Akai GX-F80 Gleichlauf
#1
Hallo Forum,

was könnte das Problem sein, wenn das Deck, nachdem man auf Play geschaltet hat, ganz... ganz... leicht... langsamer... wird? (Und auch wieder schneller, und langsamer, und schneller, und...)

Ich hab es mit komplett ausgefallenen Laufwerksfunktionen bekommen. Bin dann draufgekommen, dass der Capstanmotor festgegangen war, und das eine Sicherung am Stromversorgungsboard gekillt hat. Beides ist ersetzt, funktioniert wieder an und für sich. Andruckrolle ist auch neu, weil die auch recht schwergängig war, und das dadurch noch mehr geeiert hat.

Ich meine auch bemerkt zu haben, wenn ich auf das Stromversorgungsboard leicht draufklopfe, dass sich die Geschwindigeit ändert. Kann aber auch nur Einbildung sein. Oder hat der steckende Motor durch die Überlastung tatsächlich etwas in der Elektronik "mitgerissen"?

Danke und LG
Matthias
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste