Grundig TS-1000 schaltet bei FF/FR ab
#1
Hallo liebe Tonband-Fans,
Ich bin inzwischen auch stolzer Besitzer einer TS-1000. Nach einiger Arbeit (ich hatte auch das Netzteil-Problem der gegenlaufenden Spulen und nicht funktionierende Zählwerkrückstellung u.v.a.) habe ich noch ein weiteres Problem:
Manchmal kommt es vor, dass das Gerät, wenn ich auf Vor/Rücklauf schalte, abschaltet, allerdings nicht ganz, nur alle Lichter gehen aus und leises Brummen ist hörbar. Und natürlich gehen alle Funktionen nicht mehr. Schalte ich die TS-1000 dann aus und ein, geht wieder alles.
Da dies fast nur passiert, sobald ich Vor/Rücklauf aktiviere, wo am meisten Strom verlangt wird, nehme ich an, dass es ein Fehler in der Stromversorgung ist. Allerdings passiert das nicht immer, normalerweise läuft die TS-1000 problemlos, aber manchmal schon.
Was könnte der Grund sein? Ein Service Manual ist natürlich vorhanden.
Gruß
Dieter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste