Moin zusammen
#1
Hallo und Moin,

ich bin neu hier und wollte mich kurz mal vorstellen. Komme (wie ihr vielleicht an der Anrede schon erkennen könnt) aus dem hohen Norden und wollte mal versuchen, mich auch aktiv hier ein wenig einzubringen.

Ich konnte hier schon einige gute Tipps und Hinweise zu meinen beiden Tonbandgeräten finden (eine Grundig TK745 und seit kurzem ein Philips N4510) und dadurch meine Probleme lösen.

Tja, dann also auf gute und effiziente Zusammenarbeit  Big Grin

Perry
Mein "Hausrat"... Tonbänder: Grundig TK745, Philips N4510, TEAC A2300SD - Verstärker: Sony STR-515, Onkyo TX-7730, Panasonic SA-HE100, Onkyo TX-8511Tapedecks: JVC KD-A55E, Onkyo TA-2750, AKAI DX-1200, Aiwa AD-WX707, Aiwa AD-WX888 - CD-Player: Onkyo DX-6720, Onkyo DX-C340, Kenwood DPF-R3030, Pioneer PD-F705 - Graphic Equilizer: Kenwood GE-87 - Radios: Noxon A540+, Noxon A300, Noxon iRadio A310 - Plattenspieler: JVC L-F210, Dual 1224, Dual HS 132, Philips F-7120, ELAC Miracord 50H.
Zitieren
#2
Moin Perry!
Herzlich willkommen bei uns Senkelverrückten! Wie hoch aus dem Norden kommst du denn? Ich z. B. aus der Nähe von Bremen, es gibt von uns auch welche in Hamburg und Umgebung, Hannover usw. Es gibt da gelegentlich auch ein Treffen in dieser Gegend, vielleicht wäre das ja auch was für dich. Wäre schön, wenn du dich noch etwas ausführlicher vorstellst....

Bis dann!
Rolf
Zitieren
#3
Gerne, kann ich machen. Bin schon ein etwas älteres Semester, aber immer noch an Technik interessiert, wobei (leider) mein Hauptinteresse immer noch bei Computern und den fantastischen Spielen liegt.

Ansonsten wohne ich nicht weit weg von Kaltenkirchen, welches ca. 50 km nördlich von Hamburg liegt.

Hab zu Hause wie schon erwähnt eine Grundig TK745, die ich gebraucht in den 90ern erworben hab. Funktioniert noch einigermaßen, wobei ich vor kurzem jetzt die Riemen getauscht hatte. Leider waren die alten noch recht OK, aber ein Antriebsrad für den schnellen Vorlauf überträgt nicht mehr so gut die Kraft. Abspielen tut es aber immer noch ganz gut. Hab jetzt bei einer sehr bekannten Onlineplattform für Versteigerungen noch ein paar alte Tonbänder erworben, sind aber schon bestimmt recht alt (BASF und AGFA, noch den schönen hellen Braunton :-). Dazu bekam ich vor ein paar Tagen die Philips N4510, die aber nach dem Einschalten zwar lief, aber alle Tasten leuchteten und natürlich gingen die Spulen nicht mehr. Zuhause fand ich dann heraus, dass da die Riemenpest drin war (wer glaubt schon, dass sich Riemen wirklich wieder in Schlacke verwandeln können) und nach ein paar Stunden putzen, wobei meine Hände jetzt immer noch ein wenig Schwarz sind, konnte ich neue raufziehen. Hat leider nichts für die leuchtenden Lampen gebracht, die weiterhin alle brennen, aber dafür spult er jetzt dauerhaft zurück. Naja, nach weiteren Nachforschungen im I-Net fand ich das dann mit den defekten Flip Flops heraus und hab mir jetzt erstmal die Transistoren bestellt. Ich hoffe, ich bekomme sie wieder zum laufen.

Perry
Mein "Hausrat"... Tonbänder: Grundig TK745, Philips N4510, TEAC A2300SD - Verstärker: Sony STR-515, Onkyo TX-7730, Panasonic SA-HE100, Onkyo TX-8511Tapedecks: JVC KD-A55E, Onkyo TA-2750, AKAI DX-1200, Aiwa AD-WX707, Aiwa AD-WX888 - CD-Player: Onkyo DX-6720, Onkyo DX-C340, Kenwood DPF-R3030, Pioneer PD-F705 - Graphic Equilizer: Kenwood GE-87 - Radios: Noxon A540+, Noxon A300, Noxon iRadio A310 - Plattenspieler: JVC L-F210, Dual 1224, Dual HS 132, Philips F-7120, ELAC Miracord 50H.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste