Advance Paris
#1
Hallo,
ich habe auf Eurem Forum ein paar Beiträge über die Marke Advance Paris gefunden. Da ich seit etwa zwei Monaten auch ein Gerät dieser Firma habe, nämlich einen My Connect 60, dachte ich mir einmal Euer Forum in Anspruch zu nehmen.
Ich bin mit dem Gerätle eigentlich sehr zufrieden, NUR! Der My Connect 60 hat einen analogen Ausgangan dem ich gerne meinen Sennheiser Schnurloskopfhörer bzw dessen Basisstation angeschlossen hätte.
Dummerweise ist aber der Ausgang paralel zu den Lautsprechern angeschlossen. Mache ich die Boxen lauter, wird das analoge Ausganganssignal ebenfalls stärker. Drehe ich den Ton der Boxen runter, wird das Signal auch leiser. Ich kenne das analoge Signal bei anderen Herstellern nur als ein dauerhaft unveränderliches Signal.
Eine Verknüpfung mit den Lautsprechern ist mir bisher noch nicht vorgekommen.


Schieße ich über die Frontbuxe einen Köpfhörer an, ist auch der analoge Output abgeschaltet. Das alles ist etwas merkwürdig, da auch in der Bedienungsanleitung nichts darüber vermerkt ist.
Vielleicht hat ja jemand im Forum eine Idee, wie das Problem zu lösen ist.

Gruß

Michael
Zitieren
#2
Hallo!

Ich hab mir das Gerät mal angesehen. Der hat auf der Rückseite einen Analogausgang, der entweder als Rec-Out mit festem Pegel oder als Vorverstärkerausgang mit variablen, an den Lautstärkeregler gekoppelten Pegel konfiguriert werden kann. In der BDA steht, dass die Einstellung im Menü "Systemeinstellung" geändert werden kann.

Ob der Ausgang aber auch in der Stellung "Fixed Output" bei Einstecken in die Kopfhörerbuchse an der Front aktiv bleibt, kann ich dir nicht sagen. Logischerweise sollte das aber so sein, den ein Aufnahmeausgang muss immer aktiv bleiben.

Die Anleitung ist aber in der Tat sehr spärlich.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#3
Hallo Wayne,
vielen Dank fürs Nachhaken.
Soweit war ich da auch schon. Habe sogar die Herstellerfirma direkt angeschrieben, aber keine Antwort auf mein Schreiben bekommen. In Deutschland ist die Firma Quadral Vertreiber dieser Produkte. Hier bekommt man aber keine direkte Antwort auf diesen analogen Ausgang am Gerät. Nur der Hinweis auf die Systemeinstellungen. NUR! Unter Systemeinstellungen findet man keinen analogen Ausgang. Nur Eingänge.
Fast so, als ob der Output einfach vergessen worden wäre. Eigentlich schade. Das Gerät macht auf mich so einen hochwertigen Eindruck. Auch vom Klang her absolut gut für den Preis.
Danke an dich nochmal fürs nachschauen.

Gruß
Michael
Zitieren
#4
Meinen Beitrag zu diesem zweifelhaften Hersteller habe ich hier verewigt......

https://tonbandforum.de/showthread.php?t...#pid297522
Gruß
Michael

Zitieren
#5
Hallo!

Ja, Advance Acoustic ist so ein typischer Blender, der sich durch geschicktes Marketing einen gewissen Ruf erarbeitet hat. Ein Verwandter von mir hatte sich mal einen Vollverstärker von denen angeschafft, ich glaube es war der MAP 305, so genau weiß ich das nicht mehr. Der hat selbst bei geringen Lautstärkepegeln deutlich gerauscht. Auch die Zeigerinstrumente waren falsch abgestimmt. Selbst bei sehr lauten Pegeln bewegten sich die kaum, kamen praktisch nie über die 0,5W Markierung. Das Gerät ging dann direkt zurück.

Im Endeffekt ist das alles nur Billig-Elektronik aus China in Edel-Optik verpackt, die zum High-End-Preis verkauft wird. Block Audio ist z.B. auch so ein Fall.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste