B&O BEOCORD 1700
#1
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit hat ein Bekannter mir ein BEOCORD 1700 überlassen,  was lange Zeit ausgemustert im Keller gestanden hat. Eine Durchsicht brachte die üblichen Verdächtigen zu Tage. Der Schaltmechanismus war schwergängig und die Riemen ausgeleiert. Die kleinen Riemen konnte ich ersetzen aber für den "großen" Flachriemen konnte ich auch im Netz keinen Ersatz finden. Daher frage ich hier mal nach, ob jemand eine Bezugsquelle kennt. Es handelt sich um einen Gummi - Flachriemen mit den Massen ca 350mm X 4,75 X 0,5 mm. Es würde mich sehr freuen wenn jemand einen Tipp für mich hat.
mit  besten Grüßen Franz
Zitieren
#2
Hallo Franz,

die 350mm, was ist das für ein Maß ? Ich frage deshalb, weil die Händler entweder den Innendurchmesser oder den Umfang angeben.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#3
Au ja,
Danke für den Tipp Tobias.
Das ist der Umpfang.
Mit besten Grüßen Franz
Zitieren
#4
Hallo Franz,

das scheint ein nicht einfacher Fall zu sein. Ich poste hier mal meine Links zu Händlern für Riemen, vielleicht wirst du da fündig.
unsicherer Link, funktioniert aber http://www.riemen-profi.de/Riemenkalkula...hnung.html
https://www.reeltoreel.nl/snaar/snaar.html
https://www.gummi-riemen.de/index.html
https://www.thakker.eu/riemen/
https://www.tv-info-quelle.de/zubehoer/v.../index.php
https://www.tv-info-quelle.de/zubehoer/f.../index.php

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#5
Ganz lieben Dank,
werde ich mal der Reihe nach durcharbeiten.
Mit besten Grüßen Franz
Zitieren
#6
Sehr seltsam, ich habe gerade über ebay.com gesucht und einen Händler in Portugal entdeckt, der einiges für Beocord 1700 anbietet
https://www.ebay.com/sch/i.html?_from=R4...0&_sacat=0

In Deutsch heißt der Belt Kit dann Gürtelsatz, wenn man Europäische Union bei der Suche auswählt
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40..._PrefLoc=3

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#7
Hallo Franz!

Ich habe gute Erfahrung mit:     https://www.beoparts-shop.com/

Ist -wie geahnt- Spezialist B&O; Bezahlung in DKR, nicht in Euro.

Dirk
Anfänger-Bastler, Spezialität: Sony TC-366/377/378/399. PLZ NL-3511 Utrecht.
A-3300SX, TC-377, EW 5512, N4404, TCD330, 680ZX, UDR-F07 und noch so was.
Zitieren
#8
Hallo Tobias,
nochmals vielen Dank für die Hilfe.
Nun habe ich das nächste Problem: Es gibt 2 verscchiedene Riemensets für den Beocord 1700 Typ 2662 und Typ 6266. Leider finde ich keinen Hinweis darauf, um welchen Typ es sich bei meinem Gerät handelt. Auf der Rückseite ist eine Stelle auf der mal ein Zettel / Schildchen aufgeklebt war. Leider ist diese Stelle leer und ich finde auch im Inneren keinenen Hinweis um welchen Typ es sich handelt. Vielleicht gibt es hier ja einen B&O Kenner, der mir weiterhelfen kann.
Mit besten Grüßen Franz
Zitieren
#9
guggst du https://www.beoworld.org/prod_details.asp?pid=590

reginald
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#10
Danke reginald,
das hat mir weitergeholfen.
Mit besten Grüßen Franz

PS
Ich glaube, ich habe Dich vor ca. 50 Jahren des öfteren bei Perry Rodan getroffen.
Zitieren
#11
jaaa das ist immer noch so :o)

reginald
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#12
Laut dem Link unterscheiden sich die beiden Typen 2662/2666 in der Anschlußspannung. Und dann haben die unterschiedliche Riemen verbaut?
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#13
Hallo Dirk,
auch Dir herzlichen Dank für Deine Mühe. Leider bin ich des englischen nicht mächtig. Aber es ist immer gut so eine Adresse in der Hinterhand zu haben.
Es ist wohl so das der Typ 2666 für England bestimmt war.
Letztendlich habe ich den Satz in der Deutschen Bucht bestell. Das Teil kommt auch aus Portugal und wird hoffendlich Ende des Jahres eintrudeln. Ich werde dann wider berichten.
Dank an alle die sich meines Problems angenommen haben - mit besten Grüßen Franz
Zitieren
#14
Franz,

Es hat eine Weile gedauert bis ich entdeckt hatte das das Unterschied zwischen die Beocord 5000 typ 4715 (EU, 220 V) und typ 4716 (USA, 110 V) nur die Netzspannung war.
Ich vermute das das gleiche sehr wahrscheinlich auch gilt fuer die Typen 2662 und 6266, also gleiche Riemen.

Vielleicht etwas zu spaet, aber diesmal auch in/auf deutsch:
https://www.thakker.eu/riemen/tape-deck/...et/a-1012/

Dirk
Anfänger-Bastler, Spezialität: Sony TC-366/377/378/399. PLZ NL-3511 Utrecht.
A-3300SX, TC-377, EW 5512, N4404, TCD330, 680ZX, UDR-F07 und noch so was.
Zitieren
#15
Halo zusammen,
das Servicehandbuch was ich in der Bucht gekauft habe ist für beide Typen. Es gibt dort eine Beschreibung für die Umstellung der Spannung von 110 auf 220 und 240 Volt aber es wird nicht auf verschiedene Typen eingegangen. Von daher glaube ich auch das die Geräte gleich sind.
Mit besten Grüßen Franz
Zitieren
#16
Hallo zusammen,
die Riemen sind schon vor einiger Zeit aus Portugal angekommen, habe sie montiert. Alles passt prima.
Nochmals besten Dank für den Tip
beste Grüße Franz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste