Andruckrolle Nagra / Stellavox
#1
Hallo,

sind eigentlich die Andruckrollen der kleinen Nagras und Stellavox gleich?

Ich brauche eine Rolle für Nagra E, bzw würde es erstmal mit einem Ersatzgummi/Reifen versuchen.
Leider bietet gerade niemand so einen für eine Nagra an.
Aber für eine Stellavox SP7.

Deshalb die Frage.

Gemessen habe ich an der abgebröselten Rolle:
Aussendurchmesser 23,5 , Innenduchmesser 20 , Breite 8

Besten Dank und Gruß Dirk
Zitieren
#2
Hat Nagra keine mehr im Bestand?
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#3
Da habe ich noch nicht nachgefragt, aber Originale bei Ebay kosten 160,-
Das ist dann doch etwas viel  Angry
Zitieren
#4
Hallo Dirk,
dass das bei Ebay Originale sind, wage ich zu bezweifeln.
Herr Bartels (Nagra Service) sollte aber noch Originale haben: mcbartels@swissonline.ch
Ich würde dort nachfragen.
Grüße
Gerhard
Zitieren
#5
Danke für die Info,
ich frage mal nach :-)
Zitieren
#6
Ich drücke die Daumen!
Gruß
Jonas :)
Zitieren
#7
Hi,
von einem sehr sehr netten Forenkollegen konnte ich eine Nagra Andruckrolle erwerben.
Nochmals vielen Dank dafür. Funktioniert perfekt.
Übrigens der Nagra Service hat auch noch Andruckrollen.
Allerdings zu einem gehobenen Preis.
258,75 + 8,- Versand

Gruß Dirk
Zitieren
#8
Sind dann aber, im Gegensatz zu denen aus der Bucht, Originale!
Zitieren
#9
Die, die der Verkäufer aus Hof mit "NEW! MINT! RAR!!" marktschreierisch anbietet, sind auch Originale, da kannst du sicher sein! Der Typ hat offenbar eine ganze Lagerhalle mit Nagrateilen, die er schon seit Jahren in der Bucht anbietet.

Die Preisgestaltung, egal ob 160 oder 260 Euro, ist trotzdem jenseits jeder Vernunft...
Ich habe mal eine bei Svalander in Schweden und eine in Deutschland neu belegen lassen, hat jeweils unter 80, - gekostet. Das ist ja nur ein gummibelegterAlukern mit einem Seegerring und einem Miniaturkugellager, Materialwert 10 Euro 80. Der Rest ist die Bezahlung des Namens "Nagra"!
Zitieren
#10
auch ich hatte das Problem, mit den sich auflösenden oder zerbröselnden originalen Nagra-Andruckrollen (Nagra 4.2 und SNN).
250€ für eine Rolle finde auch ich sehr überzogen und man weis nicht, wie lange die schon im Lager Hof rumgealtert und zu gebrauchen sind.
Also der Versuch in der Bucht mit dem chinenischen Anbieter studevox.
Man ist ja immer sehr skeptisch mit einigen Herstellern aus der Region, aber manchmal landet man nicht daneben ...
Fazit: Ich bin begeistert ! Rundlauf, Gummi-Härte, geschliffene Oberfläche und Verarbeitungsqualität sind super. Da waren die 55€ kein rausgeschnissenes Geld und die Nagra 4.2 rennt wieder tadellos.
Viele Grüße ... Olaf

Fuhrpark: Nagra III NP, Nagra III, Nagra 4.2 CCIR, Nagra SNN, Uher 4200 Report Stereo IC
Zitieren
#11
Die Qualität der chinesischen Nachbauteile für unsere Schätzchen scheint in den letzten Jahren merklich gestiegen zu sein! Die Sachen, die ich zuletzt bei AliExpress bestellt habe, waren auch einwandfrei.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste