Plattenspieler-Slipmat mit Technics-Bandspulen-Motiv
#1
https://www.dj-store.ru/oborudovanie/did...hnics.html
Zitieren
#2
Das wäre für meine DJ Dreher eine Super Ergänzung...

Viele Grüße
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#3
Sieht echt goil aus, aber wenn, dann zwei davon  Big Grin
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#4
Scheint nur dummerweise nur in Russland erhältlich zu sein. Eine Bezugsquelle in Deutschland oder zumindest der EU habe ich auf Anhieb nicht finden können.
Zitieren
#5
Ich hab mir die mal vor ca. 7-8 Jahren aus England bestellt.
Irgendwo müsste noch der Umschlag sein, in dem sie geliefert wurden, da ich dort die originalen Auflagen
reingepackt habe. Aber auf die Schnelle finde ich den nicht. Dann könnte ich Euch die Bezugsquelle
sagen. Ich habe eins in "silber" für meinen McCrypt-Dreher und einen schwarzen für meinen Yamaha-Spieler
gekauft.
Wenn ich den Umschlag doch noch finden sollte, melde ich mich mit der Adresse wieder.

Gruß
Hörbie

       
Zitieren
#6
Das Genie beherrscht das Chaos....
Hab die Verpackung gefunden, bringt uns aber wahrscheinlich auch nicht mehr weiter...

   

Falls es nicht erlaubt ist, hier Adressen zu veröffentlichen, dann bitte löschen.

Muss aber dazu sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht war damals, da es nur sehr leichtes Faserpressmaterial ist.
Hatte mehr erwartet, aber es erfüllt seinen Zweck.

Gruß
Hörbie
Zitieren
#7
(14.12.2022, 20:39)djhoerbie schrieb: Muss aber dazu sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht war damals, da es nur sehr leichtes Faserpressmaterial ist.

Das muss auch so sein, wenn man die im DJ-Einsatz als "Slipmat" einsetzt. Im Heimbereich wirkt sich das eher nachteilig aus.
Gruß
Michael

Zitieren
#8
Wobei man hier sagen muss, dass keines der Motive wirklich originalgetreu der Technics-Spule RP-10A entspricht. Bei der Matte aus Russland schon überhaupt nicht, weil die Ausschitte Rundungen haben. Bei denen von Hörbie wurde mehr auf's Detail geachtet, die Ausschnitte und Aufdrucke passen recht gut, allerdings ist der Wickelkern herausgestellt und mit sechs Schrauben verschraubt, was beim Original nicht so ist. Das gibt's normalerweise nur bei Präzisionsspulen für Bandbreiten ab 1". Auch gab es sie m.W. nicht in silber.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste