Würdet Ihr da kaufen ???
#1
Ich würde meiner Technics gerne einen Staubschutz gönnen. Es gibt eine Haube zu einem guten Kurs hier:

https://www.ebay.de/itm/325458681594?has...R8z36eenYQ

Kommt allerdings aus der Ukraine bzw. wird aus Polen verschickt. Sollte man das machen ????

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#2
Also ich hätte keine Bedenken. 
Er hat gute Bewertungen mit den Hauben, allgemein nur eine Negative und zudem hast du eh Käuferschutz. 
Selbst wenn das nicht reicht, sind 150€ auch nicht der Ruin.
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#3
Hallo!

Habe dort mal eine Replika einer Abdeckhaube für eine Akai GX-400D Pro gekauft und die war/ist nicht gut. Passt nicht richtig und das Material ist zu dünn/weich.
Klare Fehlinvestition.

Viele Grüße
Linus
Zitieren
#4
Hallo Mani. Ich habe eine originale Haube übrig. Ich kann sie Dir anbieten. 

Gruß Rudi
Zitieren
#5
(15.01.2023, 16:05)Rudi10Zoll schrieb: Hallo Mani. Ich habe eine originale Haube übrig. Ich kann sie Dir anbieten. 

Gruß Rudi

Das hört sich aber gut an. Die Modalitäten sollten wir vielleicht via PN vereinbaren. Ich bedanke mich schon mal .....

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#6
Ich habe bei dem Abdeckhauben für meine Akai GX-600 DB und Technics RS-1500 gekauft. Ich finde die Hauben gut aber sie sind natürlich nicht mit den Originalen vergleichbar. Ich denke das Material ist Polycarbonat, relativ dünn und flexibel. Dadurch bricht es aber kaum.

Mir war das lieber als eine verkratzte, originale Haube für horrende Preise zu kaufen. Der Verkäufer ist jedenfalls zuverlässig.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#7
Danke für Deine Einschätzung !!
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#8
Sodele ... ich hab´ kurzerhand die Haube vom Rudi gekauft. Danke für Eure Beiträge und Einschätzungen zu dem Thema !!

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste