alternative Bremseneinstellung ReVox A77
#1
Hallo,

ich habe mir einmal wieder eine A77 MkIII , defekt, als Ersatzteilträger gekauft. 
Sie hat äußerlich starke Schäden und wahrscheinlich einen Sturz hinter sich: ein Eck der oberen Abdeckung abgebrochen,Bedienfeldabdeckung gebrochen rechts, deswegen war die Klappe ausgehängt,Achse des Lautstärkepotentiometers verbogen, Gehäuse an mehreren Stellen gebrochen, Dorn des Wickeltellers rechts verbogen....
Aber nach Entfernung der Abdeckungen sieht die Maschine innen sehr gut aus, und: sie spielt und nimmt auf.

Ich poste das hier aber wegen einer Lösung der Bremseneinstellung, die ich bisher nicht kannte: da hat offenbar jemand die linke Bremse mit Kerzenwachs eingestellt. Da die Abdeckung an dieser Stelle intakt war, kann das nicht akzidentiell gewesen sein:

   

Viele Grüße

Frank
Zitieren
#2
Sachen gibt es! Ich habe ja auch schon wilde Sachen gesehen, aber so einen Einfallsreichtum noch nicht.
Gruß André
Zitieren
#3
Wat'n Blödsinn! Er hätte doch nur den Lochstreifen, in den die Feder eingehängt ist, etwas ranbiegen müssen.
Zitieren
#4

(03.12.2022, 20:12)hannoholgi schrieb: [...] den Lochstreifen, in den die Feder eingehängt ist, etwas ranbiegen [...]

so kenne ich das von vielen hundert zig A-77 Chassis, denen ich bislang begegnet bin. Auch bereits 'werksseitig': so justiert man das...

©DK1TCP
Klasse Ersatzkomponenten aus CH sowie: nomen est omen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste