Quietschen im Antriebrad bei Philips N4416 (österreichisches Modell)
#1
Hallo allerseits!
Ich bin neu auf dem Forum und werde bald auch noch eine Vorstellung schreiben.

Ich besitze ein österreichisches Philips N4416 als Hobbymaschine und habe dieses vor längerer Zeit für einen sehr guten Preis auf Ebay Kleinanzeigen erworben.
Das Gerät war in mittelmäßigem Zustand, funktionierte aber einwandfrei.

Seit einiger Zeit ist es jetzt aber so, dass das kleine Antriebsrad, dass das Schwungrad mit einem Riemen antreibt, im Betrieb manchmal durchgehend, manchmal kurz, quietscht. Das Geräusch kommt eindeutig von dem Rad, an dem der Motor angeschlossen ist. vielleicht kann ich später noch ein Foto hochladen.

Kennt jemand dieses Problem? gibt es dafür eine Lösung?

Vielen Dank fürs lesen!
Ich freue mich auf antworten Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste