Ersatzteile Philips N4422
#1
Hallo Forum!

Ich suche für meine Philips N4422 folgende Ersatzteile:

--> Capstanmotor
--> Andruckrolle

Gruß

Michael
Zitieren
#2
Hi,

also

a) würde ich mir eine komplette 4504, 4420, 4422, 4512, 4515 oder 4506 ersteigern - die Teile dieser Maschinen sollten passen. Ersatzteile sollte man haben.

b) habe ich hier eine Schlacht-4422 stehen, die funktioniert einwandfrei, nur das Gehäuse ist im Eimer. Was wolltest Du denn ausgeben? Wenn Du allerdings von mir kaufst, ersteigere ich mir noch eine Wink

Gruß Norbert
Zitieren
#3
Hallo Norbert,

den Kauf kompletter Maschinen wollte ich wegen der hohen Versandkosten und meiner geringen Lagerkapazitäten ja gerade vermeiden. Außerdem bringe ich es dann meistens doch nicht über's Herz, sie auseinander zu nehmen. Wenn es Dir allerdings gelingen sollte, Deine 4422 (vielleicht ohne Gehäuse) günstig zu versenden, und wenn Deine Preisvorstellungen nicht all zu hoch sind, würde ich gerne mit Dir in's Geschäft kommen.

Gruß

Michael
Zitieren
#4
Bei den Philipsen bringt das ja nicht wirklich viel, wenn ich das Gehäuse nicht mit versende. Das Gewicht liegt ja innen.

Einzige Alternative wäre, ich baue die Teile aus und versende diese. Dann habe allerdings ich den Restmüll hier. Von wo kommst Du denn? Die Kosten sind bei einer Philips doch gar nicht so extrem - eben weil sie so schwer nicht ist.

http://search.ebay.de/philips-n4422_W0QQ...Z1QQfsooZ1

Die zweite ist nur an Selbstabholer, aber sofortkauf 49,-- - komplett, das ist doch ok - dann brauchst vielleicht gar nicht zu basteln

Meine zweite 4422 war wie aus dem Laden - die habe ich nur mit neuen Riemen bestückt - aus reiner Vorsicht - und die läuft absolut spitze!

Gruß Norbert
Zitieren
#5
Ja, du hast Recht, ich werde mich noch mal in der näheren Umgebung umsehen. Aber es hätte ja sein können, dass ein Bastler diese Teile oder eines davon ohne größeren Aufwand verfügbar gehabt hätte.

Gruß

Michael
Zitieren
#6
http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...eadid=2134

Auch an Dich der Verweis auf Posting Nr. 3 im "Erste-Hilfe-Thread", wo für Philips eine E-mail-Adresse genannt ist. Spezialisiert auf Riemen, hat er auch ab und an das eine oder andere E-Teil aus Schlachtmaschinen.
Michael(F)
Zitieren
#7
Sorry aber Versandkosten sind nicht Hoch. Verschikt man die mit Hermes sind es Glat 8 EURO. Solte die Verpakung etwas Größer sein, höchstens 11 EURO und das Ist nicht die Welt. Mir ist es Auch Schleierhaft warum man immer DHL Berechnet.

Ich habe Hier eine N 4504 in Top Zustand. Bespiele gerade einige Bändern damit während Ich Schreibe (07.08.05, 23:35 Uhr).

Ich könnte es Mir Vorstellen Die Ewentuel zu Verkaufen aber bei den Zustand in was Sie Ist, keiners Falls für Lumpige 50 €.
Da muß Schon etwas Mehr Drin sein.

[Bild: normal_ph_004.jpg]

GROßES BILD: https://magnetofon.de/galerie/albums/use...ph_004.jpg
Zitieren
#8
Sag einmal Einar,

hast du die nicht vor kurzer Zeit selbst für "lumpige 50?" ersteigert?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...7532551301
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#9
Ja. Habe ich.
Nur Ich habe was Gesehen was Ich aus mein Kopf nicht Heraus Behommen kann. (Siehe Bild).

[Bild: n7300a-philips.jpg]

Wen Ich abends ins Bet Gehe und Die Augen Schliese, Sehe Ich Sie Vor mir.
Morgens wen Ich Aufwache Sehe Ich sie Vor mir.

Heute nacht habe Ich davon Getreumt das Ich Sitze und darauf Bänder Bespiele.
Bin um 2:30 Uhr Aufgewacht und Könnte nicht Mehr Schlafen.

WEIST DU WAS DAS BEDEUTET ?

Sie Ist einfach und Wunderschön!
Zitieren
#10
Hallo Einar,

Vorsicht! Laß Dich nicht vom tollen Aussehen der N7300 blenden!

Die Zuverlässigkeit und Alltagstauglichkeit der N4504 wirst Du da vergeblich suchen, das Ding ist als Blender verschrien. Übrigens absoluter Leichtbau, kannst Du mit dem kleinen Finger hochheben... Big Grin

Wenn Du eine wirklich gute und schöne Philips willst, dann nimm eine N4520. Smile

Hier gibt's Bilder und Infos:
http://www.sabinebendlin.de/tonbandwelt/big/15.htm

Und hier vieles zur Technik vom Philips-Spezialisten Semih:
http://www.makarateyp.com/MG/N4520/philipsN4520.htm

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#11
Das mit den Leichbau der Philips stört mich nicht im Geringsten.

Im Gegenteil. Bei meine 2 Bandscheibenvorfelle sind diese mir Wesentlich Lieber alls Die Russischen ROSTOV 105 und KASHTAN.
Wen ich einen der Beiden Hoch Hebe, Verlängen sich meine....."GLOCKEN" mit 3 cm Big Grin
Zitieren
#12
Das ist die Maschine, von der ich geschrieben habe, Philips hätte es hier mit dem Leichtbau übertrieben. Es dürfte schwer sein, eine zu bekommen, die keine Macken hat. Wenn Du eine auftreibst, so lasse sie nicht per Post schicken, auch wenn das mit unter 10 kg noch sehr günstig geht, sondern hole sie ab. Eine Schlachtmaschine für mechanische Teile wäre nicht schlecht.

Wenn man sich darüber im klaren ist, daß die Maschine ein "Blender" ist, ist man auch nicht enttäuscht, wenn man statt massiven Metalls nur dessen, allerdings perfektes, Imitat aus Plastik vorfindet.

Klanglich geniesst diese Maschine einen guten Ruf. Vor allem kann man sie problemlos auf jedes Regal stellen, ohne sich Gedanken über dessen Statik machen zu müssen.
Michael(F)
Zitieren
#13
Wie Gesagt. Plastik Stört mich nicht. Tatsache ist auch das z.B. bei EBAY nichts zu Finden ist. Was ich fand, ist eine 7150 DEFEKT.

Der Postweg macht mir Immer gedanken auch bei masive Metalkontruktionen. Die Pakete werden Herum Geschmißen, Mit den Gabelstapler Befordert usw.

Bei mir von 15 Bandmaschinen was Ich gekauft habe, mindestens 6 sind mit Unterschidliche schäden Angekommen. Von aus den Lager Herausgesprungene Cabestan Schwungräder bis hin zu Zerbrochene Acrylabdekungen.
Zitieren
#14
Also einarM,

von den 7xxx rate ich Dir auch ab - ich wollte selber ne 7300 kaufen, bis ich eine in Natura in den Händen hielt - da war das erledigt. Wenn ich noch eine Philips zusätzlich kaufe, dann, wie Michael schon schrieb, eine 4520.

Gruß Norbert
Zitieren
#15
Die 4520 sihet auch Süß aus nur............nichts Da.

Was die 7300'er Betrifft, irgendwie hats mir die kiste angetan. Die Zihet mich Magisch an.

Klar. Alle Bildern sind Schön. Leider Habe ich in Meine Unmitelbarer nähe kein Forum Mitglied (oder weis ich es nicht) was eine Besitzt wo Ich ewentuell eine Besichtigung Machen könnte.

Bei der N 4504 sind Zwei sachen was mir TIERISCH auf den Senkel Gehen:

1 - Die Riesige Sperliche Plexiglass (Acryl) Abdeckung
2 - Die Grünen Kunststoff Magnetköpfe. Wen Das Long Life Köpfe sind, dann bin Ich Prister.

Wegen Diese zwei Gründe habe Ich mich Aiuch Entschloßen von meiner Kaum Erworbene N 4504 Zu Trennen, Obwohl Diese Spitzenmäsig Leuft.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste