Revox A77 verzerrt
Prima, dass die A77 gut angekommen ist und die Wiedergabe schon mal gefällt! Ich hoffe, die Aufnahme läuft dann auch so gut wie erwartet  Cool
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker
Zitieren
Ich mache gerade eine Probeaufnahme. Ich hab vorhin ein fremdbespieltes Band gehört, wo tatsächlich die "Gegenseite" auf einem Kanal in den Passagen zwischen den Liedern hörbar übersprach. Da sind wohl die Spurlagen des Aufnahmegeräts und der Revox nicht exakt deckungsgleich. Aber das muss ja nicht an der Revox liegen Smile Da ich gerade bei meiner Aufnahme die Seite gewechselt habe, habe ich gleich mal reingehört, ob ich dann die Rückseite auch hören kann. Nur sehr leise, wenn ich die Lautstärke völlig übertrieben aufdrehe. So laut höre ich aber nicht. Viel wichtiger: Das Übersteuern ist weg, ich höre per Hinterbandkontrolle direkt die Aufnahme mit und habe nur mit Kopfhörern in den Pausen einen echten Unterschied gehört, weil die Aufnahme etwas mehr rauscht als das Original. Jetzt macht Aufnehmen auch Spaß!

Sehr glücklich bin ich mit dem neuen Powerschalter. Der alte hat gehakt und geklemmt und mir immer etwas Angst gemacht, dass etwas abbricht, wenn ich ihn betätige. Jetzt schaltet er butterweich und sanft – und das macht so viel mehr Freude!

Das Spulverhalten ist auch besser geworden, meine ich. Beim Bremsen während des Spulens ist die Revox nicht die schnellste, aber es bilden sich keine Schlaufen und alles ist sanft und geräuscharm.

Vielen Dank!
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
Moin,
das freut mich sehr, dass Du jetzt Spaß an der A77 hast - so soll das sein  Smile Ich gehe davon aus, dass die Spurlage an der Revox stimmt…

Und es ist doch immer wieder verblüffend, was eine gut eingestellte A77 so abliefert  Smile, gell?
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker
Zitieren
   

Ohja! Hier noch das versprochene Bild bei der Arbeit Smile
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
Ah, mit einer CD der schwedischen Band, von der du deinen nickname hast  Cool
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker
Zitieren
Sehr schön!

havox schrieb:Ah, mit einer CD der schwedischen Band, von der du deinen nickname hast  Cool


Ebenfalls  Idea ...und ich dachte bis jetzt immer "woher zum Henker..."  Big Grin 

Schöne Grüße
Frank

(Segelflugplatz zwischen Hilden und Haan)
Zitieren
Ja, die sind hierzulande nicht so bekannt Smile
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste