Braun Regie 550 und Lautsprecher von Electro Voice
#1
Hallo,

ich habe Lautsprecher von Electro Voice restauriert, Modell Interface A.
Zum Betrieb benötigt man immer einen dazugehörigen Equalizer.
Dieser hat Cinch-Anschlüsse und wird am Tape-Monitor Ausgang/Eingang angeschlossen.
Die "normalen" Lautsprecherkabel dann an den normalen Terminals am Verstärker/Receiver.

Das funktioniert prima an Geräte mit Cinch-Eingängen/Ausgängen, ich möchte die Lautsprecher aber am Braun Regie 550 betreiben.
Der hat allerdings einen Tape-Monitor Ausgang/Eingang mit Din-Buchsen.

Ich habe den Schaltplan angehängt, auf dem ist die Buchse "band-Minitor" zu sehen.

Kann mir einer von Euch sagen, wie ein Adapterkabel belegt sein muss, damit das funktioniert?
Also Cinch auf Din.
Ich werde aus dem Plan nicht schlau.

Vielen Dank und frohe Weihnachten.

Beste Grüße aus Hamburg.

Thomas


[Bild: 44911452tv.jpg]


Angehängte Dateien
.pdf   braun_regie_550_sm Schaltplan.pdf (Größe: 3.26 MB / Downloads: 9)
Zitieren
#2
Die Schalterstellung ist laut Legende: UKW/Radio eingeschaltet.
Von oben (blaue Pfeile) kommt das Radio-Signal, von links (grüne Pfeile) kommt das Phono-Signal, nach rechts (orange Pfeile) geht es zum (internen) Verstärker.
Drücken der Taste 'Phono' (Kontakte 'ph..') schaltet von Radio auf Phono, Radio wird an Masse gelegt.
Drücken der Taste 'Band' (Kontakte 'b..') schaltet auf Wiedergabe Tonband, Phono/Radio wird an Masse gelegt.
Signal-Ausgang zum Tonband oder Equalizer ('Tape Output') an der Buchse 'Band/Reserve' sind die Kontakte 1 (links) und 4 (rechts).
Signal-Eingang vom Tonband ('Tape Input') sind die Kontakte 3 (links) und 5 (rechts) an der Buchse 'Band/Reserve'.
VG Jürgen
Edit: Fehler bei den Pin-Nummern korrigiert, sorry...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3
Dafür ist die "Prozessorbuchse" vorgesehen. Blindstecker entfernen, 1 und 4 Dinbuchse an EQ Eingang, 3 und 5 an EQ Ausgang.

Gruß Ulrich
Zitieren
#4
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Ulrich,

1 und 3 sind links?
4 und 5 sind rechts?
Zitieren
#5
(23.12.2022, 13:56)jacobhh schrieb: 1 und 3 sind links?
4 und 5 sind rechts?

So ist es.

Gruß Ulrich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste