Sammlungsauflösung aus Nachlass
#1
Hallo zusammen,

vorab: Ich sehe, dass es ein Verkaufs-Unterforum gibt, kann dort aber keine Themen erstellen, weil ich mich hier neu angemeldet habe. Daher - sorry für die falsche Kategorie!

Ich möchte die Sammlung von circa 53 Geräten von meinem leider verstorbenen Vater (der hier übrigens als TigerTigerTiger1 angemeldet war) verkaufen und suche möglichst einen Gesamtabnehmer für alles, natürlich in dem Wissen, dass das schwierig ist. Vielleicht habe ich ja Glück, und es meldet sich jemand, der zumindest sehr viel auf einmal kaufen würde…

Die Sammlung steht in 46359 Heiden. Dort sind auch einige Lautsprecher, Spulen, … Da blicke ich ehrlich gesagt (noch) gar nicht durch, wie viel und was genau.

Hier sind Fotos der Sammlung zu finden:

https://www.dropbox.com/sh/su7zbr57d3hr4...C2xEa?dl=0

Hier eine Liste aller Geräte, sofern ich nichts übersehen habe:

Bang & Olufsen:
Beocord 5000
Beogram 6500
Beomaster 5000
2x Master Control Panel 5000

Revox:
Lautsprecherboxen
A78 mkII amplifier
A76 stereo fm tuner
B261

Acron:
Lautsprecherboxen

Grundig:
Satellit 3400
Studio RPC 300
Kofferradio 3028? 3025? Zauberklang
RTV 650

Sinfonia:
Graetz


Yamaha:
KX-670

Telefunken:
RA 100 (2x)
RA 200 (2x)
RC 100
RC 200 (3x)
RC 300 (2x)
RM 300
RP 300
RR 100
RR 200
RS 30
RS 200 (2x)
RS 220 cx
RT 100 (2x)
RT 200 (2x)
RT 300
Kofferradio
Tonbandgerät
nochmal Kofferradio

Saba:
RS 930

Philips:
N4520

Sony:
System Selector SB 700

Uher:
4400 Report Stereo
2x 4400 Report Stereo IC
4400 Report Monitor
4000 Report L
Stereo Mix 500

Braun:
Tonbandgerät TG1000/4

Blaupunkt:
derby commander

Stern:
Recorder Typ R 160

Siemens:
Klangmeister RS 231
Zitieren
#2
(07.01.2023, 20:43)LuziEva schrieb: vorab: Ich sehe, dass es ein Verkaufs-Unterforum gibt, kann dort aber keine Themen erstellen, weil ich mich hier neu angemeldet habe. Daher - sorry für die falsche Kategorie!

Hab's verschoben.
Zitieren
#3
(07.01.2023, 20:49)timo schrieb:
(07.01.2023, 20:43)LuziEva schrieb: vorab: Ich sehe, dass es ein Verkaufs-Unterforum gibt, kann dort aber keine Themen erstellen, weil ich mich hier neu angemeldet habe. Daher - sorry für die falsche Kategorie!

Hab's verschoben.

Danke!
Zitieren
#4
Mein herzliches Beileid!

Heiden ist für mich quasi ums Eck. Aber ich würd mir auch nur eine oder zwei Rosinen herauspicken. Gibt aber doch einige Leute aus der Umgebung, vielleicht kann man ja gemeinsam eine größere Masse abnehmen?
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#5
Liebe LuziEva,

oh, danke für die Nachricht.
Dann möchte ich, stellvertretend für die Community (denn dies sollte vielleicht kein Kondolenzthread werden), eine aufrichtige Anteilnahme ausdrücken.

Und ich hoffe, dass diese Aktion erfolgreich verläuft.

Schöne Grüße
Frank
Zitieren
#6
Danke euch!

Welche Rosinen wecken denn das Interesse?
Ich bin allerdings selbst nicht vor Ort in Heiden und kann daher ein Abholen usw nicht so oft organisieren, daher sehr gern Gesamtpaket oder eben viele auf einmal…
Zitieren
#7
Das Philips-Tonbandgerät sah gut aus, aber das scheint recht hoch gehandelt zu werden. Wohl über dem Budget, das ich für ein weiteres Gerät aufwenden würde. Und runterhandeln will ich auch nicht. Das fühlt sich nicht fair an.
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#8
Das kam genau heute, also posthum, aus der Reparatur, ja.
Zitieren
#9
Liebe LuziEva,
auch ich möchte dir mein Beileid aussprechen. Es ist immer sehr schade, wenn so eine Sammlung aufgelöst werden muss, an der ein Verstorbener sehr hing. Leider ist es wohl so, dass die wenigsten Hinterbliebenen genau das gleiche Hobby teilen und wenn, dann haben sie meistens schon selbst genug gesammelt...

Es sind wirklich einige schöne Geräte dabei - einige hatte ich schon selbst. Was mir ins Auge gefallen ist, ist der Revox A78-Verstärker, der in wirklich tollem Zustand ist. Gerne würde ich daran Interesse anmelden. Und darauf steht ein Yamaha-Tapedeck, das mich auch interessiert.

Falls es Interessenten für die Telefunken-Plattenspieler geben sollte, hätte ich aber noch einen Tipp: unbedingt vor dem Transport den Teller abnehmen, auch wenn er sehr fest sitzt, und auf die Füße achten. Das ist leider alles sehr fragil gebaut, funktioniert aber, wenn unbeschädigt, fabelhaft.
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#10
Hallo LuziEva,

auch von mir ein herzliches Beileid.

Mein persönliches Interesse an den Geräten beschränkt sich auf einen Telefunken RC300 Tapedeck, besteht gegebenenfalls zusätzlich an einer kompletten 300er Anlage (RP, RT, RM, RC), da meine alle überholungs-bedürftig sind. Am Ende eine Preis-Frage.

Sehe ich recht, dass Du zur Funktion nichts sagen kannst? Daran bemisst sich natürlich am Ende auch der Preis.

Erwartest Du Angebote oder hast Du konkrete Vorstellungen?

Sollte es nicht all zu eilig sein, könnte ich ggf. abholen. Vielleicht auch für andere.
Im Forum gibt es den Thread "Stammtisch Nord". Die Teilnehmer treffen sich regelmäßig, so dass einer für den anderen mitnehmen könnte.

Ich vermute mal, dass ich für Klaus Interesse an einen Grundig Satellit 3400 anmelden kann.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste