Suche: Braun TG 550
#1
Hallo Braun Fans,
suche schon seit langem ein Braun TG 550.
Sollte funktionieren und schön aussehen
Gruß
Peter
Zitieren
#2
By the way- Die habe ich auch Ewigkeiten gesucht. Was mir sporadisch angeboten wurde, waren bessere Wracks für den Preis eines gute Gebrauchtwagens.
Fall`s dann in Sammlerzustand absolut unbezahlbar.- Trotzdem viel Erfolg
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#3
Warum werden eigentlich die TG 60 und auch die TG 550 zu so horrenden Preisen gehandelt, während das TG 1000/1020 nahezu verramscht wird? Liegt es nur an den produzierten Stückzahlen? aber auch bei den Steuergeräten wundert es mich, dass man ja schon fast Probleme hat z.B. ein CEV 520 oder auch 550 zu verkaufen, während die Verstärker und Steuergeräte aus der kantigen Ära zu ganz anderen Preisen verkauft werden! 

Schon jetzt wünsche ich allen hier im Forum schöne Feiertage!
Ernst
Zitieren
#4
ich denke es liegt hauptsächlich an Fertigungsstückzahlen und wohl auch an der Farbe, meist mit schwarzer Front, dass die neuere Regiereihe weniger nachgefragt wird. 

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#5
(21.12.2022, 15:29)analogicus schrieb: Warum werden eigentlich die TG 60 und auch die TG 550 zu so horrenden Preisen gehandelt, während das TG 1000/1020 nahezu verramscht wird? Liegt es nur an den produzierten Stückzahlen? aber auch bei den Steuergeräten wundert es mich, dass man ja schon fast Probleme hat z.B. ein CEV 520 oder auch 550 zu verkaufen, während die Verstärker und Steuergeräte aus der kantigen Ära zu ganz anderen Preisen verkauft werden! 

Schon jetzt wünsche ich allen hier im Forum schöne Feiertage!
Ernst

Wer eine dieser legendären Braun "Wandanlagen" mir entspr. Maschine besitzt kann seine Rente rasant aufbessern.  Big Grin

.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#6
Ganz einfach:

Angebot und Nachfrage  Smile

Grüsse

Heinz
Zitieren
#7
Soweit her scheint es mit der Nachfrage aber dann auch nicht zu sein: In den Kleinanzeigen inseriert seit JAHREN ein Hardcoresammler immer wieder Wandanlagen incl. TG 60, der hatte auch mal ein Bild in einer Anzeige, da sah man in seiner Wohnung etwa 15 bis 20 TG 60 an der Wand hängen! Seine Preisvorstellungen waren für eine komplette Anlage über zehntausen, für die TG 60 rief er um die 5k Euro auf. Mittlerweile gibt er keinen Preis, sondern nur noch VB an. Offenbar ist es dann doch nicht so leicht, diese Preise zu erzielen und in der aktuellen wirtschaftlichen Situation sowieso nicht! Ich denke zur Zeit spart fast jeder wo er kann, ist ja auch verständlich!
Zitieren
#8
Ist das dieser? Braun TG 60 TS45 L450 PCS5 Vitsoe+Zapf
Op aanvraag
https://link.marktplaats.nl/m1910426532?...ialbuttons
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#9
Nein, ich meine diesen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...9-172-5687
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste