UHER CR 240 Geschwindigkeitseinstellung
#1
Moin aus Hamburg!

Kurze Frage: Ich suche den R 926, um die Geschwindigkeit vom CR 240 zu justieren, finde aber den Regler nicht. Das SM schreibt, auf der Abb. 5 soll er zu finden sein, gelingt mir aber nicht ? . Könnte mir jemand suchen helfen?

Danke sagt Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
#2
Die höchste Widerstands-Bezeichnung in der Motorsteuerung ist R925.

MfG Kai
Zitieren
#3
Hallo Hannes,

in dem mir bekannten Manual ist das der R922 - liegender Trimmer, mittig auf der Motorsteuerungsplatine 900.

Grüße,
Matthias
Zitieren
#4
Da wird R922 gemeint sein!
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#5
Und ich habe eine Ausgabe des SM, dort wird R902 für die Geschwindigkeitsregelung genannt.

Edit: diese Aussage scheint nicht zutreffend zu sein, dieses SM scheint "zusammengewürfelt" aus CR210 und CR240 AV zu sein.
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#6
VG Jürgen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7
Danke für die vielen Hinweise! 
Offenkundig gibt es verschiedene Layoutversionen, je nach SerNr. Die Darstellung von Jürgen ist eindeutig, damit gelang eine bessere / fast perfekte Justierung auf 3150 Hz mit der Kassette von Hanspeter Roth.

Dabei fiel mir auf:
- Schon minimalste Verstellung am Trimmer verursachten Sprünge um 30 bis 50 Hz.
- Zwischendurch sprang die Frequenz immer wieder auf rd. 3350 Hz.

Frage: Muss das so?

Allerdings bin ich jetzt erstmal zufrieden.

Gruß
Hannes

PS: Für heute habe ich fertig.
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
#8
(30.01.2023, 20:02)Hannes schrieb: - Schon minimalste Verstellung am Trimmer verursachten Sprünge um 30 bis 50 Hz.
- Zwischendurch sprang die Frequenz immer wieder auf rd. 3350 Hz.

Frage: Muss das so?

Nein.
Wenn du den Poti-Widerstand verkleinerst und dafür die Vor-Widerstände vergrößerst,
wird entsprechend der Einstell-Bereich verkleinert.

MfG Kai
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste