tote Links
#1
Liebe Admins,

ich würde gerne nach Reparaturmöglichkeiten für meinen Walkman (klack klack) hier suchen:

Sony DD Walkman Modelle, gebrochenes Zahnrad, klackern, und wie man es beheben kann: (tonbandforum.de)

aber leider führen alle Links ins Leeren. Könnte mir jemand von Euch weiterhelfen?

Vielen Dank und herzliche Grüße

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
#2
Einmal könnte das das hier gewesen sein
https://fixyouraudio.com/product/sony-wm...epair-kit/
und
https://www.walkman-archive.com/articles...lkman.html

Der Tapedeck Kassettenstammtisch Thread ist hier: https://tonbandforum.de/showthread.php?tid=9335
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#3
Ich kann auch nur das Walkman-Archive empfehlen. Habe nach der Anleitung meinen DDIII repariert und es ist geglückt Smile (https://www.walkman-archive.com/articles...de_01.html)
Das Zahnrad hab ich von ebay, ist der gleiche Anbieter aus der Slowakei.
Zitieren
#4
https://tonbandforum.de/showthread.php?tid=13470

der funktioniert.
Zitieren
#5
Hallo Hannes,

die ersten drei Links im Thread habe ich aktualisiert:
  • Methode 1: Das war nur das übliche Formatierungsproblem, die alte Foren-Software wollte einfache Anführungszeichen inden url-Tags, die neue Software will keine. Wenn man sowas findet, kann man die richtige URL meistens von Hand korrigieren (' hinten weg, und vorne sauber https:// davorschriben) - hat hier funktionert. Link: https://escapements.wordpress.com/2011/0...-gear-fix/
  • Methode 2: Den Link hat Kuni wiedergefunden, ich hab ihn dort auch wieder eingefügt: https://www.walkman-archive.com/articles...lkman.html
  • Methode 3: Das war ein Link innerhalb des Forums - die IDs von Threads und Posts (und alle anderen auch...) haben sich beim Umzug geändert. Ich hab mir damals eine Übersetzungstabelle gemacht, und dort nachgeschaut. Der Post hat jetzt die ID 152114 und ist hier zu finden: https://tonbandforum.de/showthread.php?p...#pid152114

Ansonsten habe ich nur ebay-Links zu längst vergessenen Auktionen gesehen...

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#6
Moin aus Hamburg!

Ich mache keine Witze,
Jungs,
Ihr seid wirklich spitze!

So möchte ich meine Anerkennung und meinen Dank für Eure Reaktionen auf meine Anfrage ausdrücken. Damit ist die Reparatur schon fast erledigt!

@ Andreas
Dank für die Erläuterung, wie ein toter Link wiederbelebt werden könnte. Ich habe eine ganze Menge von alten Links auf's alte Forum, die ich jetzt damit abarbeiten kann.

Herzliche Grüße

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
#7
Hallo,

ich greife ´mal diesen thread auf:

gibt es eine Möglichkeit, diesen thread zu reaktivieren???:

http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...Z%E4hlwerk

Viele Grü0e

Frank
Zitieren
#8
Hallo Frank,

den Thread findest Du hier: Echtzeit-Bandzählwerk für ALLE Bandmaschinen. Ich habe kurz drübergeschaut - Bilder scheinen vorhanden zu sein, Links von dort größtenteils auch.

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#9
Hallo Andreas,

vielen Dank. 

Dir ein frohes Weihnachten und alles Gute in Neuen Jahr

Frank
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste