AKAI GX77
#1
Hallo, ich bin Peter 65 aus Lünen.
Ich habe nach langer Zeit mein Tonbandgerät der Marke Akai GX 77 wieder in Betrieb genommen. Nun ist es aber so, das gerät läuft ca.5 min , danach wird die Geschwindigkeit immer langsamer bis zum Stillstand. Ich muss dann den Netzstecker ziehen und nach ca. 1 min. wieder reinstecken, dann läuft das Gerät wieder.
Meiner Meinung kann es am Capstanmotor liegen, da sich der Loadroller nicht runterfahren lässt. Wenn ich den knopf drücke gibt es nur ein klick. 
Könnte es ein elektronischer Fehler sein???
Ich bitte um Hilfe.
Zitieren
#2
....schwer zu sagen aber hilft dies hier weiter?

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#3
Das kann einige Ursachen haben. Ohne die GX-77 gesehen bzw. untersucht zu haben, wird es schwer einen Hinweis zu geben.
Gruß André
Zitieren
#4
Vielen Dank für die Antworten.
Das Problem ist gelöst. Es lag an der Steuereinheit für den Capstamotor.
Zitieren
#5
(23.12.2022, 10:25)Peter 65 schrieb: Vielen Dank für die Antworten.
Das Problem ist gelöst. Es lag an der Steuereinheit für den Capstamotor.

Ähm ja... und was genau da?
Gruß André
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste