Insomnia für ihn vorbei..
#1
Soeben im Fernsehen erfahren: der Sänger von Faithless, Maxi Jazz, mit 65 Jahren verstorben.
Somit sollte sich seine Insomnia erledigt haben.
Das war auch das bekannteste und für mich das einzig bekannte Lied der Gruppe.
War, außer Insomnia, auch nicht meine Musikrichtung.

Maxi, Ruhe in Frieden!

Gruß
Hörbie
Zitieren
#2
Schade,

Ich erinnere mich wie ich mit 11 oder 12 Jahren in Österreich im Urlaub war und damals ein Mixtape dabei hatte, das ich auf einem Billigen Sony CD/Cassetten/Radio Gerät aufgenommen hatte das tragbar war. Diese Tapes wurden dann in meinem AIWA Walkman abgespielt.
God Is a DJ war da auch mit drauf, dieses habe ich damals rauf und runter gehört, es aber dann irgendwie aus den Augen Verloren. Grade läuft es aber wieder.
Normalerweise nicht ganz meine Musikrichtung, aber Insomnia und God Is a DJ ist Klasse!

Ruhe in Frieden Maxi!

Viele Grüße
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#3
Meine Musik ist es auch nicht, Faithless haben den damaligen Zeitgeist aber auf den Punkt getroffen und mit "Insomnia"
einen Dance-Charts Klassiker geschaffen.

Zu dieser Zeit habe ich noch aktiv aufgelegt und monatlich dicke Vinyl-Pakete zur Bemusterung vom DMC Deutschland
erhalten.

Heute bin ich vom Mainstream so viele Lichtjahre entfernt, dass ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen könnte,
irgendwo mit Freude aufzulegen
Gruß
Michael

Zitieren
#4
Die Live Konzerte waren einfach Spitze und sehens - und hörenswert.

Gruß
Holger
Zitieren
#5
Ich konnte mit "Insomnia" nie viel anfangen. Aber natürlich wünsche ich Herrn Fraser, daß er in Frieden ruht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste