Hilfe bei Umschaltpult Canton Combi 800
#1
Hallo liebe Foristen, seit dem Wochenende hat ein Canton600/800 Umschaltpult
meine Sammlung bereichert. Leider komme ich damit nicht ganz klar, denn
ich will meine beiden Marantz-Receiver Modell 4400, einen Dual 731 Q,
ein Marantz 5220 Tape, einen Marantz CD-Player und vier Boxen damit
verbinden. Meine Frage: Wie und wo schließe ich die Receiver (Cinch) an
den Combi-Eingang "Verstärker" (DIN) an? Adapter 5pol-Din/4-cinch sind
vorhanden. In der BA steht, dass das über Tape erfolgen muss. Wenn ich
das mache und - wie angegeben - bei der Wiedergabe den Selector auf
"Tape" stelle, bleibt aber bei Phono/Tape/CD-Player immer eine
Lautsprecherseite nahezu stumm, nur beim Radiobetrieb laufen beide
Kanäle. Was mache ich falsch oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Über eine Anwort und Hilfe bei der Problemlösung würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus und einen guten Start in die neue Woche.

Christoph
Zitieren
#2
Die Bedienungsanleitung hast Du?
Bist Du sicher, dass die Kontakte der Drucktasten ok sind?
VG Jürgen


Angehängte Dateien
.pdf   Canton Combi 800 BDA.pdf (Größe: 1.57 MB / Downloads: 16)
Zitieren
#3
Hallo Jürgen, vielen Dank für deine Zuschrift. Ja, die BA habe ich, die Drucktasten funktionieren. Radio (FM) funktioniert, Signale kommen an. Aber von anderen Quellen (CD, Tape, Phono) werden keine Signale durchgeleitet. In der BA steht, den Receiver vom Verstärker-Eingang des Umschalpults mit dem Receiver-Tonbandanschluss zu verbinden - und zwar per 5pol-Din mit 4 Chinch-Steckern. Hab ich gemacht und wie angegeben beider Wiedergabe den Selector auf Tape gestellt. Totenstille, kein Ton. Darauf hin habe ich am Tape-Anschluss des Receivers mehrere Varianten mit den vier Stecker ausprobert- leider erfolglos. Fakt ist, dass das Signal für Phono und andere Geräte nicht durchgeleitet wird. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Was mache ich falsch? Vielleicht hast du ja eine "zündende" Idee.
Dir einen schönen Abend.
Christoph
Zitieren
#4
Mir ist noch nicht ganz klar, was Du wo angeschlossen hast...
Vielleicht hilft dieser Beitrag im Forum.
VG Jürgen
Zitieren
#5
Hallo Jürgen, vielen Dank für die Infos. Ich habe gerade festgelegt, dass das „Einspeisekabel“ - also der 5pol Din/4 Chinch-Adapter als Verbindung zwischen Receiver und Combi - einen Kabelbruch hat. Das erklärt vermutlich meine erfolglosen Versuche. Gleich mal zwei neue bestellt, die vermutlich zwischen den Feiertagen geliefert werden. Dann starte ich einen erneuten Versuch und melde das Ergebnis. Danke auch für den Hinweis auf das andere Forum.
Dir wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest. Bleib gesund.
Beste Grüße
Christoph
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste