Arte Concert: Nothing but the Blues
#1
Absolut lohnenswert anzuschauen,
Nothing But the Blues:
Die Dokumentation von M. Scorsese über Eric Clapton und die Geschichte des Blues aus EC's Sicht , war über 25 Jahre zurückgezogen, jetzt in Neuveröffentlichung.
Der Film wurde restauriert,  auch der Ton wurde verbessert, klingt gut und sieht phantastisch aus.

Läuft gerade auf Arte und gibt's dort in der Mediathek...

Gruß Jan
Zitieren
#2
Danke für den Tipp!
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#3
Jau, habe mir beide Teile angesehen.
Bis 01: 35 Uhr. Um 04:30 aufgestanden weil ich um 06:00 Uhr arbeiten muss.
Jetzt sitze ich hier auf der Firma und habe Streichhölzer unter der Augen.
Aber es hat sich gelohnt, die Dokus inclusive Konzertausschnitte sind wirklich sehenswert.
Für ein Fan dieser Musik ein Muss

Gruß
Holger
Zitieren
#4
(07.01.2023, 00:32)Ferrograph schrieb: Absolut lohnenswert anzuschauen,
Nothing But the Blues:
Die Dokumentation von M. Scorsese über Eric Clapton und die Geschichte des Blues aus EC's Sicht , war über 25 Jahre zurückgezogen, jetzt in Neuveröffentlichung.
Der Film wurde restauriert,  auch der Ton wurde verbessert, klingt gut und sieht phantastisch aus.

Läuft gerade auf Arte und gibt's dort in der Mediathek...

Gruß Jan

Danke, habs mir heruntergeladen.
Gruß
Manfred

Neu........ Uher Royal de Luxe. 2 & 4 Spur; 320nWb@0dB; 1,1V/2,2kOhm@0dB am Ausgang.
Zitieren
#5
Prima und Danke für den Tipp! - lade das gerade runter.

Hatte in den vorhergehenden Film reingeschaut, das war mir aber, mit den meist nur kurz angespielten Titeln und dem nervigen Filmschnitt, zu stressig, und ich habe mir das nicht bis zum Schluss angesehen, obwohl durchaus recht informativ.

Freundliche Grüße
Binse
Zitieren
#6
Die Sendung davor über Erichs Zeiten im Schatten der schweren Alkoholsucht  fand ich fast noch interessanter.

Ein Wunder, dass er das überlebt hat.

Gruß, Frank
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#7
Ich fand die Doku davor auch sehr interressant. War ein Muß für mich, als Clapton-Fan.
VG
Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste