Forumsmitglieder in Frankreich?
#1
Hallo,

gibt es im Forum Mitglieder, die Kontakte zu Gleichgesinnten in Frankreich haben? Gibt es dort auch ein analoges Audio- oder Tonbandforum? Ich habe einen Bekannten, der im Departement Yonne wohnt und Hilfe bei der Bandzugeinstellung an einer Uher  SG 560 gebrauchen könnte.

Gruß

Wolfgang
Zitieren
#2
Hallo Wolfgang,

Ich wohne in Frankreich (südlich von Paris im Département Essonne) und ich muss leider sagen, dass es ein spezielles Tonbandforum und in der Qualität, wie wir sie kennen, meines Wissens nach so nicht gibt.
Es gibt schon Foren, aber die sind in der Regel nicht offen für Neuzugänge oder man kommt auf die Warteliste.
Vielleicht bringt es etwas, wenn der Bekannte sich in lokale Netzwerke einschreibt und dort die Frage stellt, ob es Leute in der Gegend gibt, die das gleiche Hobby haben.
In Frankreich hat fast jeder Ort eine lokale Webseite auf der die Bürger sich melden können.
Es gibt auch Nachbarschafts-Netzwerke auf denen Leute Hilfe anbieten.
Er könnte vielleicht in einem Repair-Café nachfragen, falls es sowas bei ihm gibt.
Aber man kann den Bandzug auch selber einstellen, wenn man etwas geschickt ist und das Servicemanual hat. Habe ich auch schon gemacht. Es ist eine arge Fumelei, aber das gehört zu unserem Hobby eben dazu.

Beste Grüße aus F

Volker
Zitieren
#3
Wir haben hier doch schon so viele Fälle "remote" lösen können, wieso dann nicht einfach über dieses Forum? 
Ggf halt in englisch.
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#4
Hallo Volker, hallo Kuni,

ihr habt beide PNs bekommen.

Gruß

Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste