Hallo zusammen...
#1
Hallo zusammen....
Ich bin Bodo und habe in meinen jungen Jahren mehrere Bandmaschinen der Marke Tesla besessen. Unter anderem B93, B100, B101, 
B730. Jetzt nach 45 Jahren ist meine Liebe zu den alten Bandmaschinen wieder erwacht. Habe mir jetzt eine B 730 überhlt und bin jetzt an einer B116 zu Gange.
Ich hoffe hier auf einen regen Austausch .
Zitieren
#2
Hallo Bodo,

Herzlich Willkommen bei den Rostwicklern. Bei Tesla wirst du garantiert Austausch finden.
Laufen bei dir eigentlich dann Stilgerecht ORWO Bänder?

Viele Grüße
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#3
Von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen.
Auch ich "mußte" mich in meiner Jugend mit den Teslageräten begnügen.
Leider liefen bei mir alle Geräte ab B90 bis B116 nur bescheiden, das richtig gute Laufwerk hatten nur die Geräte bis B101. Allerdings konnten die keine 19.
Heutzutage nutz ich die nicht mehr, hab aber noch ein B4, B41 und B100/101 da.

Viel Spaß hier im Forum.
Viele Grüße,

Matthias
Zitieren
#4
ja ich habe viele Orwo Bänder , aber auch einige BASF bzw Philips Bänder. Mein Favorit ganz klar BASF.
Zitieren
#5
Die Tesla B43 hatte auch 19 cm/s war aber selten und äußerst schwer zu bekommen in der DDR. (Nun habe ich eine, suche noch eine Tesla B73)
Zitieren
#6
(06.12.2022, 16:18)Vulcanowesti schrieb: Mein Favorit ganz klar BASF.

Ich drück' Dir die Daumen, daß es so bleibt. Wink

Herzlich willkommen im Forum, Bodo!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste