Christine McVie mit 79 Jahren gestorben
#1
Laut FAZ ist die britische Fleetwood-Mac-Sängerin wohl gestern verstorben. Fleetwood Mac waren in den 70er Jahren unüberhörbar. Ihr Album "Rumors" begleitete mich ab 1977, ebenso wie die Eagles mit "Hotel California". In unserer Cuxhavener Stammkneipe "Café Schnapp" wurde in meiner Erinnerung nichts anderes gespielt. Schätzen gelernt habe ich die Kompositionstechnik und die Texte von Fleetwood Mac erst viel später.

Ruhe in Frieden
Olaf, der eher passiv seit Jahren hier mitliest und sich an den fachlichen Beiträgen über Tonbandgeräte erfreut
Zitieren
#2
Ihr Soloschaffen ist mir völlig unbekannt, meine Berührungspunkte zu Fleetwood Mac beschränken sich weitgehend auf das 1987er Album "Tango In The Night". Auslöser für meinen damaligen Kauf des Albums war vor allem die dritte (und m.W. kommerziell erfolgreichste) Singleauskopplung "Little Lies", bei der Christine McVie den Hauptgesang beisteuert.



Ungeachtet dessen: Da scheint wieder eine große Musikerin gegangen zu sein. Sie möge in Frieden ruhen.
Zitieren
#3
die frau hatte eine sehr schöne stimme, aber "meine" fleetwood mac waren diese:
https://www.youtube.com/watch?v=apL8sYeuOks
Zitieren
#4
Hallo,

nicht völlig vergessen sollte man m.E. ihre Zeit bei Stan Webb´s Chicken Shack, damals noch, bevor sie den Herrn McVie von Fleetwod Mac  geheiratet hat, als Christine Perfect. "I´d Rather Go Blind" gefällt mir fast besser als das Original von Etta James.


https://www.youtube.com/watch?v=lU5tfYYNyY4

Frank
Zitieren
#5
(01.12.2022, 12:26)Frank Stegmeier schrieb: Hallo,

nicht völlig vergessen sollte man m.E. ihre Zeit bei Stan Webb´s Chicken Shack, damals noch, bevor sie den Herrn McVie von Fleetwod Mac  geheiratet hat, als Christine Perfect. "I´d Rather Go Blind" gefällt mir fast besser als das Original von Etta James.


https://www.youtube.com/watch?v=lU5tfYYNyY4

Frank
Hallo Frank,

danke für deinen Beitrag...Ihre erste Platte unter eigenem Namen, einfach "Christine Perfect" auf dem Kultlabel für "Blues" in England "BLUE HORIZON" war unglaublich gut und brachte Ihr 1969 auch den 1. Preis bei "Melody Maker Artist Pool" als beste britische Sängerin ein. Die original Nummer der seltenen Schallplatte war BLUE HORIZON 7-63860

Jan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste