Moin aus Niedersachsen
#1
Moin zusammen.
Ich bin Alfred u. 59 Jahre jung.
Beim Surfen u. Googeln bin ich zu diesem Forum gekommen.
Nachdem ich einige Beiträge gelesen hatte dachte ich mir "da meldest du dich auch an".... kann ja nicht schaden sich mal auszutauschen.
Meine Interessen gehen quer Beet. Es wird alles gerettet was noch zu beleben ist.
Zitieren
#2
Hallo Alfred,

Willkommen im Forum. Hast du denn Tonbandmaschinen bei dir zuhause und wenn ja, was für welche?

Viele Grüße
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#3
Hallo Alfred,

Willkommen im Forum, auch ich begrüße Dich herzlich.


LG

Claus
Zitieren
#4
Hallo Alfred, willkommen im Forum und viel Spaß hier!

Schöne Grüße
Alexander
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#5
Hallo Alfred,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Ich dachte schon, ich wäre der einzige Niedersachse hier Wink
Aus welchem Teil Niedersachsens kommst du denn?

Beste Grüße,
Wilhelm
Wir lösen ständig nur Probleme die wir ohne uns nicht hätten
Zitieren
#6
Hi

Gruss aus Niedersachsen auch von mir, Melle als Standort

Lars
Zitieren
#7
Hallo Alfred!

Ein weiterer Niedersachse heißt Dich hier im Forum willkommen.

Gruß
Wolfgang


@Wilhelm:
Wenn Du unter dem Stichwort"Nordtreffen" nachsiehst,
wirst Du Deine Meinung ändern...
Zitieren
#8
Moin Alfred!
Dann schließe ich mich mal meinen Vorrednern an: herzliches Willkommen! Man wird hier sehr herzlich aufgenommen, das kann ich nur bestätigen. Und das Nordtreffen ist einsame Spitze! Bin übrigens aus OHZ...
Viel Spaß hier, Rolf
Zitieren
#9
Bin auch ein gebürtiger Niedersachse. Naja, eigentlich Ostfriese, aber das gehört ja auch zu Niedersachsen. Bin aber im Exil in NRW.
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#10
Und auch ich als gebürtiger Braunschweiger, der aber schon ewig in Hannover wohnt, heiße dich  Heart-lich willkommen! Viel Spaß in unserem Forum, in dem es eigentlich immer (na ja, meistens...) sehr nett und gesittet zugeht, weil auch die Mitglieder (es sind nicht alles Männer!) nette Leute sind.

Gruß
Holgi
Zitieren
#11
(13.12.2022, 07:41)cisumgolana schrieb: @Wilhelm:
Wenn Du unter dem Stichwort"Nordtreffen" nachsiehst,
wirst Du Deine Meinung ändern...

..da hast du natürlich recht..es war auch eher spaßig gemeint...der Vorteil dieser kleinen "Provokation" ist allerdings, dass sich jetzt einige Niedersachsen melden und
ich somit einen groben Überblick bekomme, ohne danach suchen zu müssen Big Grin

Beste Grüße,
Wilhelm
Wir lösen ständig nur Probleme die wir ohne uns nicht hätten
Zitieren
#12
Moin Alfred
und noch ein Niedersachse, als gebürtiger Südwestfale, eingewandert vor 24 Jahren nach Ostfriesland, ein  Heart Willkommen in diesem wirklich tollen Forum.
VG von der Nordseeküste
Zitieren
#13
Moin und ein Willkommen aus SH von Alfred zu Alfred...

Gruß
Alfred
:-)

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#14
Auch von mir, alter ur Oldenburger, alles gut im Forum
Sind sehr viele hilfsbereite Mitglieder hier zugange
Und Wilhelm hat ein Ossi mehr den er nicht mehr suchen muß
Zitieren
#15
Auch von mir ein Hallo aus Peine in Niedersachsen :-)
Gebürtig wie der Hanno Holgi aus Braunschweig :-)
Viel Spaß dir hier.
Zitieren
#16
Hallo Alfred,

auch von mir ein herzliches Willkommen. 
Komme gebürtig aus NRW, lebe aber seid über 30 Jahren in Niedersachsen (Melle).

Viele Grüße
Marion
Akai GX-286 DB / Tandberg 9100 X
Zitieren
#17
Dann erweitere ich mal den Kreis der gebürtigen Braunschweiger, die dich im Forum willkommen heißen.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste