Vorstellung
#1
Hallo zusammen ,
ich heiße Rainer und wohne in Dörentrup, das ist in der Nähe von Lemgo.  Ich bin Jahrgang 1955 und seit 2 Jahren zu Hause, nach 44Jahren beim Gelben Riesen. Seit vielen Jahren sammle und reparieren ich alte Röhrenradios. Jetzt möchte ich auch die alten Tonbandgeäte reparieren Grundig TK 19,TK 23,TK41,Nordmende Exclusiv und Phillips N4505. Sie waren die letzten auf dem Dachboden untergebracht. Vorhandene Meßgerät: Trenntrafo ,Signalverfolger,Osziloskop, Multimeter,Röhrenvotmeter,Signalgenerator
Meine Hobbies sind Wandern, und Gartenarbeit. 

Viele Grüße aus dem Lipperland
Rainer
Zitieren
#2
Hallo Rainer,

willkommen im Lande der brünetten Luftschlangen. ^^

Hier bist Du bestimmt an der richtigen Adresse. Deine Ausstattung lässt nichts vermissen, später vielleicht einmal ein Bezugsband.
Das ein oder andere Röhren-TB-Gerät wurde hier bereits thematisiert, siehe z.B. die Suchfunktion.
Und der ein oder andere hat evtl. auch mal ne Frage zu einem Röhrenradio.
Ich selbst habe z.B. ein Freiburg 100, welches aber leider schon lang bei einem Freund schlummert.

Schöne Grüße von der Wupper an die Bega
Frank
Zitieren
#3
Hallo Rainer,

willkommen hier im Forum! Mit dem TK41 hast du ein echt schönes Gerät da, vor allem weil es die ELL80 als Gegentakt-Endstufe hat und somit gerade mit externem Lautsprecher dran richtig Spaß macht.


Schöne Grüße
Alexander
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste