Album Art Downloader
#1
Liebe Freunde der Eigenaufnahmen,

bisher habe ich immer nach Cover-Photos in brauchbarer Auflösung gesucht, wenn es darum ging, die Tonbandschachteln zu verschönern.
Bei LP's & CD's kann man notfalls die Cover abfotografieren. Bei Streaming-Diensten ist das eher suboptimal und eine Suche im Netzt sehr zeitraubend
(jedenfalls, wenn man Bilder in brauchbarer Auflösung haben möchte).

Nun habe ich ein Tool gefunden, welches genau diese Aufgabe übernimmt und das wollte ich euch nicht vorenthalten.

Man kann einfach Artist und/oderAlbum angeben und das Programm durchsucht alle möglichen Quellen.
Die Suche läßt sich mit mehreren Parametern konfigurieren (Mindestauflösung der Bilder, Front, Back, CD...).

Vielleicht ist ja schon bekannt, ich kannte es vorher jedenfalls nicht.

Hier gibt den Link zum Open Source Projekt.

Beste Grüße,
Wilhelm
Wir lösen ständig nur Probleme die wir ohne uns nicht hätten
Zitieren
#2
Also ich klimpere den Albumtitel immer bei Amazon oder DiscOgs rein und lade mir das dort hinterlegte Bild runter.
Was spricht da dagegen ?
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#3
..dagegen spricht überhaupt nichts.

Ich fand es mit dem Album Art Downloader (für mich..) nur etwas komfortabler und man kann häufig unter verschiedenen Quellen wählen und somit die beste
Auflösung herunterladen.

Beste Grüße,
Wilhelm
Wir lösen ständig nur Probleme die wir ohne uns nicht hätten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste