Akai GX-265D Andruckrolle beim Spulen
#1
Hallo,

mir ist ein wie ich finde sehr hübsches Gerät - ein Akai GX-265D - zugelaufen bzw. ich hab es abgeholt im nahen Umkreis.
Der Fehler ist aber etwas untypisch: die Andruckrolle wird auch beim Spulen angezogen und daraufhin gibt es Bandsalat - Spulen ist nicht wirklich möglich, im besten Fall knittert das Band nur. Das scheint mir ein Logik-Problem zu sein - alles andere funktioniert aber. 
Wem ist das Problem bekannt und hat einen heißen Tipp für eine Eingrenzung?

Vielen Dank im Voraus!
Grüße
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#2
Neue Erkenntnis: das Phänomen der beim Spulen angezogenen Andruckrolle tritt nicht auf, wenn die Pause-Taste gedrückt ist. Es ist mir ein Rätsel, alle Mikroschalter funktionieren und das SM gibt leider nix her zu dem Thema. Hat keiner dieses Problem gehabt?

Grüße
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#3
Das Thema ist erledigt - die Akai läuft wieder. Schuld war eine einzige Diode.

Grüße Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste