Verhaltens-Kodex
#1
Es gab mal einen Verhaltens-Kodex für dieses Forum.
Zur Zeit kann ich keinen finden.

Wenn ein Thread wegen ungebührlichen Verhaltens eines oder mehrerer Teilnehmer geschlossen wird, werden damit auch der Thread-Eröffner und alle friedlichen Diskussions-Teilnehmer bestraft.
Das ist so, als würde man ein Fußball-Spiel wegen eines Fouls einer Person beenden, statt auf die Regeln zu verweisen und/oder den Täter (temporär) vom Platz.

Wo aber gar keine Regeln zu finden sind, kann man auch schlecht deren Einhaltung fordern.

MfG Kai
#2
Wir können ja wieder zum Scherbengericht zurückkehren, obwohl ich mal hörte, daß das auch nur einige wenige Male wirklich Anwendung fand. Trotzdem wird es als altgriechische Demokratieweisheit verkauft und an jeder Schule gepaukt...

Der Foulspieler in dem von Dir bemängelten Fall steht noch gar nicht fest, aber die Toleranzschwelle so mancher Foristen liegt offenbar sehr niedrig - oder sie kennen den Ausgang des Gerichts schon vor dem Werfen der diversen "Tonteile".

Zuletzt saßen wir über 15 h zusammen, haben über vieles geredet, aber diese Regeldiskussion hatte keinen Platz. Das tolle an diesem seit 2004 bestehenden, sich nahezu selbstregulierenden Forum ist, daß es so ist, wie es ist.

Wenn die Vereinssatzung kommt, bin ich endgültig raus. Die Fouls finden auf jeder Seite der Medaille statt. Nur sieht man manche nicht gleich. My 2 ct vorab und einen Gruß an Dich, Kai.

Pit

PS: wenn der Faden wieder aufgemacht wird, kommt eine mehrsätzige Argumentationskette meinerseits, warum der Schiedsrichter umsonst gepfiffen hat. Let's wait...
(2024)  A-810 live-Reparatur;
#3
Kai,

Du hast Recht - irgendwann sind die Forenregeln ("Seid nett zueinander" und "off-topic darf on-topic nicht überschatten", aka "vorsichtig mit der Politik") unter die Räder gekommen. Ich suche sie raus und poste sie wahrscheinlich hier als angepinnten Thread.

Da ich heute Nachmittag anderweitig abgelenkt bin und im Zweifel keine davongelaufenen Threads einfangen kann, schließe ich auch diesen, bis ich obigen Punkt erledigt habe. Auch hier - seht es mir nach, und beschwert Euch bei mir per PN oder e-mail Smile

Grüße
Andreas


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste