Absenden von PN und Beiträgen dauert lange
#1
Hallo,

ich musste heute feststellen, dass beim Absenden von PN´s und neuen Beiträgen eine ziemliche Verzögerung auftritt.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#2
Hallo Tobias,

das habe ich manchmal auch schon beobachtet - allerdings nicht permanent. Ich muss mal wieder eine Last-Messung machen (die allerdings nur lesend, nicht schreibend misst...).

Viele Grüße
Andreas

Edit: Dieser Beitrag hier hat sich z.B. ohne jede Verzögerung gespeichert
Zitieren
#3
Hallo Andreas,

Danke für die Rückmeldung. Das Problem tritt auch bei mir nur manchmal auf. Soll ich beim nächsten Mal auf der Startseite nachsehen, wie viele User gerade im Forum sind und das hier schreiben ?

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#4
Hallo Tobias,

vermutlich kommt die Last auf der Datenbank nicht nur von unserem Forum, sondern auch von allem anderen, was beim Hosting-Provider so auf den gleichen Rechnern läuft. Von daher wäre eine Wochentag-/Tageszeit-Angabe wahrscheinlich nützlicher.

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#5
OK, heute 19.12. um 14:57 Uhr trat das Problem wieder bei mir auf.
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#6
Hallo allerseits,

grade in diesem Moment(22.12/23:32) dauert mein neuer Thread Stunden!

Viele Grüße
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#7
Jetzt beim Absenden von 2 PN´s, 28.12./ 23:52 Uhr wieder merkliche Verzögerung
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#8
Im Moment 29.12./12:58 Uhr ist es ganz schlimm. Erst werde ich angemeckert, dass ich 60 Sec warten muss bis ich die nächste PN absenden darf. Als ich dann nach Warten auf Senden geklickt habe, kam diese Meldung

Sie haben in den letzten 5 Stunden die gleiche Nachricht an den gleichen Empfänger geschickt.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#9
Hm, danke. Die Meldung wegen doppelter Nachricht (bzw. Beitrag) hatte ich früher auch schonmal, als es etwas träge war.

Ich suche noch nach einer Möglichkeit, die Zeit systematisch zu messen. Dafür müsste ich aber automatisiert Beiträge posten... vielleicht in ein nicht sichtbares Unterforum extra dafür. Dann ist aber schnell der Zustand erreicht, wo die Beobachtung das beobachtete Objekt dominiert... mal sehen.

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#10
Im Moment 19:00 Uhr ist das Forum extrem träge. Beim Treads aufrufen ist es Glückssache, ob das neue Fenster geöffnet wird.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#11
Bei mir der gleiche Effekt.
VG
Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste