Revox A700 mit Studer B67 Zählwerk
#1
Hallo zusammen,

im kleinen eBay wird gerade eine (viel zu teure) A700 angeboten. 

Ungewöhnlich ist hier, dass in dieser das Zählwerk der B67 eingebaut ist:
   

Nun ist es durch die enge Verwandtschaft der beiden Geräte bestimmt möglich, die A700 entsprechend umzubauen. Die Beschriftung der Tasten entspricht aber ebenfalls der A700. Bei der B67 gibt es die Tasten Left/Right ja nicht. Da müsste also die Öffnung für das Zählwerk vergrößert worden sein.

Laut Seriennummer ist es eine von den letzten A700 und wurde daher wohl ca. Anfang 1980 hergestellt. Kann es sein, dass Revox die letzten Geräte mit B67 Zählwerk verkauft hat? 

Hat das jemand hier vielleicht schon öfter gesehen?

Gruß
Robert


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo Robert,
mir ist so eine Ausführung nicht bekannt.
Ob es sich um den nachträglichen Einbau eines Amateurs handelt, kann man möglicherweise an der Tastenschiene feststellen. Studer hatte die Durchbrüche für Tasten und den Schlitz des Zählwerksfensters ausgestanzt. Sofern nachträglich vergrößert, müßten am Zählwerksfenster hier statt der typischen Stanzspuren (=Abscherspuren des Punzens) stattdessen Säge- oder Feilspuren zu sehen sein. Auf dem Foto sieht es zumindest so aus, als sei der Ausschnitt nicht ganz maßhaltig.

Martin

P.S.: Wie sieht denn der Einbau der Zählwerksplatine aus? Überall originale Stecker oder wurde da mit Lochrasterkarten oder Ähnlichem "gestrickt"???
Zitieren
#3
Martin, ich fürchte darauf wirst Du keine Antwort erhalten, denn

1. ist der Beitrag fast 1 Jahr alt
2. (und das ist viel wichtiger), hat er die Maschine ja überhaupt nicht, sondern hatte sie in einem Angebot der E- Bucht nur gesehen.

Er wollte halt wissen, ob sowas schon mal bei jemand Anderem aufgetaucht ist. Da das nicht der Fall ist, darf hier weitergerätselt werden...  Wink

Grüße, Rainer
Zitieren
#4
Rainer,
wo Du Recht hast, hast Du Recht!

Ich leg´mich wieder hin... Sleepy

Martin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste