Lenco 811 Systemwechsel?
#1
Hallo in die Runde

Ich habe hier oben genannten Plattenspieler zu stehen. Laufen tut er aber das System ist erneuerungsbedürftig. Ein passendes Angebot habe ich schon gefunden aber bevor ich kaufe, die Frage   wie wird das System gewechselt? Naden habe ich aber damit ist es allein nicht getan.
Weis hier jemand Rat.

Gruß Gerald
Zitieren
#2
So, das bestellte Ersatzteil ist heute eingetroffen. Jetzt ist guter Rat teuer. Wie wird das System gewechselt?

Gruß und ein gesundes neues Jahr 

Gerald
Zitieren
#3
Hallo, Gerald,
Dir auch ein gesundes neues Jahr.
Wollte Dir freudig den link zum Service-Manual schicken, da war jedoch das Lenco-Tab 811 gemeint. (Tablet)
Weiter habe ich nichts gefunden.

LG
Mike
Zitieren
#4
Ganz lieben Dank, das mit dem Tab hatte ich auch. Atls der Plattenspieler modern war gab es bestimmt noch keine Tablets. Smile
Zitieren
#5
Hallo Gerald,

ich wünsche dir zunächst auch erst mal alles Gute zum neuen Jahr.
Diese Art von TA-Systemen werden in der Regel nur in den Tonarm eingesteckt. Bei manchen Systemen führt eine Drehbewegung mit anschließendem Einrasten zur endgültigen Position. Das könnte hier ähnlich sein obwohl die beidseitigen "Flügelchen" am Lenco System eine Drehbewegung eigentlich ausschließen. Auf jeden Fall könnte das Unterfangen etwas fummelig sein.
Eine Anleitung habe ich bisher noch nicht aufspüren können.
Gruß
Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#6
Nachtrag:

Vielleicht muss der Nadelträger nur vorsichtig etwas nach vorn gezogen werden, um dann aus dem Arm herausgenommen zu werden. Dabei müsste dann aber ein kleiner Einrastwiderstand zu überwinden sein.
Auf keinen Fall Gewalt anwenden... ...solche Einrastwiderstände sind in der Regel nicht sehr groß.

Wie gut ist dein Englisch? Auf Lencoheaven.net scheinen User vereint zu sein, die den 811er besitzen. Aber das ist ein englischsprachiges Forum.

Gruß
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#7
Hallo Gerald,

hat's geklappt mit dem Wechsel?

Gruß
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#8
Ist zwar noch nicht beendet aber ein Freund vom Radiobastlerforum , der hier in Schwerin wohnt, hat Hilfe angeboten.

Gruß Gerald
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste