Akai 265D Wiedergabe Problem
#1
Hallo allerseits,

ich habe vor kurzem eine Akai 265D und einige Bänder für 50€ bekommen.
Eigentlich wollte ich mit der direkt alte Bänder Digitalisieren, die geht aber eher schlecht als recht.

Die Probleme sind:
-Der Ein/Aus Schalter geht nicht, egal ob er an oder aus ist ist ein VU beleuchtet.
-Nur Widergabe auf dem Rechten Kanal
-VU Links geht nur wenn man auf Source ist
-Aufnahme verzerrt
-Komische Geräusche beim Umspulen
-Es dauert ein paar Sekunden nach dem Starten bis Ton kommt
-Der Lautstärke Regler geht für die Kopfhörer nicht.

Hier ein kleines Demo Video:
https://youtu.be/SXiEKTiJvLU

(Leider nur mit dem Handy auf die Schnelle, meine Kamera fürs Filmen ist aktuell bei meinem Opa)

Viele Grüße
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#2
Boah, da platzt der Neid aus mir  Big Grin
Ich hab jahrelang nach einer 265 gesucht und nicht annähernd was zu dem Preis gefunden. 

Sei dir aber gegönnt  Smile

Daß die eine Gedenksekunde braucht bis nach Play Ton kommt, scheint mir normal. Macht meine auch beim Umschalten von Reverse, allerdings fadet die sich ein. Wenn das bei dir auch so ist, dann mMn gut.
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#3
Hallo Joni !!

Glückwunsch zu dem Super- Kauf !!

Bei den Reverse- Maschinen von Akai machen stets die Schiebeschalter Probleme. Ein fluten mit Tuner 600 und anschließendem Durchpusten hilft da oft schon. Ansonsten kommt man oft nicht umhin, die Schiebeschalter auszulöten, auseinanderzunehmen und gründlich zu reinigen. War hierzuforen schon häufiger Thema.

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#4
Hey Joni,
Wenn du willst, kommst du mit der Maschine zu mir, dann schauen wir uns das gemeinsam an.
Die Flightcases sind auch noch da.
Viele Grüße
Frank
Zitieren
#5
... vermutlich hast du da ein vollkommenes Bastel Objekt gekauft, bleibt nur zu hoffen, das der Original Zustand wieder machbar ist.
M.f.G.
justus



 Onkyo TX8050; TA2760; Philips N4520;  2x Grundig TS1000; TK19;24;27 ; 2x Pioneer RL1011L; Telefunken M3000;  M3002L;  Uher 4000 Report L; Report 4400; Report Monitor 4200;  Tesla B41; Mikro Seiki DQ44; Heco Victa 601 

Zitieren
#6
(23.12.2022, 22:17)Justus schrieb: ... vermutlich hast du da ein vollkommenes Bastel Objekt gekauft, bleibt nur zu hoffen, das der Original Zustand wieder machbar ist.
Hallo Justus,

Ich habe die Befürchtung, aber für die Bänder alleine hat es sich gelohnt, es sind ca. 30 Langspielbänder, einiges von BASF im Guten Zustand und ein paar Scotch Bänder die NICHT Schmieren. Die Maschine war erstmal nur ein netter Beifang. Nachdem die Maschine aber anscheinend sehr gut ist, hat sich das gedreht und ich werde versuchen den Originalzustand wieder hinzubekommen.


(23.12.2022, 21:49)Wicki 1968 schrieb: Hey Joni,
Wenn du willst, kommst du mit der Maschine zu mir, dann schauen wir uns das gemeinsam an.
Die Flightcases sind auch noch da.
Viele Grüße
Frank
Hi Frank,

Das wäre Klasse! 
Am besten im neuen Jahr!

Viele Grüße
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#7
Alles klar Joni.
Du hast ja meine Nummer. Meldest dich einfach.
Schöne Weihnachten und erholsame Feiertage.

Viele Grüße
Frank
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste