Hallo aus dem Chiemgau
#1
Hallo Tonbandfreunde,
ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Ich heisse Thorsten, bin 58 Jahre alt und betreibe hier im Chiemgau seit 25 Jahren ein Tonstudio. Nachdem ich ein großer Fan von Telefunken Bandmaschinen und Tontechnik bin, freue ich mich auf interessante Beiträge in diesem Forum. Ich habe folgende Geräte in Betrieb:

Telefunken M15A 2" Mehrspurmaschine
Telefunken M15A 1/4" Previewmaschine zum Schallplattenschnitt (mit Bandumlenkung und zwei Widergabeköpfen)
Telefunken M15A 1/2" Highspeed Previewmaschine, ebenfalls zum Schallplattenschnitt
                                (bei beiden Maschinen kann der Kopf für normales Mastering gewechselt werden)
Telefunken M5c Stereo
Studer C37

privat noch eine Revox B77 und ein Uher Report

Gemischt wird natürlich über ein altes grosses Telefunken Mischpult...

Viele Grüsse an alle Liebhaber alter Bandmaschinen,
Thorsten
Zitieren
#2
Hallo Thorsten,

willkommen im Forum!

Die Maschinen sind ja ein Traum! Grade die 1/2 und die mit Mehreren Wiedergabeköpfen.

Das große Telefunken Pult klingt auch sehr interessant.

Wäre es möglich das du Mal, falls es keinen Umstand macht, ein Foto von dem Pult und dieser Interessanten M15 mit den zwei Wiedergabeköpfen schickst?

Viele Grüße
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#3

(04.01.2023, 18:24)eintapedeck schrieb: [...] ein Foto von dem Pult und dieser Interessanten M15 mit den zwei Wiedergabeköpfen [...]

nichts leichter als das! Bitteschön:

* http://www.organicmusic.de/images/control%20room.jpg *

©DK1TCP
Klasse Ersatzkomponenten aus CH sowie: nomen est omen & meine Remanenzreferenz
Zitieren
#4
Hallo Thorsten,

als Bruder und Fotograf im Tonstudio habe ich noch ein anderes Foto vom Telefunken 800 Pult auf meiner Festplatte gefunden.

Liebe Grüße
Jan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste