BDA für Braun TG 1000
#1
Hallo,

ich habe gerade eine Braun TG 1000 abgeholt. Das Teil spielt, ist aber zuwendungsbedürftig. Es fehlt z. B. ein Füßchen. Außerdem suche ich eine Bedienungsanleitung als PDF. Servicemanual habe ich schon gefunden. Ein Tipp, wie die Abdeckung über den Tonköpfen zu lösen ist, wäre auch hilfreich. Jungs, ich zähle auf euch!

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#2
mit einer nadel die kappen auf der tk-abdeckung entfernen, drunter sind schrauben.

cu reginald

https://www.hifiengine.com/manual_librar...1000.shtml

da gibts bda
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#3
Die Abdeckkappen haben aussen eine kleine Aussparung. Dort kannst du mit einer dünnen Nadel diese aushebeln.
Oder machst es wie die meisten, mit dem Schraubendreher an der Seite rein drücken und vermacken. Angry
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren
#4
Hallo,

besser ist es die Kappen mit einem starken Klebeband abzuziehen.

Dann entstehen keine Nadelstiche.

LG

Claus
Zitieren
#5
DANKE JUNGS,

so viele Antworten im Minutentakt, das ist bestimmt ein Forums-Rekord. Wenn ich mich den Innereien nähere gibt es bstimmt noch mehr Fragen.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#6
(12.01.2023, 17:44)Bogenclausi schrieb: Hallo,
besser ist es die Kappen mit einem starken Klebeband abzuziehen.
Dann entstehen keine Nadelstiche.
LG
Claus

Unbedingt mit Klebeband!
VG Jürgen
Zitieren
#7
Ich habe erfolgreich Klebeband benutzt. Leider war ein Vorbsitzer schon mal mit dem Schraubendreher dran ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste