"Grüß Gott" aus dem Schwabenland
#1
Big Grin 
Erstmal ein herzliches "Grüß Gott" in's Forum!

Ich bin Konrad aus dem Großraum Stuttgart, in den letzten Jahren meiner goldenen 30er, und schon immer ein bißchen vom Tonbandfieber befallen.

Begonnen hat das wahrscheinlich im Grundschulalter. Damals wurde das Haus von meinen Großeltern ausgeräumt und ich war plötzlich stolzer Besitzer zweier Tonbandgeräte. Wirklich anfangen konnte ich zur der Zeit nichts damit, und nach Freigabe der Eltern wurden die beiden - wie alles was mir damals in die Finger kam - "fachmännisch" zerlegt. Bevor jemand vom Stuhl fällt: Ich weiß nicht mehr was es für Modelle waren, aber nichts besonderes Wink

Aus einem anderen Erbfall fand vor vielen Jahren eine Braun TG-550 zu mir. Die steht seither warm und trocken eingelagert und wurde ein bißchen vergessen.

Dann gingen viele Jahre in's Land, und der Virus werkelte im Verborgenen vor sich hin.
Ausgebrochen ist er dann letztes Frühjahr, worauf eine Revox B77 den Weg zu mir fand. Guter unverbastelter Zustand, aber natürlich verstaubt und mit den bekannten Problemen (Kondensatoren etc.).

Nach ein bißchen rumspielen wurde die Revox von mir revidiert (Elkos, "abgeschmiert", Lager...). Zum Einmessen wurden nach und nach die noch fehlenden Messgeräte beschafft und schließlich auch das in Eigenregie durchgeführt. Ich bin handwerklich und elektronisch nicht ganz unbewandert, und mit den zahlreichen Berichten und Dokumentationen im Netz ist eine Revox für "das erste Mal" ganz gut geeignet wie ich finde.

An die Braun habe ich mich noch nicht so richtig rangewagt.

Ich hatte gehofft den Virus damit soweit unter Kontrolle zu haben - habe ich offensichtlich nicht. Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer schwarzen Akai GX-625. Toller Zustand und ebenfalls unverbastelt, aber mit den typischen Altersschwächen - ein Kanal rauscht vernehmlich.

Ich lese schon länger im Forum mit - zur Anmeldung hat es bisher noch nicht gereicht. Virus unter Kontrolle und so, oder eben nicht Smile

Ich denke bei der Akai werde ich hier und da nicht so einfach weiterkommen und bedanke mich schon jetzt für die rege Beteiligung bei meinen Problemen!
Und die Braun kommt irgendwann auch mal dran Wink

Viele Grüße
Konrad
Zitieren
#2
Hallo Konrad,

Willkommen im Forum, hier bekommst du sicherlich Hilfe mit deinen Geräten und zum Thema Kontrolle beim Virus: da bist du hier in unser "Selbsthilfe(?)" Gruppe bestens aufgehoben Wink

Grüß mir s'Ländle(môi Heimat)

Viele Grüße
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#3
Hallo Joni,

danke für die Begrüßung!
Ländle ist auch gegrüßt, Grüße zurück Wink

Schönes Wochenende!
Konrad
Zitieren
#4
Na, dann mal ein rheinisches Hechzlisch Willkomm aus Düsseldorf.

LG
Mike
Zitieren
#5
grias di aus dem bayerisch-schwäbischen allgäu.
vie spass hier, bei den tonbandverrückten.
Zitieren
#6
Auch von mir ein herzliches Willkommen von der Nordseeküste und viel Spass hier.
VG
Zitieren
#7
Als Badener in der Diaspora auch von mir ein herzliches Grüß Gott!
Gerhard
Zitieren
#8
Danke euch für die netten Begrüßungen Smile

Guten Wochenstart morgen!
Konrad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste