Podcast Aufnahme
#1
Hallo Allerseits,

Bei mir im Studio sind Podcast aufnahmen mit meinem Opa geplant.
Kurz zum Hintergrund:
Mein Opa ist Jahrgang 1926 und sein Bruder 1931, da mein Opa nicht mehr die gelegenheit durch eine Augenkrankheit hatte seine Erinnerungen niederzuschrieben haben wir beschlossen diese Aufzunehmen, Sein Bruder fande die Idee gut, somit haben wir beschlossen um auch Junge Leute für Geschichte zu interessieren(Neben Technik und Musik ist Geschichte eine große Leidenschaft von mir) das Ganze als Podcast aufzunehmen und das Dann in kleinen Happen zu veröffentlichen. Die Beiden werden jeweils einzeln Erzählen und ich werde das dann Schneiden. Somit können wir diese alten Wirklich Spannenden Sachen für meine Generation zugänglich machen. Ich würde Praktisch am Anfang eine Frage stellen und dann würde die Antwort kommen.

Ich habe allerdings ein paar Technische Fragen, da ich das beste Resultat haben will.
Zu meinem Equipment:
Mischpult: Behringer Eurodesk Mx8000(24 Kanal)
PC: Sony Laptop
TB: A77 MKII
Kompressor: Berhinger MDX4600 Multicom (Habe ich mal gebraucht bekommen)

Die Frage ist allerdings bei den Mikros, weil ich habe ein paar, aber Wirklich gut ist nur eins.
Ich habe:
Beta 57(A?)
Behringer SL 84C (Mein Talkback für Unterwegs)
Ein No Name 
und zu guter Letzt mein Spielzeug: Behringer C2 (Steroset)

Da ich zwei Leute aufnehmen muss, brauche ich auch 2 Mikrophone. Einer kann in die Sprecherkabine, wahrscheinlich wird das mein Opa sein und ich werde draußen am Pult sitzen und am Anfang wiegesagt was sagen. Meine Kabine ist ca. 1X2X1 Meter groß und selbst gebaut, als Schallschutz ist in den Wänden Trennwand Isolier Wolle Verbaut und diese ist dann mit Stoff überspannt, das gute ist das die Wolle die Bässe gut schluckt, Eventuell kommen in die Ecken auch noch Diffusoren, aber da bin ich mir noch nicht sicher. Ich würde in die Kabine das Beta57 setzen, aber bin mir nicht sicher, vielleicht kann man auch ein C2 nehmen, was meint ihr.

Außerdem ist die frage wie ich mich aufnehme, wahrscheinlich mit einem C2. Mein Mischpultraum ist an Allen seiten und an der Decke mit Holzlatten Verkleidet und auf dem Boden liegt Teppich, Allerdings ist der Raum sehr Lang, was denkt ihr, wie bekomme ich da einen Guten Klang ohne Hall, ich habe mal was von Decken gehört, aber das klingt irgendwie nicht so ganz Professionell. Gibt's da einen Trick 17?

Viele Grüße
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste