Heutige Beiträge ansehen
#1
Moin liebe Admins!

Euer / unser Forum ist seit vielen Jahren eine schier unerschöpfliche Quelle von Informationen. Manchmal erscheinen sie zeitgenau, wie gerufen, und öfters speichere ich den entsprechenden Link, um später darauf zurückzukommen.

Und manchmal fällt mir erst am nächsten oder übernächsten Tag ein, dass ich einen Hinweis o. ä. doch speichern könnte, finden ihn aber dann nicht mehr so einfach, da er in der Einstellung "Heutige Beiträge ansehen" nicht mehr verfügbar ist.

Meine Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt, die Darstellung der "Heutigen Beiträge ansehen" so zu verlängern, dass auch schon verschwundene, also veraltetet  Beiträge noch per Scrollen einsehbar wären.

Nur mal so eine Gedanke von

Hannes

PS: Und noch einmal ein herzliches DANKE für die viele Arbeit und Mühe, die Ihr zugunsten von vielen Rostfreuden und -Freundinnen leistet.
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
#2
Hallo Hannes!

Deinen Wunsch hatte ich auch schon öfter - ich versuche, alles zu lesen, schaffe es aber nicht immer innerhalb von 24 Stunden. Bisher war ich zu bequem, um der Sache nachzugehen. Auf Deine Anfrage hin habe ich mal in den Code geschaut, wie aufwändig das eigentlich wäre. Siehe da - es geht sogar schon! Weihnachten war ja gerade Wink

Achtung, etwas technisch: Der Link "heutige Beiträge ansehen" verweist auf das Skript "search.php" und übergibt als Parameter "action=getdaily". Wenn man reinschaut, sieht der Code so aus:

Code:
elseif($mybb->input['action'] == "getdaily")
{
    if($mybb->get_input('days', MyBB::INPUT_INT) < 1)
    {
        $days = 1;
    }
    else
    {
        $days = $mybb->get_input('days', MyBB::INPUT_INT);
    }

Gut, das legt doch nahe, dass man einen Parameter days zusätzlich übergeben kann... also nicht nur "search.php?action=getdaily", sondern zusätzlich "search.php?action=getdaily&days=3". Ausprobiert, funktioniert Smile

Hier der Link, als Lesezeichen: https://tonbandforum.de/search.php?actio...ily&days=3

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#3
Hallo Andreas,

viele Jahre später, wo ich damals längere Zeit Cobol und auch Basic (  Big Grin ) unterrichtete und vieles des Vergessenheit anheim gefallen ist, macht es immer noch Freude, den Code von Dir nachzuverfolgen. Und das Beste ist: Es klappt auch z. B. mit 10 Tagen! Großartig!!

Vielen Dank für Dein erfolgreiches Bemühen!

Lieben Gruß

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
#4
Das ist eine Administration, wie man es sich wünscht, Klasse.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste