Humor
#1
Ich musste allerdings lachen:

[attachment]

Dirk


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Anfänger-Bastler, Spezialität: Sony TC-366/377/378/399. PLZ NL-3511 Utrecht.
A-3300SX, TC-377, EW 5512, N4404, TCD330, 680ZX, UDR-F07 und noch so was.
Zitieren
#2
Solange es kein Zeitlimit gibt... Smile
Zitieren
#3
Wenn das ein Abmahn-Anwalt sieht,
kann er mit dem Vorwurf der Diskriminierung von Farben-Blinden Geld draus machen.

MfG Kai
Zitieren
#4
Danke für den Lacher und die Kommentare, das ist doch auch eine Diskriminierung von nicht-Elektronikern.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#5
Das hatte ich noch nicht mal bemerkt (weil ich das "betriebsblind" für Teil des Allgemeinwissen gehalten habe).
Inzwischen ist mir aber wieder eingefallen, daß es auch keramische Kondensatoren gibt, die zum Verwechseln ähnlich ausssehen.
Damit wäre das eine Zugangskontrolle noch höherer Verschärfung.

MfG Kai
Zitieren
#6
(09.01.2023, 21:24)kaimex schrieb: Das hatte ich noch nicht mal bemerkt (weil ich das "betriebsblind" für Teil des Allgemeinwissen gehalten habe).

Tja... https://xkcd.com/227/...

Ansonsten hab ich mich an diese hier erinnert - vom einfachen Notenlesen, über Tonsatzregeln bis zu Stil- und Geschmacksfragen:

           

Wink

Viele Grüße
Andreas



Nachtrag:

Das wäre vielleicht eine sinnvolle Maßnahme gegen Spam-Accounts hier im Forum, die wir täglich löschen: "Markiere alle Bilder, auf denen das Band falsch eingefädelt ist"...
Zitieren
#7
"Markiere alle Bilder, auf denen das Band falsch eingefädelt ist"...   Big Grin
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#8
Ich habe gerade mit Google nach einer Glimmröhre GR80/F gesucht, die meisten Treffer waren Damen-BHs Größe 80F  Big Grin
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#9
(11.01.2023, 01:29)bitbrain2101 schrieb: Ich habe gerade mit Google nach einer Glimmröhre GR80/F gesucht, die meisten Treffer waren Damen-BHs Größe 80F  Big Grin

Zeig doch mal Beispielbilder. Smile
Zitieren
#10
(11.01.2023, 01:29)bitbrain2101 schrieb: Ich habe gerade mit Google nach einer Glimmröhre GR80/F gesucht, die meisten Treffer waren Damen-BHs Größe 80F

Komisch:
Bei mir kam an erster Stelle die Glimmröhre, dann drei weitere technische Objekte
und erst an fünfter Stelle "Anita Komfort..." und an sexter Stelle "Prima Donna...",
danach wieder technischer Sch... .

Vielleicht hab ich eine andere Surf-Historie

MfG Kai
Zitieren
#11
(11.01.2023, 14:28)kaimex schrieb:
(11.01.2023, 01:29)bitbrain2101 schrieb: Ich habe gerade mit Google nach einer Glimmröhre GR80/F gesucht, die meisten Treffer waren Damen-BHs Größe 80F

Vielleicht hab ich eine andere Surf-Historie

Blush Blush Blush
Zitieren
#12
(11.01.2023, 14:28)kaimex schrieb:
(11.01.2023, 01:29)bitbrain2101 schrieb: Ich habe gerade mit Google nach einer Glimmröhre GR80/F gesucht, die meisten Treffer waren Damen-BHs Größe 80F

Komisch:
Bei mir kam an erster Stelle die Glimmröhre, dann drei weitere technische Objekte
und erst an fünfter Stelle "Anita Komfort..." und an sexter Stelle "Prima Donna...",
danach wieder technischer Sch... .

Vielleicht hab ich eine andere Surf-Historie

MfG Kai

Das hat nix mit der Historie zu tun, es kommt auf die Leerzeichen an.
Folgt man der Google-Empfehlung ein Leerzeichen zu ergänzen, dann landet man bei den netten Damen.

[Bild: mobile.20l5el8.jpeg]


[Bild: mobile.21fcc5d.jpeg]


Gruß Steffen
Zitieren
#13
Merkwürdig:
Normalerweise kann man doch bei netten Damen keinen Zwischenraum gebrauchen

MfG Kai
Zitieren
#14
Auf der Suche nach einer Service Manual bin ich eben daran gescheitert:

[Bild: mobile.24dsdra.jpeg]

Gruß Steffen
Zitieren
#15
Ja ja, so manche Captchas sind schon eine Sache für sich. Teilweise sind dann auch 2 Pixel des auszuwählenden Objektes schon im nächsten Kästchen, ob man das dann auch auswählen muss, ist dann oft eine Glückssache...
Gruß
Alex
Zitieren
#16
Auch Nichtriechende könnten sich exkrementiert fühlen, sollte das Captcha in die entsprechende Richtung führen:

   
Zitieren
#17
(12.01.2023, 00:47)PSMS schrieb: Auch Nichtriechende könnten sich exkrementiert fühlen, sollte das Captcha in die entsprechende Richtung führen:

Mit Verlaub: Wann wirst Du endlich mal erwachsen, Peter? Big Grin

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#18
Moin Anselm!

...ich hoffe, daß Peter nie erwachsen wird.
Seine herrlichen, von schwarzem Humor geprägten, Karrikaturen
und seine unkonventionell geschriebenen Geräte-Berichte würde
ich sonst sehr vermissen...

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#19
(13.01.2023, 09:41)cisumgolana schrieb: ...ich hoffe, daß Peter nie erwachsen wird.
Seine herrlichen, von schwarzem Humor geprägten, Karrikaturen
und seine unkonventionell geschriebenen Geräte-Berichte würde
ich sonst sehr vermissen...

So geht's mir allerdings auch!  Smile

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#20

(13.01.2023, 21:34)PSMS schrieb: Meine Frau hat auch so eine liebe Not mit mir...

Mit knapp 60 lohnt sich jetzt noch erwachsen werden 
zu wollen auch nicht mehr. Es ist schon herausfordernd genug, den jetztigen Reifezustand
aufrechterhalten zu können. Weiß ich zu können, weil ich im Oktober noch ein 
Examen gemacht habe. Genieße ich zu können, weil ich schon einige Alzheimer-Patienten betreut habe, die jünger als ich waren. 

Irgendwann kann man vielleicht selbst nicht mehr entscheiden, ob man bekloppt oder vernünftig sein möchte, das "entscheidet" dann das betroffene Hirnareal.

Aber bis da hin: :^)



Zitieren
#21
In meinem Alter kann ich ungescholten kindisch werden. Aber ganz so weit ist's noch nicht. Rolleyes  Meine ich.

A.
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste