Monitore fürs Studio
#1
Hallo allerseits,

Ich bin aktuell dabei bei meinem Opa ein kleines Studio für Aufnamen einzurichten, 3 Mikros, Ein Mischpult (Eurodesk8000), eine Selbstgebaute Sprecherkabine, alte Behringer Effektgeräte und Kompressoren und eine TB habe ich schon. Allerdings brauche ich gescheite Monitor Boxen fürs Studio wenn ich abmischen will, es werden hauptsächlich Choraufnamen aus der Schule oder Gesprochenes Abgemischt, vielleicht mal meine Gitarre oder zwei, mehr aber nicht.
Weiß einer ab Welchem Preis man Monitore fürs Mastern bekommt die ich mir als Schüler leisten kann oder hat vielleicht sogar noch welche?

Viele Grüße
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#2
Hi Joni,

wenn's günstig sein soll, schau doch auch bei Behringer nach Monitoren.
Es gibt/gab mal die "Truth B2031" als aktive und auch als deutlich preiswertere passive Variante. Die waren eigentlich recht brauchbar. Gibt's immer mal gebraucht zu kaufen...
Wenn du schon einen guten Hifi-Verstärker haben solltest, wäre dies in Verbindung mit der passiven Version ein günstiger Einstieg in die Monitor-Welt Smile

Viele Grüße,

Silvio
Zitieren
#3
Hi Silvio,

Einen guten HiFi Amp habe, könnte man das auch nehmen, die Boxen sehen ganz gut aus, ich schaue mal.

Viele Grüße
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#4
Ich persönlich würde für aktive Monitore plädieren. Nehmen weniger Platz weg ohne Verstärker und haben symmetrische Eingänge. Es gibt einige Marken, die gebraucht günstig angeboten werden. Eigene Erfahrung habe ich nur mit älteren Modellen der Firma Adam und neueren Yamahas. Auch sehr gut für Ihr Alter sind die alten Klein & Hummel Monitore. Leider oft teurer gehandelt. Ich betreibe selbst die o96 und bin voll zufrieden. Wobei die schon einen größeren Abstand zum Hören brauchen.
Zitieren
#5
Krk Rokit 6 ?

Verkauft mein Sohn gerade:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...5-172-9337

Wegen dem Preis mußt Du mit ihm reden, der macht immer so hohe Einstiegspreise weil er glaubt da schlägt einer zu - manchmal tut das auch einer Cool
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#6
KRK, auch ne gute Sache! Die hat ein Freund von mir. Nur an den gelben Konus muss man sich gewöhnenBig Grin
Zitieren
#7
(29.11.2022, 14:43)Tonband-Ilja schrieb: Es gibt/gab mal die "Truth B2031" als aktive und auch als deutlich preiswertere passive Variante.

Die aktive habe ich da, auch die B1031A.
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#8
Hi Joni,
bei Kirstein im Netz gibt's gerade einige KRK-Monitore als Retouren, teilweise schon für unter 150 €. Allerdings habe ich mit Kirstein als Anbieter noch keine Erfahrung gemacht, warum auch immer.
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#9
Kirstein ist seriös und ok, da habe ich auch schon ein paarmal gekauft.
Zitieren
#10
Krk Rokit und Behringer kann man bei den genannten Anforderungen durchaus nehmen,
das Musikhaus Kirstein ist eine gute Adresse, da habe ich schon oft bezogen.
Gruß
Michael

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste