Bauteil gesucht (für Revox H1)
#1
Hallo,

an einem Revox H1 Tapedeck ist die Beleuchtung ausgefallen.

Leuchtmittel sind diese (höchstwahrscheinlich) LED Streifen.

   

Bei dem unteren sieht man deutlich, dass eine LED die besten Zeiten hinter sich hat. In jedem Modul stecken 6 LEDs. Zur Ersatzteilversorgung wäre es natürlich nett, wenn man einen halbwegs passenden Ersatz finden könnte. Nun habe ich solche LED Streifen noch nie gesehen. Meine Suche im Netz brachte heute auch nichts - oder ich hab die falschen Suchbegriffe genutzt. Daher die Frage, kennt jemand diese Dinger? Evtl. auch eine Bezugsquelle?

Danke und Gruß
Michael
Zitieren
#2
Vergessen: die Abmessungen sind 30 mm lang und 2x2 mm "dick".
Zitieren
#3
Wenn du nichts originales findest, könntest du mal unter Modellbau schauen. Für die Modellbahn habe ich schon öfters solche LED Streifen eingesetzt. Die gibt es in verschiedenen Längen. Da muss du aber dann fummeln und die Spannung anpassen.

Gruß Dietmar
Fostex R8; REVOX B77; Uher 4200 Report IC, Uher 4000 L, Tesla B115; Tesla B90; Technics RS AZ7; Mirano Echo Chamber T-4;
Zitieren
#4
Gute idee Dietmar.

@Michael, kannst du die teile mal ausmessen und in der Maschine nachprüfen wieviel Volt die Teile brauchen.

Viele Grüße
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#5
Hallo Joni,

Maße s. #2. Der Rest ist wurscht. Elektrisch kann man alles anpassen.

Gruß
Michael
Zitieren
#6
Hi Michael,

Okay, ich schaue mal was ich im modellbaufundus finde. Ich habe mal an einem Bahnsteig so teile verbaut, das könnte passen.

Viele Grüße
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste