Suche: 22' Spulen -Bänder
#1
Hallo,bekomme eine SABA 600SH ,suche somit 22' Bänder  wenn es geht BASF, biete 26,5 Bänder im Tausch mit Schuber . Es sind 6 Maxell XLI und UD mit Band und 5 ohne, sowie Maxell Plaste 6 Arm NAB 1x Leer und 3xVoll und noch 2 TDK NAB Leer spulen. Wink
Zitieren
#2
Hallo Jörg
Ich hab noch 2x22er TB1025 von Braun, sind ja von BASF.
Spule original Braun.
Wenn du magst, können wir tauschen. Würde dann 2x Maxell XLI nehmen.
Gruß Mani
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren
#3
Hi Jörg,

Ich habe auch noch Drei Braun Spulen mit Karton und Band die ich tauschen würde.

Viele Grüße
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#4
Hallo Mani und Eintapedeck ,für Maxell XLI würde ich schon ganz gern auch Alu Spulen mit ordentlichen Band haben wollen. Wie z.b.s.Lpr 35.
VG
Zitieren
#5
Hallo Jörg,

ich habe Dir gerade 2 PN inkl. Fotos geschickt. Ich hätte Interesse an den beiden 26,5 cm TDK NAB-Kunststoffspulen.

Gruß
Andreas
Shy *** Music was my first love, and it will be my last. *** Cool
***
ASC 6002S, ASC 5002 Mk II, ASC 4504, Akai GX-630D, Akai GX-215D, Akai X-2000SD, Grundig TS 1000, Grundig TK 46, Revox A77 Mk IV (2-Spur), Uher SG 520 Variocord, Uher SG 560 Royal, Uher 4400 Report Stereo IC, Pioneer CT-S810S u. Tascam DA-20 Mk II
Zitieren
#6
Die 2 TDK sind weg.
Zitieren
#7
Hat es denn Bandmaterial auf 22er Metallspulen von den Herstellern gegeben ? Ich kenne die nur als 26,5er.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#8
Grundig hatte 22er Metallspulen, ob es die auch mit Band gab, weiß ich allerdings nicht.
Metallspulen in diesem Format gibt es auch von den Allgäuern:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_dkr=1&ic...=1&_nkw=22

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#9
Ich kann Dir das hier anbieten:

   

Manni

..........  oder das ????

   
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#10
(30.01.2023, 10:42)musicus schrieb: Grundig hatte 22er Metallspulen, ob es die auch mit Band gab, weiß ich allerdings nicht.

Grüße
Erhard

Natürlich gab es die: Grundig GDR22 (ich muss es ja wissen...  Big Grin)
Wahlweise konnte man Scotch Band auf den Spulen finden, dann waren die Vorspannbänder mintgrün bzw. rosa und auch die Nase hatte das Scotch im Handumdrehen identifiziert. Wink
Die andere Konfektion war BASF DPR26 mit kräftig grünen, bzw. satt- roten Vorlaufbändern (ewig lang und mit RSM).
Diese Metallspulen gab es übrigens in schwarz (mit weißem Grundig Aufdruck) und in silber (mit schwarzem Grundig Aufdruck), in den typischen, grauen Kunststoff- Klappboxen.

Ich verwende die sehr gern, hatte bisher nie Probleme mit diesem Material. Obwohl es auch anders lautende Berichte gibt.
Grüße, Rainer
Zitieren
#11
bandrecorder spoel 22cm
Bieden
https://link.marktplaats.nl/m1938231376?...ialbuttons
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#12
Hallo,

Basf hat die auf dem rechten oberen Bild von Manni abgebildeten Metallspulen mit DP26 verkauft in schwarz silbernen Plastikklappboxen.

Da mir die Braun eigenen Plastikspulen nicht gefallen, habe ich für meine silberne TG 1000 RMG35 Band auf solche Spulen gewickelt und das Gerät darauf eingemessen. kann ich sehr empfehlen. Sieht gut aus und klingt auch gut.
Ich vermute mal, mit dem weißen Ring in der Mitte zielte Basf auf Braun, deren eigene Kunststoffspulen ja auch eine weiße Beschriftung haben.

Gruß
Arno
Zitieren
#13
Der weiße Bereich in der Mitte hat nichts mit Braun zu tun :) Der gehört einfach zum Design, welches im Grunde aus einem schwarzen Ring besteht, der nur so breit ist, daß das Logo hinein paßt.

Hier zum Vergleich eine 18er Spule, bei der das etwas stimmiger aussieht:
https://i907.photobucket.com/albums/ac27...dpr261.jpg
https://i907.photobucket.com/albums/ac27...fdpr26.jpg

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#14
Die Tauschobjekte kamen heute an. Schön verpackt !! Schönen Dank !!

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#15
Hallo Jörg,

die beiden Pakete sind heute eingetroffen. Gib mir bitte kurz Bescheid, wenn meine Sendungen eingetroffen sind.

Vielen Dank für die unkomplizierte Abwicklung.

Gruß
Andreas
Shy *** Music was my first love, and it will be my last. *** Cool
***
ASC 6002S, ASC 5002 Mk II, ASC 4504, Akai GX-630D, Akai GX-215D, Akai X-2000SD, Grundig TS 1000, Grundig TK 46, Revox A77 Mk IV (2-Spur), Uher SG 520 Variocord, Uher SG 560 Royal, Uher 4400 Report Stereo IC, Pioneer CT-S810S u. Tascam DA-20 Mk II
Zitieren
#16
Hallo Andreas, Päckchen kamen heut ,sind ja süß die kleinen,habe 4 auf eine 22 ziger gemacht.Die eine BASF, bekomme ich nicht mehr silbern,habe schon alle verfügbaren Mittel versucht,naja mal sehen,vieleicht silber Lack Wink
Zitieren
#17
Hallo Jörg,

viel Spaß mit den Spulen und dem Bandmaterial. Ich hoffe, dass Deine SABA 600SH bald wieder funktioniert.

Gruß
Andreas
Shy *** Music was my first love, and it will be my last. *** Cool
***
ASC 6002S, ASC 5002 Mk II, ASC 4504, Akai GX-630D, Akai GX-215D, Akai X-2000SD, Grundig TS 1000, Grundig TK 46, Revox A77 Mk IV (2-Spur), Uher SG 520 Variocord, Uher SG 560 Royal, Uher 4400 Report Stereo IC, Pioneer CT-S810S u. Tascam DA-20 Mk II
Zitieren
#18
(01.02.2023, 08:59)Kirunavaara schrieb: Der weiße Bereich in der Mitte hat nichts mit Braun zu tun Smile Der gehört einfach zum Design, welches im Grunde aus einem schwarzen Ring besteht, der nur so breit ist, daß das Logo hinein paßt.

Hier zum Vergleich eine 18er Spule, bei der das etwas stimmiger aussieht:
https://i907.photobucket.com/albums/ac27...dpr261.jpg
https://i907.photobucket.com/albums/ac27...fdpr26.jpg

Viele Grüße,
Martin

Hallo Martin,

danke für den Hinweis, Da fällt mir ein Ring von den Augen Big Grin 

Beste Grüße

Arno
Zitieren
#19
https://www.ebay.de/itm/125749027838?has...R4zwwcnDYQ
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#20
Danke Helge,werd gleich mal auf haben setzen ,meine Maschine muß ich erst einmal versuchen zu Reparieren ,auf der Netzteilplatine waren die Sicherungshalter gebrochen und da hat jemand die Sicherungen einfach an die verbliebenen Halter anzulöten versucht,was natürlich einen klasse Kontakt gibt.
Zitieren
#21
Hallo Jörg,

meine SABA 600 SH-F habe ich im Dezember gekauft und und einem Streßtest unterzogen, dauer Betrieb und da zeigte sich sehr schnell, die Siemens Elkos und die weißen FRAKO Schiffchen in der Mischeinheit und in der unteren Platine waren alle am Ende. Zwei hat es zerplatzt und alle anderen bis auf 2 waren deutlich über Wert die 100uF hatten fast 200! und die 50uF lagen alle bei 75-90uF.
20€ Materialwert für die austausch Elkos und alles passt! Das Netzteil hatte ich schon sofort überarbeitet, neue Halter für die Sicherungen und die Elkos getauscht, die Gleichrichter habe ich noch gelassen, da noch unauffällig, aber schon mal bestellt.

Die Saba 600 ist mir richtig ans Herz gewachsen, tolle Maschine, leider nur 22er Spulen.

Wenn ich dir bei irgendwas helfen kann, melde dich bitte bei mir.

Liebe Grüße
Jan
Zitieren
#22
Welche Version hast du? "2 Spur - 4 Spur" Umschalter oder "4 Spur - 2 Spur" ?
Zitieren
#23
(06.02.2023, 22:27)Stax62 schrieb: ...........und die 50uF lagen alle bei 75-90uF.....

Hallo Jan,

50-70 Prozent Toleranz sind bei älteren Elkos völlig normal (steht oft auch drauf)

Beste Grüße

Arno
Zitieren
#24
(06.02.2023, 23:17)R2R schrieb:
(06.02.2023, 22:27)Stax62 schrieb: ...........und die 50uF lagen alle bei 75-90uF.....

Hallo Jan,

50-70 Prozent Toleranz sind bei älteren Elkos völlig normal (steht oft auch drauf)

Beste Grüße

Arno

Hallo Arno,

wenn zwei Elkos einer Baureihe innerhalb 2 Tagen explodieren, tausche ich die restlichen gleicher Bauart auch aus.
Wenn die Funktion nicht mehr da ist, muss es sein. Zuerst ist mir aufgefallen, das die Spur 2 Taste nicht mehr funktioniert...ok Kontaktproblem?...nein es waren die geplatzen Elkos.
Alles andere lasse ich gerne auch im original Zustand! Alle anderen Elkos für die Relais habe ich natürlich gelassen.

Grüße
Jan
Zitieren
#25
Hallo Jan,

ich räume ein, wenn mir 2 Elkos innerhalb von 2 Tagen um die Ohren geflogen wären und ich die "Kiste " eh schon aufgehabt hätte, hätte ich es genauso gemacht wie Du

Beste Grüße
Arno
Zitieren
#26
Hab noch 3    26,5 Plastespulen , Tausch gegen 22 cm Plastespulen,natürlich Leere.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste