die gleiche Geschwindigkeit fährt, werden Fahrzeuge mit geeichtem Tacho stets schneller sein.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#32
Es gibt nur wenige Gründe sich nicht an die Verkehrsregeln zu halten.
(Man hat einen Geldautomat gesprengt und muss schnell fliehen).

Bei uns im Ort gibt es einige Straßen wo nur geblitzt wird, wenn die Anzahl der Anwohnerbeschwerden eine gewisse Zahl überschritten hat, das passiert vielleicht einmal im Jahr.
Dann gibt es aber eine andere Stelle, einen Unfall habe ich da noch nie gesehen, da steht bei schönem Wetter jede Woche ein Caddy. Nach einer langen Geraden geht es in eine schwache Kurve wo erst 70km, dann 50km steht, super geeignet um ausrollen zu lassen, aber ca. 100m nach dem 50km Schild steht der Caddy neben einer privaten Hauseinfahrt.
Bei Regen z.B. wo die Unfallgefahr ja doch größer ist, habe ich den noch nie gesehen.

Fakt ist, wo es sich nicht lohnt, wird kaum geblitzt, Gefahrenstelle hin oder her. Diese Aussage hab ich von einem Insider, wobei hier die Überwachung durch die Kreise, Städte gemeint ist, wie die Polizei das handhabt, ist mir weniger bekannt.

Halali
Peter
Zitieren
#33
Big Grin Tongue Big Grin....so ists, es muss sich lohnen.
Ich wurde mal in einem Dorf geblitzt, das nicht einmal Bürgersteige hatte und das zu einer Uhrzeit, wo kein Mensch mehr aus dem haus geht.....nach 20 Uhr.....
In der Seitenstr, eher ein Feldweg saßen dann die "Gesetzeshüter", ich dann angehalten und gefragt obs sich den auch Lohne, da lachten beide und einer sagte ....sie bekommen garantiert Post von uns , es waren 57 km/h und kostete mich damals (in den 90ern) nen "zwani"
M.f.G.
justus



 Onkyo TX8050; TA2760; Philips N4520;  2x Grundig TS1000; TK19;24;27 ; 2x Pioneer RL1011L; Telefunken M3000;  M3002L;  Uher 4000 Report L; Report 4400; Report Monitor 4200;  Tesla B41; Mikro Seiki DQ44; Heco Victa 601 

Zitieren
#34
ab 11:10  Smile

https://www.rbb-online.de/film/mediathek...stoff.html
Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren
#35
Zitat:Ich wurde mal in einem Dorf geblitzt, das nicht einmal Bürgersteige hatte...
Wenn Fußgänger und Autofahrer sich die Fahrbahn teilen müssen macht Verkehrsüberwachung Sinn., klassische Gefahrenstelle.

Zitat:In diesem Zusammenhang bitte auch immer beachten, dass Busse, Straßenbahnen und LKWs in der Regel geeichte Tachometer haben und der eigene Tacho im Auto je nach Fahrzeug eine teilweise deutliche Voreilung besitzt.
Das letzte Auto mit deutlicher Voreilung hatte ich vor knapp 20 Jahren. Mein Golf 2 hat bei 50km/h schon 57 angezeigt und bei 180 knapp 200.
Mein jetziger Tacho hat einen Vorlauf von 1-2km/h bei  50, wenn die Reifen auf 3mm Restprofil abgefahren sind, sinds dann vielleicht 2-3km/h.
Zitieren
#36
Wie das ganze vom Gesetzgeber durchgeführt wird hinterlässt oft einen faden Beigeschmack.
Das ist auch bei mir so.
Nur das doofe ist, die sind halt im Recht aus dem von mir genannten Gründen.
Deshalb rege ich mich da auch nicht drüber auf. Man wird eh kein Recht bekommen.
Wobei ja hierzulande Recht haben und Recht bekommen zweierlei paar Schuhe sind.
Selber habe ich in meinem weitläufigen Freundeskreis 3 dabei die bei der Polizei sind und denen ist das auch manchmal zu blöd wenn die da Blitzen sollen wo es offensichtlich abzocke ist. Aber die machen da auch nur ihre Pflicht.

Ja, früher habe ich mich da auch drüber aufgeregt. Heute nicht mehr. Wenn man geblitzt wird oder ähnliches halt Pech. Passiert ja nicht alle Nase lang....


Gruß
Holger
Zitieren
#37
Hat hier jemand schon mal ein Angebot wie dieses in Anspruch genommen ? https://www.geblitzt.de/

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#38
Hallo allerseits,

Ich finde das an einigen Stellen mehr kontrolliert werden soll, z.B. an unser Schule, da fahren einige viel zu schnell und auch da wo sie eigentlich nicht dürfen(Bus halte) etc.
Beim Rest kann ich nicht viel sagen, da meine Führerschein Sachen erst im März anfangen.

Viele Grüße
PS: ein Bild dazu habe ich aber noch auf Lager:
   

Quelle: unbekannt
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#39
Hallo,

was soll das Gejammer. Wenn da eine Begrenzung ist und man fährt trotzdem bewusst schneller, ist man selber schuld.
Und dass die Ordnungsgelder in Deutschland der Höhe nach echte Sonderangebote sind, zeigen obige Beiträge der im Ausland lebenden Forenmitglieder.

Wer Gefahrenstellen kennt, an denen zu wenig kontrolliert wird, soll seine Gemeinde/Kreis/Landkreis informieren. Wer unsinnige Geschwindigkeitsbegrenzungen kennt, kann ja gegen die Beschränkung klagen und darf nicht einfach darüber hinwegdonnern.

Das Problem ist in der Tat, dass viel zu wenig kontrolliert wird, gerade bei Alkoholfahrten. Wer mal erlebt hat, wie eine nahe stehende Person von einem angetrunkenen Schnellfahrer verletzt wurde, wird sicher klüger.

Arno
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste