DIY (USB-) Microfone
#1
Beim Stöbern auf Youtube bin ich zufällig auf dieses Video über den Selbstbau-Bau eines Mikrophons gestoßen

Building a quality USB-C microphone
https://youtu.be/LoQu3XXIayc

Der Autor nennt Kosten von ca. 30 $ und führt vor, daß es den Vergleich mit sehr viel teureren kommerziellen Mikrophonen nicht scheuen muß.

MfG Kai
Zitieren
#2
Dankeschön, Kai,

das ist sehr interessant. Auch wenn ich bezweifle, daß man da mit 30 Dollar auskommt (Messingstäbe oder Kupfer, die Kapsel etc...) hat mich das Video beeindruckt.
Besonders das Design und die filigrane Ausführung ist überzeugend. Ich wünsche, ich könnte das auch Angel 

Ich folge DIY Perks ab sofort, wie bereits 4 Mio. Abonnenten.

LG
Mike
Zitieren
#3
Hallo Mike,

die 30 $ kamen mir auch etwas knapp vor,
das Ergebnis fand ich aber optisch und akustisch gefällig.
Der Autor "strahlt Kompetenz aus".
Ich hab noch einen weiteren nützlichen Beitrag geguckt über Umbau/Verwertung eines TV- oder PC- LCD Monitors mit gebrochenem LCD in eine Quasi-Tageslicht-Lampe.

MfG Kai
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste