Ampex CP 100 / Fostex E 16
#1
Etwas Größeres in Berlin Big Grin



Eine Fostex

ist auch noch da
Gruß Detlef
Zitieren
#2
(30.11.2022, 17:41)dettel schrieb: Etwas Größeres in Berlin Big Grin



Eine Fostex

ist auch noch da

Bei dem Etwas größeren könnte man Schwach werden, Berlin ist aber leider zuweit weg.

Viele Grüße
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#3
(30.11.2022, 18:05)eintapedeck schrieb: Bei dem Etwas größeren könnte man Schwach werden,

Hallo Joni,
ich denke die Ampex eignet sich nicht besonders für hochwerige Audioaufzeichnungen.
Die war eher zur Mehrkanal Meßwertspeicherung gedacht.

Gruß Jan
Zitieren
#4
Die Ampex stand schon mal bei Kleinanzeigen drin. Ich habe dem Anbieter damals ein paar Links mit Beschreibungen geschickt, aber das scheint ihn nicht zu interessieren. Schleppen möchte ich das Teil auch nicht, das ist Heavy Metal.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#5
Hallo!

(30.11.2022, 18:11)Ferrograph schrieb: ich denke die Ampex eignet sich nicht besonders für hochwerige Audioaufzeichnungen.
Die war eher zur Mehrkanal Meßwertspeicherung gedacht.


Das ist korrekt. Die Ampex CP-100 ist für Audioaufnahmen ungeeignet. Das ist ein Messwertschreiber für den Laboreinsatz.

Und die Fostex-Geräte sind aufgrund ihrer geringen Spurbreite und Trennspur auch nicht wirklich für hochwertige Aufnahmen brauchbar. Damals waren die eben Preisbrecher was Anschaffungs- und Produktionskosten angeht. Waren aus diesem Grund häufig in Amateurstudios zu finden.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste