Suche: Tonköpfe Revox B77 Halbspur
#1
Für mein Neujahres-Bastelprojekt in Gestalt einer B77 MK1 suche ich wie oben geschrieben Köpfe in brauchbarem Zustand, gerne auch komplett mit Montageplatte !

Gruss Thomas
Zitieren
#2
Hallo Thomas, 

ich schaue nachher mal in meine Ersatzteilkiste, da findet sich bestimmt ein Paar guter Köpfe. 

Ich bin mir allerdings unsicher, was ich dafür verlangen soll... In der Bucht gehen auch Köpfe mit deutlichem Einschliff mittlerweile für 150 bis 250 Euro pro Paar weg. Aber forenintern möchte ich natürlich keine unverschämte Preisgestaltung betreiben!

Aber ich kucke nach dem Frühstück erst mal, was ich so anzubieten habe. Vielleicht werden wir uns ja einig 

Gruß 
Holgi
Zitieren
#3
So, ich hätte da zum Beispiel einen Satz Revodurköpfe für dich, die mit einem Kopfspiegel von 3 mm etwas geläppt und überpoliert worden sind. Sie werden noch etwa 3-4000 Stunden halten.
Hier einige Fotos:

   

   

   

Wärst du mit 100 Euro für beide, incl. Abschirmgehäuse und frisch entmagnetisiert, einverstanden?
Zitieren
#4
Moin Holgi,

das ist doch ein mehr als fairer Kurs, wenn ich da nicht mit einverstanden wäre ;-)

Hast du zufällig auch noch einen Löschkopf ?

Gruss Thomas
Zitieren
#5
Löschköpfe kann man doch eigentlich unendlich lange benutzen. Da muss ich nachsehen, aber Halbspur... ich glaube nicht.
Melde mich später wieder.


Ich habe noch einen. Allerdings hatte ich den schon Jörg (Baruse) versprochen, der ihn nun aber wahrscheinlich doch nicht braucht. Ich muss da erst rückfragen.
Zitieren
#6
Gar kein Problem !

Bei der Maschine handelt es sich mehr um Fragmente als Beifang, der größte Teil der Mechanik ist vorhanden, die Motoren auch bereits neu gelagert und insgesamt alles sehr sauber, aber eben ohne Elektronik und eben auch ohne Köpfe inklusive der Montageplatte.
Ich weiß, das eine Rekonstruktion aus Einzelteilen finanziell meist ein Desaster ist, wenn ich aber inzwischen die Preise für unrevidierte B77 sehe, relativiert sich das alles wieder, zumal ich so meine "Wunschmaschine" zusammenstellen kann.
Zitieren
#7
Wir warten noch bis Anfang kommender Woche, dann weiß Jörg, ob er den LK braucht.
Alles Weitere dann per PN oder Emaille.

Komm gut rein!
Zitieren
#8
Auf ein paar Tage kommt es nicht an.

Dir auch einen guten Rutsch!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste