Andruckrollen aufarbeiten
#1
das wäre doch auch was für unsere Räder, um den Gripp zu erhöhen 


Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren
#2
Ein hartes Rad weich schleifen geht schlecht, das ist aber erforderlich für mehr Gripp, der schleift ja neue Gummis nur plan.

Wenn nur die Oberfläche hart ist, kann man die etwas abschleifen, meist ist aber der ganze Gummi schon zu hart, dann gibt es auch nicht mehr Gripp, oder Laufruhe.

Gruß Peter
Zitieren
#3
Ich habe jegliche Versuche diesbezüglich aufgegeben, es hat nie geklappt.
Von Auskochen bis Abschleifen, alles wenn nur von kurzem Erfolg geprägt.

Für die meisten Geräte gibt es neue Rollen, wenn auch nicht immer so günstig.
Aktuell suche ich für meine Grundig TK820 und TK830 neue Rollen und finde nichts.

Das sind so Problempatienten, vor allen haben die noch Reineisenköpfe welche für nicht mehr als 500 Stunden ausgelegt sind.
A/W Köpfe habe ich inzwischen NOS, jetzt suche ich nur noch Löschköpfe da diese komplett abgenutzt sind.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste